Colgate Sensation White GoPure Testbericht

Colgate-sensation-white-gopure
ab 2,91
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von nicki1502

Sensation White?????

Pro:

Geschmack, saubere Zähne, schicke Farbe

Kontra:

keine weißeren Zähne in 14 Tagen

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben !!!

Vor ca. fünf Wochen legte ich mir mal wieder eine neue Zahncreme zu. Und bei Rossmann entdeckte ich eine neue Sorte die ich noch nicht kannte. Und zwar das Colgate Sensation White GoPure Zahncreme Gel. Sah toll aus und hörte sich noch viel besser an und schwupps... war sie bei mir im Bad.

Der Preis

Für die Tube mit 75 ml habe ich 1,45 Euro bezahlt. Man bekommt sie ab und an aber auch schon günstiger, wenn sie im Angebot ist.


Der Hersteller

Colgate-Palmolive GmbH,
Lübecker Str. 128
22087 Hamburg
Deutschland
www.colgate.eu.com


Das verspricht der Hersteller

Colgate Sensation White GoPure hilft, Zähne von bakteriellen Unreinheiten und Toxinen zu befreien und so das natürliche Weiß der Zähne wiederherzustellen
Unser Körper ist täglich Toxinen (Giftstoffen) ausgesetzt: z.B. über die Luft, Trinkwasser oder die Nahrung können Umweltgift in unseren Organismus gelangen. Aber auch Genussmittel wie Kaffee, Rotwein, schwarzer Tee oder Nikotin enthalten Toxine, die unseren Körper belasten können.

Unbeachtet, weil auf der Mikroebene angesiedelt, führt unser Körper einen zusätzlichen steten Kampf gegen Giftstoffe, die durch Stoffwechsel von Bakterien im Zahnbelag (Plaque) entstehen. Das neue Colgate Sensation White GoPure Zahncreme Gel entfernt diese bakteriellen Toxine und andere bakterielle Unreinheiten, die in der Mundhöhle gebildet werden und auf den Zähnen unangenehme Spuren hinterlassen können. Die neue Formel mit ihren Mikro-Reinigungskristallen reinigt die Zähne gründlich und hilft dabei, bakterielle Unreinheiten und Toxine zu entfernen. Das grüne, mild-frische Gel mit einem Hauch von Eukalyptus entfernt aufgelagerte Verfärbungen und beugt bei regelmäßiger Anwendung der Entstehung von neuen Verfärbungen vor. Selbstverständlich schützt das neue Colgate Sensation White GoPure Gel dabei auch vor Karies.
Produktvorteile auf einen Blick
Hilft, bakterielle Unreinheiten und bakterielle Toxine zu entfernen
Bei regelmäßiger Anwendung weißere Zähne in 14 Tagen
Entfernt Zahnverfärbungen und beugt deren Neuentstehung vor
Milde Frische durch einen Hauch von Eukalyptus
Für die tägliche Zahnpflege geeignet

Colgate Sensation White GoPure Zahncreme Gel entfernt Toxine für natürlich reine und weißere Zähne in nur 14 Tagen

Die Inhaltsstoffe

Aqua, Hydrated Silica, Glycerin, Sorbitol, Sodium Bicarbonate, PEG-12, Sodium Lauryl Sulfate, Carrageenan, Aroma, Sodium Fluoride, Sodium Saccharin, Polyethylene, Limonene, CI 77891, CI 42051, CI 19140


Die Zahncreme

Die Zahncreme wurde wieder einmal extra in einen Karton verpackt. Ich finde das immer noch überflüssig, aber das schein ja zur Zeit ganz groß in Mode zu sein. Hat man die Tube einmal befreit sieht man den Klappdeckel, den man öffnen muss um an die Zahncreme zu gelangen. Hat man diesen Hochgeklappt befindet sich auf der Öffnung noch eine kleine Folie die man abziehen muss und dann sieht man endlich die Zahncreme. Diese ist in einem dunklen grün mit vielen kleinen silbernen und blauen Partikeln. Schaut auf jeden Fall schon mal nett aus und mal was anderes als immer die weiße Zahncreme. Duften tut die Zahncreme schön minzig und frisch und mir gefällts.

Nun werden die Zähnchen geputzt

Alle anderen Tuben wurde erst einmal beiseite geschoben und mussten Platz machen für diese neue Zahncreme. Ganz klar, das ich die gleich ausprobieren wollte. Neues reizt mich ja eh immer *lach*. Und Abends war es dann soweit. Ich nahm meine Zahnbürste, hielt sie kurz unter Wasser und gab etwas von der Zahncreme drauf. Sah richtig toll aus, das strahlende grün mit den vielen kleinen Teilchen da drin.

Sie schäumt richtig gut auf, was ich immer besonders wichtig finde, denn wenn kein oder kaum Schaum entsteht, denke ich immer die Zähne werden nicht sauber und man hat auch nicht so ein frisches Gefühl im Mund nach dem putzen. Schaum ist immer gut, auch wenn man diesen öfters ausspucken muss, weil es sonst zu viel wird. Vom Geschmack her ist sie angenehm frisch und minzig. Nicht zu scharf und sie könnte ruhig noch einen Tick schärfer sein, aber auch so ist der Geschmack richtig angenehm. Man schmeckt wirklich viel Minze und man hat schon gleich beim putzen ein herrlich frisches Gefühl im Mund. Die Zähne werden schön sauber, glatt und fühlen sich Prima an.
Schön und gut, aber das können andere Zahncremes auch. Aber was ist mit dem Versprechen "weißere Zähne in 14 Tagen"?? Mal wieder nüscht, aber eigentlich weiß man das ja inzwischen schon. Ich putze meine Zähne jetzt fünf Wochen mit dieser Zahncreme aber von weißeren Zähnen ist nichts zu sehen. Nach den ersten zwei Wochen dachte ich noch, Ok hängen wir noch zwei Wochen dran, vielleicht tut sich dann was, aber nööö... nix passiert. Es ist eine ganz normale Zahncreme und nicht mehr.


Mein Fazit

Die Zahncreme sieht Optisch schick aus, sie schmeckt angenehm minzig und die Zähne werden sauber. Aber das funktioniert auch mit jeder anderen Zahncreme. Das Herstellerversprechen wird hier gar nicht eingehalten und selbst nach 5 Wochen sehen meine Zähne nicht weißer aus. Dafür ziehe ich zwei Sterne ab und so bleiben aber immer noch drei Sternchen übrig.

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren

34 Bewertungen, 4 Kommentare

  • anonym

    28.08.2012, 18:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Abgesehen vom miesen Ergebnis schadet das Zeug den Zähnen oft auch !

  • sigrid9979

    28.08.2012, 09:48 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Tag...

  • nadjasturm

    27.08.2012, 22:52 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße, würde mich über eine Gegenlesung freuen! :D

  • Lale

    27.08.2012, 22:23 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*