smartmobil Testbericht

No-product-image
ab 76,41
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Erreichbarkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut
  • Qualität der Verbindung:  sehr gut
  • Kostenstruktur:  übersichtlich

Erfahrungsbericht von gestar

Der smarteste unter den Discountern

4
  • Erreichbarkeit:  gut
  • Support & Service:  sehr gut
  • Qualität der Verbindung:  sehr gut
  • Kostenstruktur:  übersichtlich
  • Häufigkeit der Nutzung:  sehr oft
  • Nutzen Sie diesen Service?:  ja

Pro:

Preis, Service, Netz

Kontra:

Minutenpreis nach 100 Minuten, Anschlussgebühr

Empfehlung:

Ja

Ich fand den TV Spot witzig und habe mich direkt über den Tarif Online informiert. Smartmobil gibt es nämlich nur Online. Der beworbene "all-in 100" bei smartmobil.de ist der "Klassiker" bei diesem Anbieter und ist ein Vertrag im Vodafone Netz. Schon bei der Information gleich das erste plus: Ich habe den Tarif sofort verstanden und auch beim Check auf der Tarifseite keinen Haken gefunden. Umsicher zu gehen gleich mal Facebook gecheckt und auch hier auf meine Frage fast nur Positives gehört.

Da man jederzeit kündigen kann, habe ich direkt zugeschlagen und innerhalb von zwei (!) Tagen war die SIM da und freigeschaltet. Seitdem keine Probleme mit Datenvolumen oder Minuten gehabt - ich komme als Normaltelefonierer prima zurecht. Als Datenjunkie sind die 200MB eigentlich zu wenig für mich, habe aber gemerkt das ich meist in einem WLAN entweder bei der Arbeit oder Zuhause bin. Deshalb alles OK auch in diesem Bereich. Wer nur mal ausprobieren möchte, dem sei gesagt: Die Anschlussgebühr ist mit 24,95 relativ hoch im Vergleich zu anderen Anbietern. Wer allerdings seine Rufnummer mitnehmen kann, der bekommt 10€ wieder als Gutschrift. Scheinbar möchte Smartmobil mit diesen Einschränkungen verhindern, dass zu viele Kunden aus den Tarifen ständig rein und raus hüpfen. Irgendwie verständlich, macht aber keinen so tollen Eindruck beim "netten" Kunden (wie mir).

Wer möchte und das braucht kann auch ein Handy mit bestellen. Dafür gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder man geht eine Vertragsbindung für 24Monate ein - dann gibt es ein Handy "kostenlos" dazu oder man wählt sich ein Handy im Handyshop aus und bezahlt das dann ganz normal. Da ich noch ein ganz rüstiges iphone habe, war das für mich nicht von Interesse. Das damals im Paket angebotene Samsung Galaxy Y sah aber nicht schlecht aus.

Wenn man damit zurecht komt, seine Support Fragen Online (auf Facebook) zu stellen, ist der Tarif echt zu empfehlen. Auf Facebook hat man meist innerhalb von ein paar Stunden eine Antwort entweder direkt von Smartmobil oder von einem der sehr netten Fans. Rechnungen und Verbrauch kann man in der Servicewelt Online gut überwachen und auch noch weitere Optionen dazu buchen. Ich habe hier eine Triplecard für mein iPad bestellt und seitdem auch noch mit einem großen Datenpaket dabei. Das ist schon sehr komfortabel.

15 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Miraculix1967

    03.04.2012, 00:33 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Montagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • XXLALF

    02.04.2012, 14:02 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen guten wochenstart

  • katjafranke

    02.04.2012, 13:04 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße...KATJA.

  • uhlig_simone@t-online.de

    02.04.2012, 12:35 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone , freue mich auf Deine Gegenlesung