Apple Smart Cover Testbericht

Apple-ipad-smart-cover
ab 30,00
Bestes Angebot
mit Versand:
Euronics
34,95 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012
Summe aller Bewertungen
  • Verarbeitung:  gut
  • Design:  gut
  • Gewicht:  leicht
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Manni73

All-in-One Gadget

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich habe mir das Smart Cover für mein iPad 2 gekauft, da ich nach einer Möglichkeit gesucht habe, den Screen schnell und effektiv vor Kratzern zu schützen, ohne das Gerät komplett in eine Hülle packen zu müssen.

Zum Aussehen des Covers:
Das Produkte ist in mehreren Farben erhältlich (ich habe mich für das klassiche schwarz entschieden) und ist in vier Parzellen unterteilt. Auf einer Seite befindet sich zudem eine silberne Schiene, mit der das Cover am iPad befestigt wird.
Die Unterseite - also der Bereich, der den Screen abdeckt - ist mit leichtem Filz überzogen, so dass keine Kratzer auf dem Display entstehen können.
Insgesamt macht das Prdoukt einen hochwertigen Eindruck und hebt sich stark von sämtlichen Plastikhüllen und Folien ab, die alternativ gern verwendet werden.

Besonderheiten:
Sehr schön ist hier gemacht, dass das komplette Produkt magnetisch ist und sich auch auf diesem Weg einfach an das iPad "anknipsen" lässt. So entstehen keine hässlichen Abnutzungsspuren und es wird auch kein separates Befestigungssystem benötigt. Zum Ablösen des Covers muss ebenfalls nur die magnetische Schine wieder entfernt werden. Neben dem Schutz des Displays lässt sich das Produkt durch Umklappen (es entsteht ein hohles Dreieck) auch zu einem Ständer umfunktionieren, mit dem man das iPad in einem angenehmen Winkel aufstellen kann um beispielsweise Filme zu sehen und es mit separater Tastatur als Bildschirm zu verwenden.

Persönliches Fazit:
Es hat mich einige Überlegungen gekostet, bevor ich mich für das Smart Cover entschieden habe, jedoch kann ich es jetzt nur weiterempfehlen. Zwar ist der Preis etwas höher als bei den eben erwähnten Plastik-Alternativen, aber dafür ist man dann auch in Besitz eines hochwertigen und für mehrere Zwecke zu verwendenden Gadgets, für das man sich auch im Arbeitsalltag, bei Präsentationen oder Meetings nicht schämen braucht. Das einzige kleine Manko sehe ich darin, dass sich beim Aufstellen des iPads der Winkel nicht verstellen lässt. Ich denke allerdings, dass man für Extrawünsche dieser Art dann tatsächlich auf ein höherpreisiges Produkt zurückgreifen sollte.

28 Bewertungen, 4 Kommentare

  • katjafranke

    13.09.2012, 02:02 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße Katja

  • goat

    12.09.2012, 23:35 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über einen Gegenbesuch von Dir. LG Melanie

  • Baby1

    12.09.2012, 23:01 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • sigrid9979

    12.09.2012, 21:51 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt...........