Nokia WH-930 Purity HD Testbericht

Nokia-wh-930-purity-hd
ab 23,90
Bestes Angebot
mit Versand:
cellwire
23,90 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 01/2012
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Sprachqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von FurkanYilmaz

Review: Nokia WH-930 Purity HD

  • Ausstattung:  gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Sprachqualität:  sehr gut

Pro:

Klang, Design, Gewicht, Farben, Klangabschirmung

Kontra:

Plastikverarbeitung, suboptimal für iOS und Androidgeräte

Empfehlung:

Ja

Heute stelle ich euch wieder kein Smartphone, sondern ein Smartphonezubehör vor. Heute geht es um das Nokia WH-930 Purity HD Headset. Dieses wird von Monster hergestellt, somit kann sich der ein oder andere schon vorstellen, dass sie einen wirklich sehr guten Klang haben. Doch dazu kommen wir gleich.



Im Lieferumfang finden wir natürlich unser Headset, dann einen Kabel mit 2 x 3,5 mm Klinkenadaptern* und zum Schluss noch einen Hardcase, welches man zum Transportieren des Headsets.

*Das Kabel hat 2 Klinkenadaptern. Eins wird ins Headset reingesteckt, das andere in das jeweilige Gerät (Beispiel: Smartphone). Zudem ist das Kabel abgeflacht, damit es sich nicht so einfach verheddern kann, was ich persönlich sehr gut finde, denn es stört mich vorallem tierisch, wenn sich Kabel nach paar Sekunden verheddern. Der Kabel hat auch etwa in der Mitte ein Steuerelement mit Anrufannahme, Anrufablehntaste, leise und laut. Allerdings kann man die Steuerelemente bei iOS Geräten nicht ausprobieren. Weder an meinem iPhone, noch an meinem Galaxy S II ging die Steuerung. Sehr schade

Kommen wir zuerst zur Verarbeitung des Headset. Ich hätte eigentlich eine hochwertige Aluminiumverarbeitung erwartet. Leider ist das Headset komplett aus billigem Plastik verarbeitet. Somit fühlt es sich keinesfalls hochwertig oder gut an. Trotzdem ist es mit einem Gewicht von 180 g schön leicht. Also kann man es sich um den Hals hängen, ohne das es stört. Die Ohrmuscheln sind beweglich und gut gepolstert. Somit können sie sich jedem Ohr anpassen. Durch die Polsterung fühlen sie sich auch angenehm an den Ohren an. Außerdem sind die Ohrmuscheln nicht rund, wie man es von Headsets eigentlich erwartet, sondern eher viereckig oder oval. Naja, schlecht sieht es meiner Meinung nach nicht aus.


Das Headset kann man sich natürlich um den Hals hängen, wenn man damit angeben möchte ^^ oder auch die Teile so zusammenknicken, dass sie locker in die Jackeninnentasche stecken kann. Man kann sie aber auch im Hardcase aufbewahren. Das Headset gibt es zurzeit in 4 verschiedenen Farben: in blau, bessergesagt cyan-blau, schwarz, weiß oder der absoluten Lieblingsfarbe der Männer: pink :)


Kommen wir jetzt zum Wichtigsten: dem Klang. Dieser hört sich meiner Meinung nach sehr gut an. Klar ist er nicht so toll wie der Klang von richtigen Beats by Dr. Dre Headsets, trotzdem reicht er mir sehr aus. Ab 100 Dezibel sollte eigentlich schon Schluss. Darauf achten aber die Wenigsten. Vorallem die Klangabschirmung, also wenn man die Musik hört und der Nachbar sie nicht so krass mithören kann, ist wirklich gut. Es gibt viele Headsets, bei dem es fast gar keine Klangabschirmung gibt und jemand in der U-Bahn die Musik noch von 5 Metern hören kann.



Fazit
Das Nokia WH-930 Purity HD Headset ist insgesamt ein tolles Headset mit einem sehr schönen klang. Ab 130 kann man sie erwerben.


Alternative: Wer auf bessere Headsets steht, sollte sich die originalen Beats by Dr. Dre Headsets anschauen. Ab 200 € sind die zu erwerben. Zwar 'ne Ecke teurer, aber dafür besser.

43 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Lale

    13.12.2012, 23:44 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    26.04.2012, 22:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • sigrid9979

    26.04.2012, 12:31 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß Sigrid

  • katjafranke

    25.04.2012, 21:58 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Katja

  • Nina1805

    25.04.2012, 21:24 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße!