Jacobi 1880 Jacobi 1880 VSOP Testbericht

ab 13,12
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  sehr gering
  • Nachwirkungen:  gering

Erfahrungsbericht von Miraculix1967

Auch nach über 100 Jahren ist dieser Weinbrand noch gut !!!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  sehr gering
  • Nachwirkungen:  gering
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Super Preis-Leistungs-Verhältnis Toller Weinbrand-Geschmack Brennt nicht nach

Kontra:

Nichts für Leute, die keinen Alkohol mögen oder vertragen

Empfehlung:

Ja

Erfahrungsbericht Jacobi 1880

Einleitung:

Abends nach getaner Arbeit sitzt man vor dem Fernseher und genießt gerne einmal ein Glas Weinbrand, um den Stress des Tages abzuschütteln. Neulich wechselte ich einmal die Sorte und probierte diesen Weinbrand hier:Jacobi 1880.

1. Das Produkt

Es handelt sich um einen Weinbrand mit 36 % Alkohol, der in einer Glas-Flasche mit 0,7 Litern Inhalt untergebracht ist.

2. Aussehen der Flasche

Yopi hat ein recht schönes Produktbild eingestellt (siehe links oben). Dazu habe ich ein paar Bilder von meinem Trinkerlebnis eingestellt (siehe rechts neben diesem Bericht).

3. Der Hersteller

Die Marke Jacobi 1880 gehört heute zur Henkell & Co. Sektkellerei KG mit Sitz in Wiesbaden, das ist bekanntlich die Landeshauptstadt von Hessen.

Kontaktdaten:

Henkell & Co. Sektkellerei KG
Biebricher Allee 142
D-65187 Wiesbaden

Telefon: 0611/63-0
Telefax: 0611/63-351

Internet: http://www.henkell-sektkellerei.de

Klickt man auf den Reiter Kontakt oben rechts auf der Homepage, wird ein Online-Formular geöffnet, mit dessen Hilfe ihr Kontakt zum Hersteller aufnehmen könnt.

4. Verfügbarkeit und Preis

Der Jacobi 1880 ist - von Discountern einmal abgesehen - nicht nur im Spirituosenhandel, sondern auch in Supermärkten zu bekommen. Ich habe in dieser Woche (17. KW 2012) bei Real in Düsseldorf-Bilk dafür 6,79 Euro bezahlt. Er war als Sonderangebot deklariert. Der Originalpreis ist mir jetzt nicht geläufig, dürfte sich aber um die 8 Euro herum bewegen.

5. Eigene Erfahrungen und Geschmack

Um meinen Weinbrand genießen zu können, genügte es, einfach den dunkelroten Deckel aus Kunststoff abzudrehen, und schon stieg stieg mir ein cognac-ähnlicher Weinbrandgeruch in die Nase. Was man bei Weinbrand (und bei Whisky übrigens auch) riecht, das sind der Alkohol und der leicht holzige Geruch, der auf die Lagerung in Eichenfässrn zurückzuführen ist.

Als ich mir dann ein Gläschen eingoss, stach mir sofort eine goldbraune Flüssigkeit ins Auge. Sie erinnerte mich doch sehr an Cognac. Und dann nahm ich genüsslich einen Schluck: Sofort machte sich der Weinbrand mit seinem typischen, nur ganz leicht brennenden Geschmack auf meiner Zunge breit - aaaah! Welch eine Wohltat! Was das Schöne war: Beim Abgang war hier kein brennender Nachgeschmack zu bemerken. Okay, ein bisschen vielleicht schon, denn das ist ja dem Alkohol geschuldet, aber mein Rachen blieb dafür "sauber".

Zur Ergiebigkeit ist noch zu sagen: In einer Flasche Weinbrand sind ziemlich genau Platz für 35 Gläser à 0,02 Liter. Da ich pro Abend maximal zwei Gläschen getrunken habe - denn man soll den Alkoholgenuss ja nicht übertreiben - dürfte die Flasche mindestens einen halben Monat lang ausreichen, eher länger.

6. Inhaltsstoffe

Hier kann ich euch leider nicht mehr mitteilen, als dass da Weinbrand mit 36 % Alkoholgehalt drin war.

7. Kaufempfehlung und Fazit

Tja, was soll ich sagen: Dass Alkohol nicht das Gesündeste für den Körper ist, das kann sich jeder wohl denken. Dennoch kann ich Weinbrandliebhabern den Jacobi 1880 nur empfehlen: Er schmeckt mild nach Cognac, brennt nicht nach und sorgt für einen entspannten Feierabend.

Ich spreche daher für alle, die es mögen, eine glasklare Kaufempfehlung aus und gebe dafür "Full House", also alle fünf Sterne dafür!

In diesem Sinne richte ich einen ganz lieben Gruß an alle Yopi-Mitglieder und an alle Gäste von draußen:-)!

Euer "oller Druide" Miraculix1967 aus dem gallischen Dorf:-)

Düsseldorf, den 27. April 2012

78 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Juri1877

    25.10.2012, 14:11 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    aha, ein echter Genießer

  • anonym

    21.05.2012, 08:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH + LG aus dem Schbg.- Land

  • campino

    16.05.2012, 23:52 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Andrea

  • logo6600

    06.05.2012, 13:11 Uhr von logo6600
    Bewertung: sehr hilfreich

    davon hab ich noch eine Flasche im Schrank, mag selber nichts Hochprozentiges

  • Eierkuchen70

    05.05.2012, 17:19 Uhr von Eierkuchen70
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße aus dem eierkuchenländle

  • Mondlicht1957

    03.05.2012, 10:33 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • anonym

    01.05.2012, 17:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Für mich höchstens als Schokoladenfüllung ...

  • KoRnchick

    30.04.2012, 17:35 Uhr von KoRnchick
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße =)

  • katjafranke

    28.04.2012, 00:51 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Katja

  • morla

    27.04.2012, 23:31 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • XXLALF

    27.04.2012, 23:14 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    .....und ein wunderschönes wochenende

  • sirikit06

    27.04.2012, 22:12 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes WE! LG

  • sigrid9979

    27.04.2012, 20:22 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende wünscht Sigi