Nivea Sensitive & Pure, Deo Spray Testbericht

Nivea-sensitive-pure-deo-spray
ab 5,51
Auf yopi.de gelistet seit 01/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Haltbarkeit:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Homer_und_Marge

Marge testet sensitives Deo

Pro:

Netter Duft, keine weißen Spuren

Kontra:

Netter Duft, keine weißen Spuren

Empfehlung:

Ja

Daten zum Produkt:
Das Sensitive&Pure Deo gibt es gerade neu im Drogeriesortiment als Spray und als Roll-On. Das Spray gibt es beim dm für 1,75 Euro mit 150 ml Inhalt. Die Herstellerbeschreibung lautet: "Milde Pflege. Für die Bedürfnisse empfindlicher Haut. 48h Anti-Transpirant-Schutz und milde Nivea-Pflege." Auf der weißen Flasche sieht man außerdem eine zarte, fliederfarbene Feder, die verdeutlichen soll, dass es sich hier um ein mildes Produkt handelt.

Das Deo im Test:
Ich mag Nivea seit vielen Jahren und liebe vor allem den typischen Niveaduft der Creme aus der blauen Dose. Manche Produkt haben den gleichen Duft wie die Seife und das Standard-Deo, aber manche riechen auch völlig anders. Da es keinen Tester zu diesem Deo gab und ich nicht extra nachfragen wollte, kaufte ich es auf gut Glück. Ich rasiere meine Achseln jeden Abend und daher kann ich Deos für empfindliche Haut gut gebrauchen. Selbst wenn ich nicht direkt nach der Rasur aufsprühe, sind die Achseln durch die tägliche Rasur durchaus sensibel und ich hatte schon Deos, die da für Rötungen gesorgt haben. Das Deo ist nach dem Aufsprühen farblos, also erfreulicherweise keine weißen "Puder"-Spuren wie bei manch anderen, sondern nur ein leicht feuchter, farbloser Film. Der Duft orientiert sich zum Glück doch stark an dem typischen Nivea-Duft, dremig, zart, pudrig, feminin - für Männer finde ich den Geruch nicht so passend. Im Vergleich zum Standarddeo ist der Duft aber noch ein bisschen weniger frisch und stattdessen ein wenig schwerer, blumiger. Ich finde ihn nicht besonders langanhaltend, so nach einer Stunde rieche ich nicht mehr viel davon.

Die Feuchtigkeit verflüchtigt sich schnell und nach rund zwei Minuten ist die Haut trocken. Das Antitranspirant-Versprechen von 48 Stunden finde ich eh immer sehr gewagt und dieses Deo kann es jedenfalls nicht halten, wobei mir ja schon zwölf Stunden reichen würden. Wenn ich es morgens auftrage, habe ich aber bis zum Abend keine garantierte Sicherheit, sondern sprühe gewöhnlich noch einmal am Nachmittag nach. Es ist also sicher kein "Hochleistungsdeo" für extrem schwitzende Menschen. Aber ich mag eben den Duft und ich finde es nicht so schlimm, wenn einmal sprühen nicht für den ganzen Tag reicht. Die Hautverträglichkeit ist ebenfalls positiv, ich kann es täglich benutzen und eben auch mehrmals täglich, ohne dass es da zu Rötungen, Juckreiz oder Spannungsgefühlen kommt. Auf frisch rasierten Achseln habe ich anfangs ein leichtes Brennen, aber das geht mir eigentlich eh mit jedem Deo so und speziell dafür ist es ja auch nicht gedacht.

Die Inhaltsstoffe: Butane, Isobutane, Propane, Cyclomethicone, Aluminum Chlorohydrate, Butyloctanoic Acid, Chamomilla Recutita Flower Extract, Bisabolol, Allantoin, Persea Gratissima Oil, Octyldodecanol, Tocopheryl Acetate, Glycine Soja Oil, Dimethicone, Disteardimonium Hectorite, BHT, Parfum. Es enthält weder Alkohol noch Farbstoffe noch Konservierungsstoffe, dafür sind aber Stoffe wie Isobutane und Propane nicht gerade empfehlenswert laut codeck-info.de, da sie möglicherweise schädlich sein können.

Mein Fazit:
Ich vergebe für das Deospray vier Sterne und eine Empfehlung. Der Preis geht in Ordnung, ich vertrage es gut, ich mag den Duft, es gibt keine weißen Spuren. Der Duft verfliegt aber rasch und das Deo wirkt nicht den ganzen Tag bei mir gegen Achselnässe.

75 Bewertungen, 18 Kommentare

  • anonym

    05.05.2012, 08:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen Dank für das Lesen / Bewerten. Habe mich jetzt ein wenig revanchiert. Ein schönes, ruhiges Wochenende und viele Grüße vom Hochsauerlaender. Man liest sich ...

  • Lenni26

    27.02.2012, 16:23 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • DerTintenfisch2

    11.02.2012, 21:20 Uhr von DerTintenfisch2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich immer über Gegenlesungen - Der Tintenfisch

  • martinhoelli

    09.02.2012, 17:17 Uhr von martinhoelli
    Bewertung: sehr hilfreich

    .... liebe Grüße martin

  • Miraculix1967

    28.01.2012, 18:46 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und lieben Gruß Nr. 1 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • paula2

    27.01.2012, 23:22 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    25.01.2012, 13:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah - calimero1111

  • anonym

    24.01.2012, 23:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzliche Grüße******

  • sigrid9979

    24.01.2012, 08:51 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid....

  • anonym

    24.01.2012, 08:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Tag

  • Lale

    24.01.2012, 07:39 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • uhlig_simone@t-online.de

    24.01.2012, 07:27 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone, freue mich über Gegenlesungen

  • morla

    23.01.2012, 22:44 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche einen guten wochenstart. lg. petra

  • goat

    23.01.2012, 21:56 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzlich Willkommen auf Yopi!

  • Baby1

    23.01.2012, 21:26 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • campino

    23.01.2012, 21:09 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • sani001

    23.01.2012, 19:39 Uhr von sani001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Abend!

  • katjafranke

    23.01.2012, 19:07 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA