Apple iPad 3 16GB Testbericht

ab 251,81
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Display:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Design:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Festplatten-Kapazität:  groß
  • Gewicht:  leicht
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Isabell_0207

IPad 3 16GB - Preis lohnt sich für die Qualität

5
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Gewicht:  leicht
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

Pro:

Retina Display, Optik, Verarbeitung, Geschwindigkeit und leichte Bedienbarkeit. Immer auf dem neusten Stand dank Software Updates

Kontra:

der teure Preis und für manche die fehlenden Anschlüsse, aber es lohnt sich trotzdem!

Empfehlung:

Ja

Ich habe mir nach langem Überlegen das IPad 3 in der 16GB Variante zugelegt. 32GB waren mir dann doch zu teuer und finde ich auch nicht nötig. Da ich Musik sowieso auschließlich auf dem IPod habe, reichen die 16GB völlig aus. Ich habe mehrere Videos un Fotos auf dem IPad und trotzdem ist noch viel Platz. Für Fotos und Videos anschauen ist das IPad meiner Meinung nach auch am besten geeignet. Wegen der Größe und vor allem wegen des wunderbaren Retina Displays. Das hält wirklich, was es verspricht. Habe noch nie so ein scharfes, farbenprächtiges Bild gesehen. Dagegen finde ich es etwas befremdlich mit dem großen IPad unterm Arm durch die Gegend zu laufen und Musik zu hören :D Aber jeder wie er mag...
Die Installation ist sehr einfach und erklärt sich von selbst. Man schaltet einfach das IPad an und dann wird auch schon jeder weitere Schritt auf dem IPad angezeigt. Da ich ja auch einen IPod habe, hatte ich auch ein ITunes Konto und musste das IPad nicht einmal an den PC anschließen. Weiß nicht, ob das auch so ist, wenn man noch kein ITunes Konto hat. Der Akku war bei Lieferung auch schon geladen und stand noch bei über 80% und man konnte sich noch spielend den ganzen Tag mit dem IPad beschäftigen und alle Funktionen ausprobieren. Mir persönlich reichen die Kameras im IPad völlig aus. Ist ja meistens sowieso nur Spielerei, da es ja etwas zu unhandlich ist, um da ernsthaft Fotos und Videos mit aufzunehmen. Alles funktioniert sehr schnell und flüssig, auch Software Updates kann man direkt vom Ipad aus installieren und muss nicht extra an den PC anschließen. Lediglich, wenn man sich Fotos, Videos oder Musik vom PC draufziehen möchte, muss man das Ipad synchronisieren. Aber das geht auch sehr einfach und wer schon bei ITunes ist, hat sowieso keine Probleme damit. Ich finde jedoch schade, dass man das IPad nicht auch (genau wie den IPod) über PC laden kann, dazu muss man das Netzkabel benutzen.
Aber das ist nicht schlimm, sonst bin ich mehr als zufrieden und auch fehlende Anschlüsse vermisse ich nicht, da sie nicht nötig sind. Wer darauf Wert legt, kann sich für ein paar Euros auch einen Adapter für das IPad dazuholen, um andere Dinge anzuschließen.

13 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Miraculix1967

    23.11.2012, 00:18 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Juchuuu - Yopi ist zurück Nächtliche Grüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • nikila1985

    05.11.2012, 19:41 Uhr von nikila1985
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich sehr über deine Gegenlesung freuen. Liebe Grüßé