Krüger Trinkschokolade mit Goldnuss-Aroma Testbericht

Krueger-trinkschokolade-mit-goldnuss-aroma
ab 9,65
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Wirkung:  hoch

Erfahrungsbericht von Engelszauber

~Nusskakao~

3
  • Geschmack:  gut
  • Wirkung:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

'''~Krüger Trinkschokolade Goldnuss~'''

Ich liiieebe Kakao und Cappuccino, derzeit, gerade wegen der Temperaturen, trinke ich täglich genüsslich mehrere Tassen davon.
Da ich bereits den Schoko-Cappuccino mit Nussaroma von Krüger in meinem Besitz habe und gern mag, wollte ich auch einmal diese Trinkschoklade hier probieren.

'''~Preis und Kaufort~'''

1,99 Euro kam die Packung mit 10 Sachtes á 25g bei Edeka.

'''~Hersteller~'''

Krüger GmbH & Co. KG
Bergisch Gladbach
www.krueger.de

'''~Zutaten~'''

Zucker , Süßmolkenpulver (18,5 %) , Kakaopulver (17,2 %), pflanzliches Öl, Glukosesirup, Magermilchpulver (5,6 %), Aroma, Stabilisator E339, Salz, Trennmittel E551

'''~ Nährwerte~'''

in 100g / pro 25g Portion


Brennwert: 405 kcal / 101 kcal
Eiweiß: 7,6 g / 1,9 g
Kohlenhydrate: 62,2 g / 15,6 g
davon Zucker: 54,2 g / 13,6 g
Fett: 14,2 g / 3,6 g
davon gesättigte Fettsäuren: 12,6 g / 3,2 g
Ballaststoffe: 4,8 g / 1,2 g
Natrium: 0,8 g / 0,2 g

'''~So sollte es zubereitet werden:~'''

''Den Inhalt eines Beutels in eine Tasse füllen, mit heißem, nicht kochendem Wasser (150 ml) aufgießen, umrühren, fertig.''

'''~Nusskakao~'''

Die 10 Sachets sind alle nochmal in einem Pappkarton eingepackt.
Daraus kann man sie alle einzeln entnehmen.
Zu öffnen sind sie am oberen Rand an einer kleinen Kerbe, die man aufreißen und sich das Pulver dann in eine Tasse geben kann.
Das Pulver ist hellbraun, sehr feinpulvrig und duftet schon lecker nach Schokolade und leicht nussig.
Hm, die Sachtes gefallen mir nicht so gut, ich habe lieber frei portionierbares Pulver, weil ich mir das einfach besser dosieren kann und auch mal etwas mehr Pulver verwenden kann, wenn mir das Getränk noch nicht süß genug schmecket, zudem habe ich sehr große Tassen und muss daher immer 2 Sachtes verwenden.

Nun gieße ich die Tasse halbvoll und rühre alles um.
Das Pulver löst sich super gut im Wasser af nd bildet keine Klümpchen.
Sofort steigt mir ein super schokoladiger Duft ins Näschen, sehr angenehm.
Oben auf dem nun dunkelbraun gefärbten Kakaowasser schwimmt eine zarte Schaumschicht.

Nachde das getränk nun etwas abgekühlt ist, ich will mich ja nicht verbrühen, nehme ich einen Schluck.
Es schmeckt wirklich intensiv nach Kakao, angenehm süß, aber nicht zu sehr.
Die Nussnote ist leider icht so stark wie ich es erwartet habe, sie roch intensiver als man sie schmeckt. Aber sie ist dennoch wahrnehmbar, dürfte aber gern stärker schmecken.
Ich finde, die Nuss schmeckt man hier etwas weniger raus als beim passenden Schoko-Nuss Cappuccino von Krüger.

46 Bewertungen, 8 Kommentare

  • anonym

    15.02.2012, 12:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für's Lesen und Bewerten. Man liest sich ... Viele Grüße vom Hochsauerlaender

  • sani001

    08.02.2012, 22:53 Uhr von sani001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend und liebe Grüße!

  • anonym

    08.02.2012, 20:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • KoRnchick

    08.02.2012, 18:33 Uhr von KoRnchick
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße. =)

  • campino

    08.02.2012, 14:41 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG

  • mima007

    08.02.2012, 11:37 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • sirikit06

    07.02.2012, 21:45 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • katjafranke

    07.02.2012, 20:19 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA