Antinori Santa Cristina Rosato Toscana Testbericht

Antinori-santa-cristina-rosato-toscana
ab 21,40
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Tonga1

Antinori Santa Cristina Rosato Toscana

Pro:

***

Kontra:

***

Empfehlung:

Ja

*****************************************************************

Antinori Santa Cristina Rosato Toscana

*****************************************************************



Ich war gerade vor einiger Zeit eine Woche in der Toscana. Dort haben wir den einen oder anderen Wein ausprobiert Und auch wenn ich kein Weinkenner bin habe ich mir den einen oder anderen Tropfen mitgebracht.
Unter anderen auch diesen Wein hier.



Infos :

Weingut: Antinori - Santa Cristina
Land: Italien
Anbauregion: Toskana
Rebsorten: Cabernet Sauvignon, Sangiovese, Merlot, Syrah
Inhalt: 0,75 l
Alkoholgehalt: 11.00 Vol.%
Fassreife: in Edelstahltanks
Optimale Serviertemperatur: 11°C



Für die Flasche habe ich ca 5 Euro bezahlt.



M;eine Meinung :

Wie gesagt bin ich gar kein Weinkenner aber in Italien habe ich es genossen abends lange draussen zusitzen, lecker zu essen und dazu ein Weinchen zu geniessen.
Und weil mein Freund neudings gerne Wein trinkt habe ich unter anderen diese Flasche mitgebracht.

Der Wein sieht schon farblich sehr ansprechend aus. Schön rosefarbend. Passt eigentlich besser zum Sommer als zum Herbst aber was solls.
Schon wenn man die Flasche öffnet kommt einen ein fruchtiger Duft entgegen.
Der Wein selber hat eine fruchtige Note die man deutlich herausschmeckt. Der Wein selber ist aber sehr harmonisch und schmeckt vorzüglich. Da kann trinkt man auch mal gerne ein Gläschen mehr.
Laut Hersteller soll der Wein bestens zu Pasta mit Tomatensosse, Pizza und würzigen Fleisch passen.
Wir haben den Wein zum Salat genossen und ich muss sagen das passte auch perfekt .

Ich muß aber dazu sagen das wir diesen Wein lieber bei 6 -8 Grad trinken. Also vor dem genuss wandert er einige Stündchen in den Kühlschrank. Uns schmeckt der Wein und vor allen der Rosewein gekühlt einfach viel besser.


Alles in allen konnte mich dieser Wein sehr überzeugen . Er schmeckt sehr lecker und ist nicht so schwer. Er schmeckt auch als Weinschorle vorzüglich. Und wie schon gesagt geniesst man von diesen Wein auch gerne mal ein Gläschen mehr.


Ich vergebe daher auch gerne 5 Sterne und spreche eine klare Kaufempfehlung aus.


Vielen Dank fürs lesen und bewerten.

53 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Juri1877

    21.10.2012, 20:28 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch hier noch einen lieben Gruß von mir

  • anonym

    08.10.2012, 11:12 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Well done greetz Ibis

  • anonym

    07.10.2012, 18:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • mima007

    07.10.2012, 16:38 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Miraculix1967

    07.10.2012, 14:32 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag, SH und LG Miraculix1967

  • Lale

    07.10.2012, 03:17 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    07.10.2012, 01:53 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • Noire

    06.10.2012, 21:32 Uhr von Noire
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Abend wünsche ich dir.

  • sigrid9979

    06.10.2012, 19:31 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende