DHU Crataegus D1 Tabletten Testbericht

Dhu-crataegus-d1-tabletten-200-st
ab 8,63
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine

Erfahrungsbericht von Jacqui01

Wenn einem das Herz bis zum Hals schlägt...

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine

Pro:

Wirkung, Verträglichkeit, Preis

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben!

Derzeit geht es bei uns etwas stressig zu. Und zu allem Übel bin ich auch noch ein Typ, der sich schnell über bestimmte Dinge aufregt. Und wenn ich mich aufrege und über etwas ärgere, merke ich richtig, wie ich Herzklopfen und einen trockenen Hals bekomme und mir innerlich ganz heiß wird. Ganz ungefährlich ist das sicher nicht für den Körper, deswegen habe ich mir auch ein entsprechendes, homöopathisches Präparat besorgt, das ich Euch im heutigen Bericht gerne vorstellen möchte.



| DAS PRODUKT - PRODUKTINFORMATIONEN |

Bei dem oben genannten Produkt handelt es sich um:

----- Crataegus D 1 Tabletten -----

Produktinforationen [Quelle: www. homoeopathie-homoeopathisch.de]
Der Weißdorn wächst in unseren Breiten als Strauch oder kleiner Baum mit dornigen Zweigen. Seine intensiv duftenden Blüten sind weiß bis rosafarben. Blüten, Blätter und Beeren werden in der Schulmedizin zur Behandlung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen verwendet.
Crataegus, der Weissdorn, ist ein bewährtes Mittel für das Herz und gleichzeitig auch ein mildes Tonikum dafür.

Hauptanwendungsgebiete
Herz-Kreislauf-Beschwerden



| EINKAUF + PREIS |

Homöopathische Arzneimittel sind nur in Apotheken erhältlich. Für die Packung mit 80 Tabletten habe ich in einer Onlineapotheke 12,32 Euro bezahlt.



| HERSTELLER - KONTAKT |

Deutsche Homöopathie-Union
Ottostr. 24
76227 Karlsruhe
Telefon: 0721 4093-01
Telefax: 0721 4093-263
Im Internet unter: www.dhu.de



| ZUSAMMENSETZUNG |

1 Tablette enthält:
Arzneilich wirksamer Bestandteil: Crataegus Trit. D1: 250 mg (enthält Lactose)

Sonstige Bestandteile: Magnesiumstearat, Weizenstärke



| DOSIERUNG + EINNAHMEEMPFEHLUNG |

Soweit ein Arzt nicht andres verordnet hat, liegt die Empfehlung laut Beipackzettel bei 1 - 3 Tabletten pro Tag.
Die Einnahme sollte 30 Minuten vor oder nach einer Mahlzeit erfolgen.
Die Tabletten lässt man vorzugsweise unter der Zunge zergehen, da die Wirkstoffe von der Mundschleimhaut aufgenommen werden.



| DAS PRODUKT IN DER PRAXIS |

Vor ein paar Wochen hatte ich wieder eine solche Situation, in der ich am liebsten an die Decke gesprungen wäre.
Ich wollte mein Auto von der Durchsicht abholen, hatte aber meine EC-Karte nicht dabei, bzw. mein Schatz hatte sie und er hatte vergessen, sie mir zurück zu geben. Blöderweise wurde dort aber keine Kreditkarte akzeptiert, nur Bargeld. Ich merkte richtig, wie ich sauer und innerlich wütend wurde und mein Herz anfing, zu klopfen. Mein Hals wurde immer trockner und ich wäre da am liebsten auf die Theke gesprungen, denn ich wollte eigentlich nach Hause!! Jedenfalls musste ich dann meinen Freund anrufen, der gerade 3 Orte weiter in unserem zukünftigen Haus arbeitet, ganz toll!
Solche und ähnliche Situationen bringen mich nicht nur zur Weißglut, sondern auch mein Herz zum Rasen und treiben meinen Blutdruck in die Höhe. Bei der eben genannten Situation war es sogar so, dass es mir richtig im Kopf gepocht hat, ich dachte, ich platze gleich...
Für solche Fälle habe ich mir diese Tabletten gekauft. Natürlich helfen sie nicht sofort, man muss sie schon ein paar Tage nehmen, bevor man überhaupt etwas merkt. Aber andererseits erlebt man ja solche Situationen, in denen man sich aufregt, nicht zu oft, jedenfalls sollte es so sein. Aber es ist auch bei jedem anders, manch einer hat die Ruhe weg und es gibt nur weniges, was diese Leute ärgert und dann gibt es wieder solche Leute wie mich, die sich schnell aufregen und auch schnell auf die Palme zu bringen sind - was natürlich auch für Herz und Blutdruck nicht gerade gut ist.
Deshalb nehme ich die Tabletten derzeit regelmäßig, immer 1 Tablette, 30 Minuten nach einer Mahlzeit. Wie schon erwähnt, die ersten 2 Tage habe ich nichts merken können, aber dann stellte sich langsam eine Wirkung ein. Da ich ein impulsiver Mensch bin, habe ich oft auch bei jeder Autofahrt solche Situationen, weil ich mich immer über Schleicher aufrege. Und da fängt mein Herz dann natürlich auch an, zu klopfen, ich hasse es, wenn mir Leute die Zeit stehlen!
Seitdem ich aber nun die Tabletten nehme, geht es mir ein bisschen besser. Ungeduldig bin ich zwar immer noch, aber ich merke, dass sich mein Herzschlag nicht mehr so schnell beschleunigt, wenn ich mich über etwas aufrege. Und das ist natürlich auch besser für den Blutdruck.



| FAZIT |

Wer Herz-Kreislaufbeschwerden hat oder eben wie ich, dazu neigt, bei aufregenden Situationen schnell Herzrasen zu bekommen, sollte es vielleicht mal mit diesem Präparat versuchen. Mir hat es gut geholfen und das vollkommen ohne Nebenwirkungen. Und im Zweifelsfall kann man ja auch vorher einen Arzt oder Apotheker zu Rate ziehen.

Danke fürs Lesen, Bewerten und ggf. Kommentieren!
Eure Jacqui

72 Bewertungen, 12 Kommentare

  • campino

    16.05.2012, 19:10 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • anonym

    16.02.2012, 20:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt, Saludos Negerle

  • Lenni26

    14.02.2012, 22:49 Uhr von Lenni26
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr guter Bericht...bw...LG Lenni26

  • anonym

    13.02.2012, 20:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • pidimaus2

    13.02.2012, 12:10 Uhr von pidimaus2
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Tip lg pidimaus

  • anonym

    13.02.2012, 11:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah - calimero1111

  • morla

    12.02.2012, 21:52 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend noch lg. petra

  • Lale

    12.02.2012, 17:19 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~*

  • XXLALF

    12.02.2012, 15:58 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..und einen wunderschönen sonntag

  • sirikit06

    12.02.2012, 15:08 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Sonntag! LG

  • katjafranke

    12.02.2012, 14:47 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • DerTintenfisch2

    12.02.2012, 14:44 Uhr von DerTintenfisch2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich immer über Gegenlesungen - Der Tintenfisch