Colgate Sensation White GoPure Testbericht

Colgate-sensation-white-gopure
ab 2,91
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Engelszauber

~Giftgrüne Zahncreme~

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

'''~Colgate Sensation White Go Pure Zahngel~'''

Bei Zahncremes verwende ich eigentlich am Liebsten, und das seit Jahren, diese ganzen Kräuterzahncremes.
Vor einiger Zeit aber habe ich vermehrt immer mal wieder die ein oder andere Minzzahncreme getestet.
Viele davon waren von Colgate, da hatte ich die 2 Max Fresh Sorten (Original und die mit White-Effect) probiert und beim letztem Einkauf entschied ich mich, auch die Sorte 'Go Pure' Zahncreme-Gel zu probieren, weniger wegen des versprochenen Weißeffektes, sondern wegen der Aufschrift 'Go pure', da ich Wert darauf lege, das eine Zahncreme wirklich ein frisches Gefühl im Mund hinterlässt.

'''~Preis~'''

Bei dm kostete die 75ml Tube 1,39 Euro.

'''~Optik~'''

Die Zahncreme selbst ist nicht als lose Tube zu kaufen, sondern kommt in einem kleinen Umkarton aus Pappe daher, welchet auch ansprechend gestaltet ist.

'''~Hersteller~'''

Colgate-Palmolive GmbH,
Lübecker Str. 128,
22087 Hamburg,
Deutschland

'''~Der Hersteller verspricht:~'''

-dass die Zahncreme in 14 Tagen weißere Zähne bescheren und auch weiterhin vor Verfärbungen schützen soll
-dass die Zahncreme mit Milcro-Reinigungskristallen reinigt und die gründlich Schmutz udn Verfärbungen entfernt
-dass sie vor Karies schützen soll

'''~Giftgrün~'''

Die Zahncreme befindet sich in einer recht 'weichen' Tube, die wie über KEINE Kopfstehtechnik verfügt, da der deckel wirklich nur erbsengroß ist und somit nicht als Standfläche dient.
Der kleine weiße Deckel lässt sich gut aufklappen und durch die schmale Öffnung kann man sich nun mit leichtem Druck auf die weiche Tube etwas der Zahncreme dosieren.
Wie gesagt handelt es sich m ein Zahncreme-Gel und dieses ist wirklich richtig doll grün-türkis und enthält lauter kleine Glitzerpartikel.
Die Optik ist wirklich der Hit.^^
Die Konsistenz ist nicht so wie man es von den tranparenten Zahngels kennt, sonder etwas cremiger und erinnert schon eher an eine normale Zahncreme.

Die Zahncreme schäumt auf den Zähnen aufgebürstet nicht sooo gut und soll auf wie ich es von anderen Colgate Zahncremes kenne, die Schaumbildung ist anfangs ganz ok, verschwindet aber genau so schnell wieder im Mund.
Beim Putzen merkt man die kleinen Microreinigunspartikel die sich ganz elicht 'sandig' anfühlen.
Ich weiß nicht, ob diese Micropartikel so gut sind für den Zahnschmelz, ich habe schon oft gehört diese Körnchen seien eher kontraproduktiv.

Geschmacklich find eich sie gut.
Sie schmeckt schön minzig-frisch (aber doch eher mild) ohne dabei zu süßlich zu sein, das Frischegefühl hält im Mund nach dem Putzen aktiv noch etwa 30min vor.
Meine Zähne fühlen sich sauber und glatt an.

Zu dem Weiß-Effekt kann ich nichts sagen, ich konnte keine Änderung meines Zahnbiles feststellen.

25 Bewertungen, 8 Kommentare

  • campino

    02.02.2012, 22:21 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • XXLALF

    02.02.2012, 20:37 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..und einen schönen abend

  • anonym

    02.02.2012, 18:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Vorstellung - Saludos Negerle

  • tina08

    02.02.2012, 18:13 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • katjafranke

    02.02.2012, 18:10 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja schickt dir liebe Grüße

  • giselamaria

    02.02.2012, 18:02 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    klar, ich benutze seit Jahren von colgate die Zahncremes, sind preislich okee, und mit Kräutern auch gut fürs Zahnfleisch :-) - LG gisela

  • Luna2010

    02.02.2012, 16:58 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und noch eine tolle Woche

  • flo369

    02.02.2012, 16:17 Uhr von flo369
    Bewertung: sehr hilfreich

    grüße aus thüringen ---