ROLLER Kindersessel Ludger Testbericht

No-product-image
ab 26,95
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon Marketplace
55,95 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 01/2012

Erfahrungsbericht von michelle975

* Ludger und die Blumenfee *

Pro:

sehr niedlich und kindgerecht

Kontra:

Nähte sind schlecht verarbeitet

Empfehlung:

Ja

Hallo, liebe Leser..!!

In diesem Bericht soll es heute um einen Sessel von Roller gehen. Die genaue Produktbezeichnung lautet: Roller Kindersessel Ludger.


Kaufgrund
----------------------

Es war an einem trüben Novembertag als wir uns ins Roller- Möbelcenter aufmachten, um nach einem schönen neuen Sofa für unser Wohnzimmer zu suchen. Auf einmal stürzte unsere kleine damals knapp 15 Monate junge Tochter sich auf diesen blumigen Mini- Sessel, der bei den Kindermöbeln stand, setzte sich drauf und..... war nicht mehr herunter zu bekommen.
Mit viel Geschrei und Gezeter rissen wir das Teil dann irgendwann von ihr los. Papa ging mit der kleinen Schreierbse nach Draußen und Mama kaufte den Sessel als Weihnachtsgeschenk.


Der Sessel
----------------------

Der Sessel ist wirklich richtig niedlich. Der Sessel war in mehreren verschiedenen Designs erhältlich. Da mir die anderen Modelle aber zu bunt, bzw. zu kitschig pink und prinzessinnenhaft waren, habe ich das Blumenfee-Design gewählt, an dem meine Kleine auch vorher schon "festklebte".
Bei roller habe ich folgende Informationen zu diesem niedlichen Sessel gefunden:
* Füllung: Schaumstoff
* Design: Blumenfee
* Grundfarbe: weiß
* Maße: B/H/T ca. 44/53/36 cm


Der Preis
-------------------

Für den Kindersessel haben wir bei Roller 24,95 Euro bezahlt, was ich ganz schön teuer für so einen pupsigen kleinen Sessel finde. Dennoch ist er einfach zuckersüß, so dass ich gut verstehen konnte, dass meine Tochter ihn unbedingt haben wollte.


Meine Meinung
----------------------------

Das Blumenmuster auf dem Sessel ist absolut niedlich, wobei ich sagen muss, dass die Nähte wirklich ein bisschen sorgfältiger hätten verarbeitet werden können. Zwar hängen keine Fäden heraus und es befinen sich auch keine Löcher darin aber die Nähte sind schon teilweise ein wenig schief und das Blumenmuster endet an den Kanten einfach und wird irgendwie fortgesetzt, wie der Stoff gerade da war. Dadurch sah bei Roller jeder Sessel ein wenig anders aus und ich musste die ganze Sesselkiste durchkramen, bis ich endlich einen gefunden hatte, bei dem das Muster an den Kanten einigermaßen stimmig war und gut aussah.

Mit den Maßen 44/53/36 cm ist der Sessel wirklich sehr klein, was aber für unsere noch nichtmal 1,5 Jahre alte Tochter sehr praktisch ist. Der Sessel ist quasi wie für sie gemacht, denn sie kann sich richtig drauffletzen und es sich gemütlich machen.
Der Sessel ist schön weich und vorallem auch leicht, so dass unsere Maus den Sessel sogar herumtragen und dort platzieren kann, wo sie möchte. Es kommt nicht selten vor, dass sie sich den Sessel zu mir ans Sofa holt, sich mit ihrer Flasche draufsetzt und es sich gemütlich macht- einfach süß!
Anfangs hatte ich Bedenken wegen der hellen Grundfarbe des Sessels, die aus einem cremigen weiss besteht. Zwar sind die Blüten darauf kunterbunt aber dieses helle Cremefarbene machte mir schon Sorgen, die sich aber schnell als Unbegründet herausstellten. Zwar kleckerte meine Kleine ab und zu mal etwas Saft oder Milch auf den Sessel aber bisher habe ich alles ohne Probleme wieder raus bekommen, da der Stoff aus Polyester besteht und sich wunderbar wieder sauber waschen lässt. Einmal habe ich ihn sogar zusammengeknüdelt und in die Waschmaschine gesteckt, einfach weil ich ausprobieren wollte, was mit dem Sessel passiert. Nach dem Waschen konnte ich ihn ganz normal an der Heizung trocknen lassen, was etwa einen halben Tag gedauert hat und ihn danach wieder im Kinderzimmer aufstellen.

Ich freue mich sehr, dass wir uns entschieden haben, diesen Sessel trotz des hohen Preises zu kaufen. Unsere Kleine liebt ihn und ich muss sagen, dass das Kinderzimmer damit richtig gemütlich wirkt. Unsere Maus nutzt den Sessel, um ab und zu mal eine kleine Tobepause einzulegen, sich ein Buch anzuschauen oder einfach, um darauf herum zu turnen, was ich aber ebenfalls nicht schlimm finde, da der Sessel so klein ist, dass sie Sitzfläche nur wenige cm über dem Fußboden liegt.
Dass das Blumenmuster nicht durchgängig stimmig ist, fällt unsere Tochter selbstverständlich nicht auf und auch ich muss sagen, dass es mir mittlerwiele egal ist, weil das Gesamtbild einfach stimmt. Außerdem hatte ich ja sowieso einen Sessel gewählt, bei dem das Muster einigermaßen hinhaut, so dass die Blumen an den Nähten nicht ganz so stark versetzt sind. Abgesehen davon ist der Sessel gut verarbeitet und bisher sind auch trotz starker Beanspruchung und täglichem Nutzen noch keine weiteren Mängel zu sehen.


Fazit
--------------

Ein wunderschöner, bunter, kuscheliger, gemütlicher Kindersessel, der wie gemacht ist für unsere 17 Monate junge Tochter. Er passt wunderbar ins Kinderzimmer und ich habe den Kauf noch keine Sekunde lang bereut, da unsere Kleine ihren Sessel heiß und innig liebt und ihn täglich zum Spielen und Ausruhen nutzt. Ein wirklich schöne Möbelstück für die Kleinsten, welches ich trotz kleiner Mängel nicht mehr missen möchte. Insgesamt vergebe ich vier von fünf möglichen Sternchen. Einen Stern ziehe ich nur deshalb ab, weil die Stoffe so unmöglich aneinandergenäht wurden, dass das Blumenmuster dadurch komplett versetzt ist, die Nähte teilweise schief sind und weil der Sessel trotzdem so teuer ist. Ich denke, zehn Euro weniger wären ein akzeptabler Preis gewesen.

Viel Spaß beim Kuscheln oder Buch anschauen auf diesem schönen Sessel..!!


Viele Grüße,
michelle975

34 Bewertungen, 5 Kommentare

  • anonym

    11.02.2012, 22:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah - calimero1111

  • mima007

    08.02.2012, 11:44 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Luna2010

    07.02.2012, 15:20 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Daumen hoch, dir noch eine schöne Restwoche

  • katjafranke

    07.02.2012, 14:31 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • morla

    07.02.2012, 14:03 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra