Apple Smart Cover Testbericht

Apple-ipad-smart-cover
ab 30,00
Bestes Angebot
mit Versand:
Euronics
34,95 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012
Summe aller Bewertungen
  • Verarbeitung:  gut
  • Design:  gut
  • Gewicht:  leicht
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von zomtech

Überteuerter Display Schutz

Pro:

Schützt das Display, Magnet halt

Kontra:

Plastik, hält im Stand schlecht, viel zu wenig Schutz

Empfehlung:

Ja

Apple ist ja wirklich als Geräte Hersteller, meine liebste Firma.
Allerdings Frage ich mich doch bei dem Zubehör, warum und wieso sollte ich so viel Geld, für so wenig ausgeben.
Genauso ist es auch bei dem Original Zubehör, dem Smart Cover für das Ipad 2. Schaut wirklich gut aus, aber wirklich viel Material und Schutz habe ich da nicht drin gesehen. In der Praxis sieht das leider gleich aus.

***Aussehen***
Betrachte ich dieses kleine Zubehör Teil, kommt mir der Gedanke einer Alu Auflage, für die Frontscheibe eines Autos für den Winter, damit es nicht zufriert. Das ist mein Gedanke, wenn ich diese kleine Lamellenartige Gebilde aus Plastik betrachte. Mit dem feinen Unterschied, dass es wesentlich kleiner ist und eine Magentleiste am Rand hat.
So richtig meins ist es nicht. Obwohl es nette Farbvarianten gibt, aber das Material, das liegt mir einfach nicht.

***Praxis***
Was ich ja wirklich recht toll an diesem Cover finde, es wird einfach mit Hilde der Magnetleiste, links oder rechts am Ipad angebracht. Und es hält am Ende auch noch wirklich gut. Ist man damit allerdings in der Tasche Unterwegs, kann sich das ganze lösen und zu dem, ist auch wirklich nur rein das Display geschützt, nicht aber die Rückseite. Und da bin ich auch am grössten Kritikpunkt, es schützt nur die Front, die Rückseite liegt dabei frei und bekommt jeglichen Druck, Kratzer und Flecken ab. Das ist aus meiner Sicht einfach nicht Durchdacht.

Aber es gibt auch Vorteile an dieser Variante, denn durch die Lamellen Form, kann man hier da Ipad auch aufrichten und es zum stehen bringen. Damit ich besser darauf gucken, eine Facetime starten kann oder auch nur mal einen Film. Wo ich dann aber auch gleich wieder beim Material von diesem Gimmick bin, denn das Plastik ist nicht so richtig rutschfest, wie es sein sollte. Es ist relativ glatt und auch anfällig für Flecken. Zwar kann man es recht schnell und einfach sauber machen, aber das ist mir irgendwie nicht das, was ich für mein teures Ipad will.

***Fazit***
Betrachte ich einmal die Vorteile, sehe ich nicht viel. Das Display ist geschützt, ich kann es aufrichten und es ist ziemlich toll mit der Magnetleiste. Allerdings, kommen auch die Nachteile dazu. Es wirkt schlimm aus Plastik hergestellt, die Magnetleiste hält nicht in meiner Tasche, anfällig durch die Farben für Flecken, die Rückseite ist gänzlich offen bei dieser Hülle und so richtig feste steht das ganze aufgerichtet durch das Plastik auch nicht.
Am Ende bin ich doch arg enttäuscht von dieser Lösung, denn aus meiner Sicht ist es keine Lösung um sein Ipad zu schützen. Viel zu teuer, für das was es kann.

***Preis***
40 Glocken für einen reinen Display Schutz!

39 Bewertungen, 5 Kommentare

  • morla

    18.01.2012, 00:43 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • mima007

    14.01.2012, 19:15 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    13.01.2012, 10:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir noch einen schönen Tag

  • uhlig_simone@t-online.de

    13.01.2012, 09:40 Uhr von uhlig_simone@t-online.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone

  • katjafranke

    13.01.2012, 08:52 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja schickt dir liebe Grüße