Energetics Hantel PVC Testbericht

Energetics-hantel-pvc
Abbildung beispielhaft
ab 9,69
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Funktionalität:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Erfahrungsbericht von celles

karlheinz 46 und seine Hanteln

  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Funktionalität:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Bericht karlheinz46:
****************

Hallo aus Wien!

Die Energetics Hanteln PVC habe ich mir über amazon.de bestellt. Mit Lieferung hat mich das 17 Euro gekostet. Ich wollte etwas für meine Trainingsmatte haben. Sit-ups allein sind nicht die Welt. Ich wollte einen Ausgleich haben für meine Hände. Die Hanteln konnte ich mir in den Größen 0,5kg, 1,0kg und 1,5kg aussuchen. Sie unterscheiden sich farblich voneinander. Die 0,5kg Hanteln haben als Farbe pink, die 1,0kg Hanteln bekommt man orange und die 1,5kg Hanteln wurden in grün gemacht.

Ich habe mir die pinken 500 Gramm Hanteln genommen. Wenn ich am Rücken liege, sind insgesamt 1000 Gramm genug für ein Training meiner eingeschlafenen Muskeln. Ich lege mich auf den Rücken und stemme behutsam die Hanteln in einem bestimmten Rhythmus in die Höh. Sie liegen mir gut in der Hand. Ich darf nur nicht zu nasse Handflächen haben. Sonst verrutscht mir die Hantel etwas. Die rosa Hanteln sind in einem Guss. Die Gewichtsenden haben 8 Ecken und sind sehr stylisch. Auf der Fläche steht dann noch der Name in Weiß. Der Kunststoff haltet schon ziemlich viel aus. Ich würde sie aber nicht gerne auf den Parkett fallen lassen wollen. Da springt mir sicher der Kunststoff oder der Boden bekäme eine weitere Delle.

Ich trainiere nicht jeden Tag- Es sind so 3-4x in der Woche und das zwischen 6 und 7 Uhr am Morgen. Die Hanteln lassen mich beim Training schon leicht schwitzen. Das ist bei 66 Jahren schon kein Wunder. Nach dem Training lasse ich die feuchten Haltstangen nicht einfach so eintrocknen. Ich bin sehr für Hygiene und wische es zuerst mit einem Fetzen trocken. Ich verwende dann etwas Lysoform, um sie zu desinfizieren.

Ich habe die Hanteln sehr gerne. Im Unterschied zur Matte kann ich sie sehr leicht in der aufklappbaren Sitzecke verstauen.

Bis bald aus Wien

Heinz

47 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Lenni26

    25.02.2012, 18:09 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • GinFix

    24.02.2012, 08:47 Uhr von GinFix
    Bewertung: sehr hilfreich

    rosa Hanteln *gröhl* - ok - nicht so schlimm - hab ich auch ;) LG GinFix

  • Miraculix1967

    24.02.2012, 00:46 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Donnerstagabend und lieben Gruß Nr. 2 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • campino

    23.02.2012, 21:26 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    - ::: LG Andrea ::: -

  • XXLALF

    23.02.2012, 11:21 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen tag

  • anonym

    23.02.2012, 08:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die "Hantelchen" nutzt meine Nichte ( 8 Jahre alt ) täglich für 10 Stunden:-)))Die restliche Zeit des Tages hat sie mein Kater:-))

  • katjafranke

    23.02.2012, 00:56 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • morla

    22.02.2012, 22:47 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Nina1805

    22.02.2012, 19:58 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und noch einen schönen Abend!

  • Colly24

    22.02.2012, 19:48 Uhr von Colly24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie versprochen, mir entgeht nix, alles wird bewertet, ich hoffe du bist auch so fleissig? es grüsst Colly24