Zefal REV 88 Testbericht

Zefal-rev-88
ab 4,49
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von celles

karlheinz46 zur Pumpe

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Bericht karlheinz 46> ? ?/
} } } } } } } } } } } } } }} } ]

Hallo aus Wien!

Wie ich noch fleißig Rad gefahren bin, musste ich mein Rad noch fleißig in Schuss halten. Das steht jetzt unten im Fahrradraum und modert etwas vor sich hin. Im Moment ist es bei - 5 C nicht möglich Rad zu fahren. Wenn es wärmer ist, sind wir soviel weg, dass ich keine Zeit mehr finde. Nur selten mache ich eine Runde zum Belvedere und zurück. Für mein Citybike habe ich im Fachhandel und knappe 10 Euro eine Zefal Pumpe besorgt. Ich bin mit ihr sehr zufrieden.


Ich habe sie in der Größe 4 gekauft. Größe 4 = R H 59 - 64c m. Sie wurde mir als einer besten Rahmenpumpen genannt. An und für sich sieht sie aus wie ein Zauberstab. Sie ist nicht schwer, ich denke so 300g und ist fast gänzlich schwarz. Ich muss das Eckstück mit der Öffnung an der Schlauchöffnung ansetzen und so fast pumpen, dass nicht mehr Luft entweicht, als reinfließt. Ich bekam das schon einen roten Kopf davon. Die Zefal hat einen sehr breiten Griff, der die Schiebepumpe ist. In der Mitte steht dann noch in weißer Schrift Zefal.

Ich habe mich bewusst für eine Pumpe mit Schiebe - Pumpen entschieden, denn vorher hatte ich eine, die ich aufstellen konnte. Die war silber metall. Den Griff konnte ich in die Waagrechte drehen und ich habe mir beim Pumpen regelmäßig die Finger eingezwickt. Diese Pumpe liebe ich sehr, da ich hier kein Verletzungsrisiko sehe und ich sie leicht verstauen kann.

Meine Empfehlung ist die Zefal und sie bekommt 5 Punkte. Ich fahre nicht oft Rad uns sie reicht mir dann vollkommen. Billig und gut. Im Sommer gehe ich wieder auf die Donauinsel rad fahren. Dort kommt sie mir wieder gelegen

Bis bald

Heinz aus Wien

51 Bewertungen, 8 Kommentare

  • anonym

    13.02.2012, 08:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut berichtet, Saludos Negerle

  • campino

    03.02.2012, 00:03 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • kaez11

    02.02.2012, 19:46 Uhr von kaez11
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG kaez11

  • mima007

    02.02.2012, 14:40 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesswe, mima007

  • XXLALF

    01.02.2012, 17:58 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen tag

  • KoRnchick

    01.02.2012, 14:07 Uhr von KoRnchick
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße =) KoRnchick

  • morla

    01.02.2012, 14:01 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    01.02.2012, 12:26 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*