Optisana Meerwasser Nasenspray Testbericht

Optisana-meerwasser-nasenspray
ab 4,72
Auf yopi.de gelistet seit 01/2012

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Bercki

== Reinigt das Näschen! ==

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wie bereits berichtet hat mir die Gesundheit in den letzten Tagen ein richtiges Schnäppchen geschlagen. Der normale Arzt verweist dann immer auf das Nasenspray, dass die Schleimhäute mit der Zeit so richtig kaputt macht. Ich habe dagegen auch diesmal wieder auf naturelle Lösungen gesetzt, diesmal genau genommen auf das
Optisana Meerwasser Nasenspray

das wir bei LIDL für 1,65€ gekauft haben. Die Erfahrungen damit sollen nun in den folgenden Zeilen folgen.
Die Spraydose
Auf den Produktbildern ist eben diese Dose recht gut zu erkennen. Mit einem Druck kann man sich das Spray in die Nase sprühen. Insgesamt sind ca. 20 ml enthalten und diese sind bei ca. 5fach- täglicher Anwendung sicherlich für die ganze Erkältungszeit ausreichend! Auf dem Spray an sich ein Etikett mit weiteren Informationen zum Produkt.

Der Hersteller
Der Hersteller ist ebenfalls auf den weiteren Produktbildern ersichtlich.
Die Inhaltsstoffe
Letztendlich sind auch alle Informationen zu den Inhaltsstoffen auf den weiteren Produktbildern zu erkennen. Wer hier etwas nicht lesen oder erkennen kann, darf sich gerne bei mir im GB oder PGB melden, ich melde mich dann ebenfalls!

Die Erfahrungen
Warum nutze ich eigentlich ein solches Produkt? Ganz einfach! Es befeuchtet die Nasenschleimhäute auf natürliche Art. Das machen sicherlich auch die anderen Nasensprays, z.b. die von ratiopharm, aber bei denen ist dann immer noch die Chemiekeule dabei, die so sicherlich nicht sondelrich gesund ist. Auch wenn diese Produkte besser wirken und die Nase kurzfristig freimachen setze ich noch immer auf eben dieses Produkt. Auch wenn die Nase danach nicht direkt frei ist, weiss ich, dass eben diese hier kurzfristig befeuchtet wird und das auf eine natürliche Art und Weise. Immer wenn ich kaum noch Lauft bekomme sprühe ich noch einmal mit dem guten Gewissen, dass ich meinen Nasenschleimhäuten nicht schade. Das reicht mir!
Das Fazit
Hier bin icih sehr zufrieden und tausche dieses Produkt gerne gegen die Chemiekeule!

42 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Miraculix1967

    28.01.2012, 14:22 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und lieben Gruß Nr. 1 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    24.01.2012, 23:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah - calimero1111

  • fabio15

    24.01.2012, 10:21 Uhr von fabio15
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut und einen lg

  • sigrid9979

    24.01.2012, 08:58 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid....

  • anonym

    24.01.2012, 08:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Tag

  • katjafranke

    23.01.2012, 23:22 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • morla

    23.01.2012, 23:07 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche einen guten wochenstart. lg. petra

  • swissghostly

    23.01.2012, 21:49 Uhr von swissghostly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht.

  • Lale

    23.01.2012, 21:42 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • sirikit06

    23.01.2012, 21:41 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG