Tetesept Meeressalz Anti Stress Bad Testbericht

No-product-image
ab 3,23
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Bercki

== Kein Stress.....! ==

3
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nachdem ich, und das ist mittlerweile fast einen Monat her, doch die jährliche Erkältung hinter mir habe, habe ich mich ein wenig vom Erkältungsbad von Tetesept inspirieren lassen und bade mich mittlerweile durch die gesamte Produktpalette. Letztmalig getestet und vorher für 1,29€ bei real gekauft habe ich das
Tetesept Anti Stress Meeressalz

Meine Erfahrungen damit sollen nun in den kommenden Zeilen folgen.
Die Verpackung
Auf den Produktbildern hier ist auch die Verpackung sehr sehr gut zu erkennen. Darin befindet sich also das Meeressalz, dass der Hersteller wie foglt beschreibt:

Sanfter Ausgleich bei starker Belastung und Anspannung. Wohltuende Beruhigung.
- 100% naturreines Meeressalz
- Mit Lavendel und indischer Melisse
- Extra-feine, leicht lösliche Mineralsalze
- Mit ätherischen Ölen

Auf der Rückseite der Verpackung sind dann weitere Informationen zum Produkt vorzufinden.
Der Hersteller
Hersteller ist die Firma tetesept, alle weiteren Informationen dazu sind entweder auf den hinterlegten Produktbildern oder im Internet unter www.tetesept.de zu finden. Hier findet man dann auch weitere Informationen zum Produkt sowie Inhalttsstoffe und Anwendungshinweise.

Die Inhaltsstoffe
Letztendlich sind auch alle Informationen zu den Inhaltsstoffen auf den weiteren Produktbildern zu erkennen. Wer hier etwas nicht lesen oder erkennen kann, darf sich gerne bei mir im GB oder PGB melden, ich melde mich dann ebenfalls!
Die Anwendung
Die Anwendung ist wirklich mehr als leicht. Badewasser einlaufen lassen, Salz dazugeben, ordentlich umrühren und gute 15 Minuten baden. Fertig!

Die Erfahrungen
Die eigenen Erfahrungen mit dem Produkt sind gut, aber sicherlich nicht überragend. Ein angenehmer Duft von Lavendel und Melisse verteilt sich recht schnell im Raum. So schnell, wie der Duft kam, verschwindet er aber auch wieder. Schnell bemerke ich hier leider gar keinen Duft mehr.
Liege ich in der Wanne, wirkt das natürlich entspannend. Unterstützt wird dieses Gefühl sicherlich durch die Melisse und den Lavendel, aber wäre es nicht fast genau so entspannend, wenn man nur im normalen, heissen Wasser badet?
Abgesehen dieser sicherlich etwas schwammigen Fragen, löst sich das Salz sehr gut auf, wenn man etwas im Wasser rührt, lediglich die Badewanne wird nach dem Auslaufen etwas glitschig, hier sollte man auf jeden Fall nochmal gut nachspülen, damit man beim nächsten Bad nicht ausrutscht!
Das Fazit
Ich vergebe hier vier Sterne für ein Gefühl von Stresslosigkeit und Entspannung, das mit aber nicht 100 prozentig überzeugen konnte, da ich dem Bad kein Alleinstellungsmerkmal abnehmen konnte!

38 Bewertungen, 3 Kommentare

  • morla

    13.02.2012, 17:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • katjafranke

    13.02.2012, 14:08 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • anonym

    13.02.2012, 12:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah - calimero1111