Lenco MMS-201 Testbericht

Lenco-mms-201
ab 35,40
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 01/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  gut
  • Klangqualität:  gut
  • Bedienung:  einfach
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Harmony

Lenco MMS-201!

4
  • Ausstattung:  gut
  • Klangqualität:  gut
  • Bedienung:  einfach
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
  • Design:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

In diesem Bericht möchte ich euch heute über den Lenco MMS-201 tragbaren Lautsprecher mit UKW-Radio berichten. Dieser Lautsprecher ist mir durch sein schönes Design ins Auge gefallen und da ich sowieso mal ein kleines Radio für unterwegs haben wollte, habe ich mir dieses Gerät auch zugelegt. Weitere Informationen und ob sich ein Kauf auch lohnt, erfahrt ihr nun in meinem Bericht.


Hier erst mal ein paar technische Details:

• Kalenderfunktion
• uKW-Aufnahmefunktion
• Sprachaufzeichnungsfunktion
• uKW-Radio
• Wiedergabe von MP3- und WMA-Musikformat
• Integrierter (Li-Ionen) Akku
• Alarmfunktion
• Spielzeit ca. 5 Stunden

Anschlussbuchse:

• AUX-Eingang
• 3,5 mm Kopfhörerbuchse
• USB-Port

Inklusiv:

• USB-Kabel
• 3,5 mm AUX-Kabel

Der Preis liegt bei ca. 30 EUR, was wie ich finde ein guter Preis für dieses Gerät ist.


Das Aussehen:

Ich habe mir den Lenco MMS-201 in Pink gekauft, er ist aber außerdem auch in Grün, Blau und Weiß erhältlich. Er hat ein wie ich finde ansprechendes sowie modernes Design und gefällt mir persönlich sehr gut. Von der Verarbeitung her scheint mir der Lautsprecher recht gut zu sein, vielleicht nicht so stabil wie teurere Gerät, aber für den Preis kann man denke ich nichts sagen. Außerdem hat er eine kleine, kompakte Form und lässt sich daher auch gut verstauen oder unterwegs mitnehmen. Neben dem Lautsprecher befindet sich ein kleines LCD-Display und darunter diverse Knöpfe.

Abmessungen: 166 x 58 x 40 mm (LxHxP)
Gewicht: 150 gr.


Handhabung und Funktionen:

Von der Bedienung her ist der Lenco MMS-201 ziemlich einfach und stellt keinerlei Probleme dar. Die Menüführung ist anfangs vielleicht ein wenig umständlich, aber man findet sich schnell damit zurecht. Dafür das das Gerät so klein ist, verfügt es aber über einige nützliche Funktionen. Es spielt MP3 und WMA-Dateien ab, verfügt über ein UKW-Radio, eine Sprachaufzeichnugsfunktion sowie Kalender- und Weckfunktion. Außerdem hat dieses Gerät noch einen 3,5 mm Kopfhöreranschluss, USB-Anschluss und SD Kartenleser. Mit dem Klang bin ich eigentlich recht zufrieden, man kann ihn zwar nicht mit dem Sound eines größeren Geräts vergleichen, aber für die kleine Größe finde ich den Sound ausreichend. Die Radio-Funktion finde ich auch sehr gut und mit dem Empfang bin ich auch zufrieden. Der Akku hält mit ca. 4 Stunden Dauerbetrieb meiner Meinung nach ausreichend lange.


Mein Fazit:

Der Lenco MMS-201 tragbare Lautsprecher ist meiner Meinung nach ein gutes und praktisches Gerät. Vom Design her gefällt mir der kleine Lautsprecher auf jeden Fall sehr gut und man kann ihn durch seine kompakte Form sehr gut unterwegs mitnehmen. Für seine kleine Größe und den günstigen Preis verfügt der Lautsprecher über zahlreiche nützliche Funktionen und ist zudem auch sehr einfach in der Handhabung. Mit Sound sowie Akkulaufzeit bin ich auch zufrieden und für meine Zwecke reicht das Gerät völlig aus. Als normales Radio für den täglichen Gebrauch ist es vielleicht weniger geeignet, aber zum Musik abspielen zum Beispiel am See etc. ist dieses Gerät perfekt geeignet. Ich bin jedenfalls zufrieden damit und bereue meinen Kauf nicht, daher kann ich den Lenco MMS-201 auch auf jeden Fall jedem weiterempfehlen.

51 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Baby1

    06.06.2012, 11:14 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • katjafranke

    05.06.2012, 03:09 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • morla

    05.06.2012, 01:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    05.06.2012, 00:42 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Montagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • babygiftzwerg

    05.06.2012, 00:29 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. LG

  • anonym

    04.06.2012, 21:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Abend noch