Aigner Geldbörse Testbericht

Aigner-geldboerse
Mein-aigner
Abbildung beispielhaft
ab 87,03
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Summertime_1981

Hier verstaue ich mein Geld

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Pro:

Qualität, Optik, Verarbeitung, Zweckmäßig ohne viel Schnickschnack

Kontra:

Eventl. Anschaffungspreis

Empfehlung:

Ja

==oOo Liebe Leser und Leserinnen oOo==

Heute möchte ich euch gerne meinen Geldbeutel von Aigner vorstellen, der mir seit mehr als 10 Jahren treue Dienste erweist. Wichtig war für mich nicht nur die Qualität, sondern auch die Tatsache, dass er meinen Vorstellungen entsprechen musste. Demnach musste er zwingend im Hochformat sein, nicht zu viel Schnickschnack haben und nicht zu wuchtig sein. All dies erfüllte dieses Schmuckstück und ob er sein Geld auch wert war erfahrt ihr jetzt.


===oOo+*+Aigner München Portemonnaie 152 055, Hochformat in der Farbe Bordeaux+*+oOo===


===oOo Hersteller ist: oOo===
Aigner München
www.stylight.de
Hier gibt es eine große Auswahl an Aigner-Produkten.


===oOo Kaufort und gezahlter Preis: oOo===
Gekauft habe ich das Portemonaie damals über das Internet für knapp 160 Euro. Mittlerweile bekommt ihr das gute Stück auch günstiger. Falls euch das Format oder die Farbe nicht gefällt gibt es auch hier eine große Auswahl.


===oOo Material: oOo===
Der Geldbeutel besteht aus feinstem Kalbleder.


===oOo Wie viele Fächer hat das gute Stück??? oOo===
Er ist mit fünf Kartenfächern ausgestattet...
* 2 Einsteckfächer
* 2 Scheinfächer
* Ein Kleingeldfach mit Druckknopfverschluß


===oOo Wie ist die Größe? oOo===
B 9 x H 12 x T 2,5 cm


===oOo Produktbeschreibung: oOo===
Verpackt war der Geldbeutel damals in einem Samtbeutel der sich nochmals extra in einem Hardcase befand. Auf beidem was das bekannte Logo des Designers abgebildet.
Der Geldbeutel selbst ist eigentlich recht schlicht gehalten, worauf ich sehr viel wert lege, da ich es nicht sonderlich mag, wenn der Markenname bzw. das Emblem über die Hälfte des Platzes in Anspurch nimmt.
Das Portemonaie im Hochformat wird von rechts nach links "aufgeklappt". Auf der Vorderseite befindet sich an der rechten Außenseite das vergoldete "A", also das Emblem. Klappt ihr den Geldbeutel auf, so befindet sich nochmals auf dem Kleingeldfach die Werbeanbringung, aber diesmal ausgeschrieben ( ebenfalls in güldener Schrift ).
Das Fach für das Kleingeld ist nicht zu groß und der Druckknopfverschluß lässt sich kinderleicht öffnen und auch schließen. Einmal geschloßen bleibt Kleingeld dort sicher verstaut ohne herauszufallen.
Die Kartenfächer sind so angelegt, dass jede einzelne Karte prima sichtbar bzw. erkennbar ist. Bei meinem Vorgänger musste ich immer alles erst suchen, da die Fächer zu tief waren und die Karten bis zum Anschlag verstaut waren.
Die Scheinfächer sind ebenfalls großzügig, so dass die Scheinchen viel Platz haben und auch nicht einknicken. Man kann die Fächer prima auseinander halten, so dass man ohne Probleme den gewünschten Schein entnehmen kann. Auch die Einsteckfächer sind genau richtig, hier verstaue ich allerdings nur diverse Bildchen meiner Liebsten. :)
Das Portemonaie ist wunderschön und klasse verarbeitet. Das glatte Kalbleder ist sehr robust und pflegeleicht und bei kleineren Verschmutzungen leicht abwaschbar. Trotz das der Geldbeutel recht weich ist im Vergleich zu Anderen, ist er auch nach all den Jahren noch top in Schuß wie ihr auf dem Bildchen sehen könnt. Er ist nicht nur praktisch, sondern auch mega handlich und passt in jede Tasche...und wenn ihr wollt auch in eure Hosentasche.
Das Hochformat erweist sich also als überaus praktisch. Was ich für mich ganz sinnvoll finde ist, dass er nicht soooo viel Stauraum bietet, so kann ich nichts unnötiges sammeln oder gar in Versuchung kommen wie bei meinem Vorgänger, der schon fast aus allen Nähten platzte und daran auch letzten Endes zu Grunde ging.


===oOo Fazit: oOo===
Er war zwar kein Schnäppchen und ist es auch heute nicht, aber für gute Qualität gebe ich gerne mehr aus. Ich nutze den Geldbeutel nun seit über 10 Jahren zu meiner vollsten Zufriedenheit und bislang hat er mich noch nie im Stich gelassen. Alles wird fein säuberlich getrennt und ist jederzeit sofort griffbereit ohne großes Suchen. Von mir volle Punktzahl und eine Kaufempfehlung.


===***Vielen Dank für euer Interesse und eure Lesungen. Ich hoffe, ich konnte euch bei einer Kaufentscheidung behilflich sein. ***===



Summertime_1981
( Dieser Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen )

59 Bewertungen, 5 Kommentare

  • campino

    08.02.2012, 22:57 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... lg andrea ...

  • morla

    06.02.2012, 18:36 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • XXLALF

    06.02.2012, 16:26 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen guten wochenstart

  • Luna2010

    06.02.2012, 15:48 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche einen schönen Wochenstart =) Allerliebste Grüße Luna2010

  • katjafranke

    06.02.2012, 12:51 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA