Filmer 28 Zoll Testbericht

Filmer-28-zoll
ab 229,95
Auf yopi.de gelistet seit 01/2012

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von fantagirlie

der preisgünstige Fahrradschlauch hat sich bewährt

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vor einem halben Jahr habe ich mir diesen Filmer Reifen gekaut. Da das letzte Modell eine absolute Katastrophe war. Nun wollte ich es noch einmal mit einer Billigvariante versuchen. Gekauft habe ich den Reifen bei Amazon für 1,79 Euro.
Nun muss ich dazu sagen, dass der Reifen für ein Ersatzfahrrad ist. Dementsprechend nicht täglich und dauerhaften Einsatz.



allgemeine Informationen °°°

formgeheizt
hoch elastisch
hermetisch dicht
Schraderventil
28 Zoll
gekauft bei Amazon
1,79 Euro


°°° Meinung °°°

Noch einmal habe ich den Versuch gemacht, eine preiswerte Variante zu kaufen. Denn zum Einsatz sollte es bei einem Zweitfahrrad. Der Preis von 1,79 Euro hat mich dazu verleitet.
Die Verpackung ist sehr einfach.Im einem Pappkarton stehen alle notwendigen Informationen drauf. Die Montage war kinderleicht. Der Reifen hat eine schöne Beschaffenheit, das Ventil lässt sich leicht abschrauben und wieder hineinzumontieren. Auch die Luft ist ohne Problem einzupumpen.Schön finde ich es, dass man danach nicht so schwarze Finger hat, wie bei anderen. Die Montage war nach gut 6 Minuten fertig.
Geliefert wird ein Fahrradschlauch mit Schraderventil. Der formgeheizte Schlauch ist hoch elastisch und hermetisch dicht. Der Hersteller verspricht eine lange Lebensdauer und mehr Sicherheit im Straßenverkehr. Und doch, nach einem halben Jahr kann ich eine Belastbarkeit bestätigen. Zwar ist ein dauerhafter Gebrauch nicht gegeben. Doch ich bin über Schotter, Baum Geröll und unebenen Straßen gefahren. Doch trotz der Anpreisungen des Herstellers ist mir eine eher minderwertige Verarbeitung beim Ventil aufgefallen. Doch das Ventil lag gut auf den Kompressoren - Verschluss und es trat keine Luft raus. Gleich nach der Montage ging es los. Der Schlauch bewährte sich auf Straßen und beim ersten Einsatz. Auch danach gab es keine Probleme und kein Reifenwechsel.


^^^FAZIT^^^

Insgesamt hat sich der Schlauch auf ganzer Linie bewährt bei schlechten und guten Straßenverhältnissen. Das hervorragende Preis- Leistungsverhältnis von 1,79 Euro ist kaum noch zu schlagen. 'Doch das schlecht verarbeitete Ventil könnte Probleme machen und nach täglichen Gebrauch undicht werden. Daher gebe ich 4 Sterne und eine Kaufempfehlung.

35 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Anton

    24.02.2012, 18:05 Uhr von Anton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter bericht! über eine gegenlesung würd ich mich freuen gruß Anton

  • mima007

    17.02.2012, 17:35 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • katjafranke

    16.02.2012, 13:33 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • Colly24

    16.02.2012, 12:43 Uhr von Colly24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, wenn du einmal Zeit hast, freu mich wenn auch meine Berichte gelesen werden, bin noch neu

  • morla

    16.02.2012, 12:28 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • XXLALF

    16.02.2012, 11:17 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen tag

  • uhlig_simone@t-online.de

    16.02.2012, 09:02 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone , ich vermisse Deine Gegenlesungen - schau doch auch mal wieder bei mir vorbei

  • anonym

    16.02.2012, 08:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gute Vorstellung, Saludos Negerle