Dyson Flexible Parkettdüse Testbericht

Dyson-flexible-parkettduese
ab 42,19
Auf yopi.de gelistet seit 01/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut
  • Beschaffung:  einfach
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von stuffel13

Düse im Sauseschritt

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut
  • Beschaffung:  einfach
  • Lebensdauer:  sehr gut

Pro:

Preisleistung

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo liebe Leserin, Leser und Gastleser,
Nach der Vorstellung von meinen tollen Staubsauger von Dyson kommen wir nun zu den einzelnen Düsen, in diesem Bericht kommen die Erfahrungen mit der Parkettdüse. Diese Düse ist für mich besonders wichtig, da ich fast in der ganzen Wohnung mit Laminat ausgestattet bin.

Qualität & Verarbeitung

Preis, Beschaffung und Design

Die Parkettdüse von Dyson war beim Kauf des Hauptgerätes im Lieferumfang vorhanden, jedoch kann dieser Artikel auch separat im Fachgeschäft besorgt werden. Beim Nachkauf als Ersatzartikel müssen direkt bei Dyson 29,95 Euro bezahlt werden, bei Internet Recherchen bin ich sogar auf Preis bis zu 45,- Euro gestoßen, zum Beispiel für 32,- Euro bei Amazon. Das Hauptgerät hat mich vor einem guten Jahr 399,- Euro gekostet und beinhaltete neben der Parkettdüse auch noch eine Boden-, Polster-, Brüsten- und Fugendüse.
Die Parkettdüse weist eine Länge von 30 Zentimetern auf und ist 5 Zentimeter tief, somit wird während eines Saugvorganges eine doch recht große Fläche bearbeitet. Die Düse ist komplett aus anthrazit – farbenden Plastik gefertigt und trägt an der Bodenseite 1 Zentimeter lange Borten, die für eine perfekte Reinigung sorgen. Die Borsten sind nicht so starr, denn das Laminat sollte keinerlei Abrieb erfahren. Auf der Oberen Seite der Düse befindet sich das Hersteller Logo und auf der Rückseite steht hard floor toll, was bedeute, dass diese Düse für feste Untergründe geeignet ist. Am Abschluss zum Saugrohr befindet sich ein kleiner Clip mit dem die Düse in das Rohr einrastet.

Handhabung & Komfort

Im Wohnzimmer und Ankleidezimmer liegen Teppiche, die ich zwischendurch schon einmal mit der Parkettdüse reinige, jedoch ist der Kraftaufwand im Gegensatz zu der Bodendüse weitaus höher und der Flor leitet unter den Borsten.
Alles in Allen ist die Parkettdüse für mich die wichtigste Düse im Sortiment von Dyson, diese ist durch die laminierte Wohnung bedingt. Eine Kaufempfehlung spreche ich auf jeden Fall aus, erst Recht wenn dieser Artikel nicht im Lieferumfang des Gerätes enthalten ist. 5 Sterne gibt es von Steffi

Funktionalität

Erfahrung, Meinung und Fazit

Der Dyson weist eine Leistung von 1300 Watt ohne Leistungsverlust ( Saugkraftverlust ) auf und somit kommt am Ende der Düse immer die gleiche und vollständige Leistung an. Nachdem die Parkettdüse auf das Saugrohr gesteckt wurde und hörbar einrastet, kann die Reinigung des Bodens vorgenommen werden. Die Borsten lösen leichte Verschmutzungen und können bis zu einer Haselnussgröße und; schwere Gegenstände aufnehmen. Stärkere Verschmutzungen und Fußabdrücke, die bei regnerischem Wetter entstehen müssen in einer Vorbehandlung mit einem feuchten Tuch beseitigt werden. Selbst in der Küche auf Fliesen ist die Düse optimal und saugt die von Frühstück herunter gefallenden Brötchenkrümmel auf, auch daneben liegendes Katzenfutter wird ohne murren aufgenommen.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Schlusswort
Danke für Eure zahlreichen Bewertungen, Lesungen und netten Kommentare, Eure Stuffel13 (Steffi) heute am 04. November 2014 für yopi.


PS: Ich schreibe auch auf andren Plattformen.

19 Bewertungen, 6 Kommentare

  • suntsu33

    13.11.2014, 11:00 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Noch einen schönen Tag.

  • Modelunatic

    04.11.2014, 23:35 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Lale

    04.11.2014, 20:01 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • katjafranke

    04.11.2014, 14:41 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von der KATJA

  • Phil123

    04.11.2014, 13:59 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil.

  • anonym

    04.11.2014, 10:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und Grüße aus Köln!