Clinique Sun face/ body cream SPF 15 Testbericht

Clinique-sun-face-body-cream-spf-15
ab 24,66
Auf yopi.de gelistet seit 01/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Sonnenschutz:  durchschnittlich
  • Geruch:  unangenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von esposa1969

Habe ich gewonnen

3
  • Sonnenschutz:  durchschnittlich
  • Geruch:  unangenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

war gratis, zieht schnell ein

Kontra:

Duft - naja, wenig Schutzfaktor

Empfehlung:

Nein

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

dieses Mal berichte ich euch über ein Produkt, welches ich abermals im letzten Sommer bei einem Preisausschreiben gewonnen hatte:

== Clinique face/ body cream SPF 15 ==

.


== Herstellerbeschreibung: ==

Die innovative Sonnenschutzcreme für Gesicht und Körper mit Solar Smart-Technologie bietet effektiven Breitbandschutz gegen Hautschäden, die durch UVB/UVA-Strahlung verursacht werden. Ein spezieller Antioxidantien-Mix schützt zudem vor vorzeitiger Hautalterung. Der intensive Sofort-Reparaturkomplex stimuliert den hauteigenen, natürlichen Reparaturmechanismus. Für alle Hauttypen geeignet. Allergiegetestet. 100% parfumfrei.

* Eigenschaft: schützend
* Hauttypen: Alle Hauttypen
* Ölfrei
* Wasser-resistent
* Nicht-komedogen
* Traspirations-resistent

.


== Preis: ==

Die 150 ml Standtube kostet 25.00 Euro und kann zum Bsp. direkt über den Clinique Online-Versand bestellt werden.

.

== Hersteller/ Kontakt: ==

ESTÉE LAUDER COMPANIES GMBH
Division Clinique
Leopoldstraße 256
80807 München

Telefon: +49 (0) 89 / 23 686 0
Fax: +49 (0) 89 / 23 686 111

E-Mail: [email protected]
Internet: www.clinique.de

Kundenhotline:

Telefon: 0800/ 664 7805 (Mo - Do: 9.30 - 16.00 Uhr, Fr: 9.00 - 14.00 Uhr)
Fax: 089 / 23 686 357

.


== Inhaltsstoffe: ==

Waren mir zuviele, ich hab sie euch abfotografiert.

.


== Verpackung: ==

Diese Creme ist sehr aufwendig verpackt: Zuallererst einmal eine Schachtel, auf der ihr sämtliche Produktversprechen, Inhaltsstoffe, sowie die Anwendung in allen möglichen Sprachen vorfindet. Deutsch, englisch, französisch, spanisch und italienisch. In der Schachtel befindet sich noch einmal ein Beipackzettel, auf dem dann in weiteren gefühlten hundert Sprachen das Ganze nochmals drauf steht. Und natürlich die Standtube in sonnengelb und praktischen Klappdeckel. Die Tube ansich ist unter dem Klappdeckel nochmals mit einer Siegelfolie verschlossen. Nach Anbruch ist das Produkt dann noch mind. 24 Monate haltbar.

.

== Anwendung: ==

Großzügig und gleichmäßig auf Gesicht und Körper auftragen. Augenpartie aussparen. Mindestens 15 bis 20 Minuten vor der Sonnenbestrahlung. Erneut nach 2 Stunden auftragen. Speziell nach dem Schwimmen, Abtrocknen oder Schwitzen wieder auftragen.

.

== Konsistenz/ Duft: ==

Das Produkt ist ziemlich zähflüssig. Zäher als eine Sonnenmilch, abe rnicht gar so fest wie eine Nivea-Creme. Sie lässt sich perfekt auf Körper und Gesicht auftragen. Wobei sie mir für meinen massigen Körper fast zu schade ar und so habe ich sie für mein Gesicht, Hals, Dekoletté und Arme verwendet. Der Duft ist ein typischer Sonnencreme-Geruch. Er ist ertragbar, aber mit Sicherheit nicht mein Duft-Favorit. Riecht eher etwas künstlich und schon fast in Richtung nicht mehr angenehm. Aber gerade noch an der Grenze des Erträglichen. Diese Creme zieht ziemlich schnell und fast rückstandslos in die Haut ein, klebt also nicht so wie einige anderen Sonnencremes.

.

== Wirkung: ==

Im Gesicht habe ich immer gerne ein bißchen Bräune und möchte es gar nicht zu sehr schützen. Dafür ist der Sonnenschutz von 15 gerade richtig, allerdings gibt es genügend Tagescreme, die ebenfalls über einen Sonnenschutz verfügen und weitaus angenehmer duften. Für den Körper bräuchte ich eh mehr als SPF 15, weil ich im Sommer jeden Tag in der prallen Sonne im Garten schrebere, da wäre mir das fast ein bißchen zu wenig und auch zu teuer für den täglichen Bedarf.

Was mich wundert: Bei den Eigenschaften steht Wasser-resistent, bei der Anwendung dann aber wieder, dass man speziell nach dem Schwimmen wieder nachcremen soll. Das passt irgendwie nicht zusammen. Ich bin aber keine Wasserratte und von daher ist mir dieser Aspekt weniger wichtig, andere aber wollen schon tatsächlichen Schutz gerade auch im Wasser.

.

== Fazit: ==

Für´s Gesicht nehme ich lieber besser duftende Tagespflege mit UVA-/ UVB-Faktor, für den Körper ist mir diese Creme viel zu teuer.

Vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

32 Bewertungen, 7 Kommentare

  • XXLALF

    26.01.2012, 11:33 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen wunderschönen tag

  • Jenni29Mai80

    26.01.2012, 04:37 Uhr von Jenni29Mai80
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Jenni :-)

  • anonym

    26.01.2012, 00:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße**********

  • morla

    25.01.2012, 22:47 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • sigrid9979

    25.01.2012, 22:02 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Holland ...

  • sirikit06

    25.01.2012, 21:42 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • Liossnudin

    25.01.2012, 19:54 Uhr von Liossnudin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße....Lioss