Bioderma Sensibio H2O Reinigende Lösung Testbericht

ab 10,50
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Clau2411

[Review] Bioderma Sensubio H2O Reinigende Lösung

5
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

siehe Text

Kontra:

siehe Text

Empfehlung:

Ja

Heute geht es um eine Reinigungslösung von der ich auf einem Blog gelesen habe. Viele Profis benutzen sie wohl auch.

---------- Allgemeines ------------

°°°Preis
Ich habe mir die kleine Flasche (250ml) in der Apotheke bestellen lassen und 13,90 EUR dafür bezahlt. Es gibt die Lösung auch in diversen Online Apotheke. Dort habe ich aber immer nur die 500ml Flasche gesehen, die dann ca. 20 EUR kostet. Zum Testen ist die kleine Flasche natürlich erst einmal besser.
Die PZN-Nummer für Bioderma Sensibio H2O Reinigende Lösung lautet 5370948. Damit könnt Ihr in der Apotheke besser bestellen. Wir hatten nämlich ein bisschen Schwierigkeiten die komischen Bezeichnungen im System der Apotheke zu finden.

Ich weiß, dass sie direkt in Frankreich nur die Hälfte kostet, doch das nützt mir nicht viel, da die Flug-/Fahrtkosten nach Frankreich sich nicht lohnen ;-)

°°°Hersteller
LABORATOIRE BIODERMA

75 cours Albert Thomas
69447 Lyon cedex 03
France

°°°Inhaltsstoffe
Water, PEG-6 Caprylic/Capric Glycerides, Propylene Glycol, Cucumis Sativus (Cucumber) Fruit Extract, Mannitol, Xylitol, Rhamnose, Fructooligosaccarides, Disodium EDTA, Cetrimonium Bromide.


°°°Versprechen
“At the cutting edge of innovation, BIODERMA has pioneered micellar solutions. Specially formulated for sensitive, normal to dry skins, the Sensibio H2O micelle solution gently cleanses face and eyes. It removes water-resistant make-up.
The micelles contained in its formula effectively micro-emulsify impurities while maintaining the skin’s balance (soap-free, physiological pH).
Soothing and decongesting active ingredients prevent the feelings of irritation often caused by cleansing.
Sensibio H2O guarantees excellent cutaneous and ocular tolerance (tested under ophthalmological supervision).”
(Quelle: http://www.bioderma.com/en/the-products/what-s-new/product//24.html)

----------- Mizellenlösung? -------------

Über meinem Kopf kreisten auch ein paar Fragezeichen, als ich das zum ersten Mal gelesen habe. Ich habe mal etwas recherchiert und folgendes herausgefunden:

Mizellenlösungen sind etwas ganz besonderes, weil sie beim Auftrag Schmutzpartikel (fett, Makeup etc.) umhüllen und dann ganz sanft entfernen. So entsteht keine Reibung und die Haut wird geschont.
Trotzdem wird die Haut sehr gründlich gereinigt und keine Spuren vom Makeup bleiben zurück.

Deshalb sind Mizellenlösungen besonders für normale und sensible Mischhaut geeignet. Wer also zu Rötungen (*Hand-Heb*) neigt, sollte die Lösung von Bioderma mal probieren.
Nachreinigen mit Wasser ist nicht nötig, da keinerlei Rückstände auf der Haut verbleiben.

Sensibio H2O von Bioderma ist hypoallergen, frei von Parfum, Phenoxyethanol und Alkohol.

---------- Anwendung ------------

Man gibt die klare Lösung einfach auf ein Wattepad und streicht damit so lange über die Haut, bis auf dem Wattepad keine Rückstände bleiben. Leider ist da schon mal ein „Haken“, denn bei stärkerem Makeup braucht man schon 2-3 Wattepads. So produziert man ordentlich Müll.


--------- Meine Meinung -----------

Der Geruch ist erstma sehr angenehm, denn er ist sehr neutral. Ein bisschen duftet die Lösung nach Gesichtsreiniger, aber das absolut angenehm.

Beim Dosieren muss man ein bisschen aufpassen und nicht zu wild schütteln. Durchtränkt muss das Wattepad nämlich nicht sein.

Das Entfernen des Makeups geht wirklich mühelos. Man streicht über die Haut, bis auf dem Wattepade nichts mehr zu sehen ist. Bei Mascara und wasserfestem Makeup muss man das eventuell einmal mehr machen, aber auch das ist kein Problem, denn…..

….. das Bioderma Sensibio ist unglaublich sanft zu der Haut. Normalerweise bekomme ich sehr schnell Rötungen, besonders wenn ich mich abends abschminke. Das finde ich jetzt auch nicht soooo schlimm, da sie recht schnell wieder verschwinden. Man merkt aber schon, dass die Gesichtshaut durch das Abschminken gereizt wird.
Das passiert mit bei Sensibio H2O nicht. Mein Gesicht rötet sich an keiner Stelle und meine Haut findet das richtig gut ;-)

Die Reinigungswirkung ist super! Alles geht ab, man braucht ggf. nur mehr Wattepads.

Die Haut fühlt sich danach richtig frisch und optimal gereinigt an. Ich kann mir gut vorstellen, dass man auf weitere Reinigung verzichten kann. Bei Reinigungsmilch habe ich immer das Gefühl einen Film auf der Haut zu haben, den ich dann noch einmal zusätzlich mit Wasser abspülen muss. Da ich nach dem Abschminken sowieso die Clinique 3-Phasen-Pflege starte war das bisher allerdings nicht schlimm.

Super praktisch ist Sensibio H2O natürlich, weil man sowohl Augen Makeup als auch das Gesichts Makeup mit einem Produkt reinigen kann.

Aktuell benutze ich es regelmäßig, bin aber gleichzeitig dabei andere Reiniger zu leeren (die aber schon fast „erledigt“ sind). Eine negative Reaktion konnte ich nicht feststellen. Ich vertrage die Lösung also sehr gut.


Fazit: Perfekt für empfindliche Haut

LG Eure Claudia

Besucht mich auch unter www.beautybutterflies.de

41 Bewertungen, 9 Kommentare

  • anonym

    16.02.2012, 20:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Colly24

    16.02.2012, 12:44 Uhr von Colly24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, wenn du einmal Zeit hast, freu mich wenn auch meine Berichte gelesen werden, bin noch neu

  • XXLALF

    16.02.2012, 11:14 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen tag

  • hameln58

    16.02.2012, 07:06 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Gina

  • morla

    15.02.2012, 23:54 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    15.02.2012, 23:01 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~*

  • sirikit06

    15.02.2012, 22:07 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • anonym

    15.02.2012, 21:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt, Saludos Negerle

  • sigrid9979

    15.02.2012, 21:19 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsche dir einen schönen Rest Abend..