LG Optimus 4x HD P880 Testbericht

Lg-optimus-4x-hd-p880
ab 7,66
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
  • Gesprächsqualität:  gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von zomtech

Der Flachmann unter den Smartphones

4
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  durchschnittlich
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
  • Gesprächsqualität:  gut
  • Support & Service:  durchschnittlich
  • Besitzen Sie das Produkt?:  nein

Pro:

tolles Design, Grandios schnell, Tolle Kamera

Kontra:

Apple unfreundlich, etwas hoch vom Format, der Akku ist so lala

Empfehlung:

Ja

Ich habe mich ja schon auf den ein oder anderen Produkttest beworben und durfte und auch schonmal einen mitmachen. Aber das man mal direkt fragt, ohne das ich dafür im Vorfeld machen musste, dass ist selbst mir etwas neu. Aber sehr erfreulich und irgendwie toll. Und als diese Anfrage kam, habe ich sie direkt genutzt und wollte ein neues Handy gerne mal testen. Um für mich mal andere Geräte kennenzulernen, sie mal unter die Lupe nehmen und mal ganz unverbraucht an so etwas ran zu gehen.

***Aussehen***
Aus dem kleinen Karton der Leih Firma Vico, zeigt sich ein edler Smartphone Karton von LG. Schwarz marmoriert, mit HD Logo und Applikationen in Rot. Der erste Eindruck ist definitiv fulminant und anregend. Im Karton selbst, steckt das Smartphone, ein Ladegerät und Kopfhörer.
Begeistert war ich von Anfang an, das gigantische Display, die Schmale Form, dass einfache Ladegerät. Das waren so die ersten spannenden Eindrücke, die mich überkamen. Die Front ist nämlich fast ein komplettes Display, nur ein kleiner Grat für die Ohrmuschel zum telefonieren ist vorhanden. Wie ein jedes aktuelles Telefon für die Tasche, besitzt das LG eine Front und eine Rück Kamera, wobei nur die Haupt Kamera hier die HD aufnahmen in Bild und Ton aufnimmt.
Das was aber wirklich was her macht, ist hier die Die Optik vom ganzen Gerät. Schlichtes schwarz, gespickt mit silbernen Highlights am Rand. Leicht Chrom gebürstet. Aber dieser Schein trügt auch ein wenig. Denn so richtig Gewicht, hat das Gerät nicht, somit ist dieser Handy Knüller, ein Plastikbau. Aber das soll im ersten Moment nicht weiter schlimm für mich sein. Denn am Ende ist es leicht und das hat auch Vorteile.

***Display***
Ein Highlight wo ich wirklich drauf eingehen muss, ist das geniale Display. Es ist gross, aus meiner Sicht sogar gigantisch. Es ist in toller Auflösung, mit kräftigen satten Farben, Filme und Bilder kann ich hier in tollstem HD aufnehmen und betrachten. Es macht Spass mit den Fingern drüber zu rutschen, Bilder zu sliden, Filme zu schauen und endlos drauf rum zu tippen. Eigentlich könnte man hier meinen, es gibt nichts aus meiner Sicht zu meckern, aber doch. Für mich ein grosses Problem, welches im ersten Moment der Freude, etwas untergeht. Im Alltag ist das ganze dann doch etwas schwer, denn ich brauche zum tapschen immer die zweite Hand. Es klappt kaum, nur mit meinem Daumen darauf zu spielen und alles machen zu können, denn die Buttons sind einfach immer zu weit weg, welche ich gerade brauche. Somit ist es für den schnellen Finger, nicht so schön für mich.
Aber kein gravierender Fehler für mich.

***Technisch***
Wie ich das ganze auch betrachte, ob nun den Speicherplatz, welcher aufgerüstet werden kann mit SD Micro Karte auf stolze 4GB. Die Geschwindigkeit vom Gerät mit all seinen Programmen, der Kamera oder gar die verschieden Hintergründe. Technisch ist das Gerät einsame Spitze. Ein so schnelles System hatte ich als Handy wirklich noch nicht, wobei man anmerken muss, dass es nur ein einfacher Prozessor ist in diesem Gerät. Welcher aber wirklich super arbeitet. Einzig, mit den Wiedergabelisten meiner Musik, da hat er mal gezickt und sich immer mal aufgegangen. Daheim bin ich immer nett im W-lan mit dem Gerät und kann wirklich geschmeidig schön surfen und auch Videos streamen.

***Kamera***
Die CAM vom LG Handy ist wirklich eine Perle. Damit habe ich am meisten Spass gehabt. Witzige Bildoption, direkt Bearbeitung, Panorama Aufnahmen und am Ende noch in einer Spitzen Auflösung. Für die Foto Option ist Gerät wirklich schon Sehenswert, aber auch die Videos machen ordentlich was her. In den gut 8 Wochen vom Test, habe ich doch ordentlich mit der Kamera gespielt, als wirklich andere Funktionen zu nutzen. Das hat mir viel Spass gemacht.

***Akku***
Der Akku vom Gerät ist wieder mal so eine Sache für sich. Im ersten Moment, war mir toll, da ich sah, dass er wirklich schnell läd. Unter 2 Stunden, schafft er es, wieder komplett voll zu sein. Allerdings lutscht auch jegliches benutzen den Akku gut aus. Für mich im Gebrauch, schaffe ich kaum einen ganzen Tag oder gar auch nur den Weg hin und zurück vom Dienst. Was mich in der Hinsicht ja sehr missmutig macht.

***Musik***
Der Punkt mit der Musik, ist für mich sehr relevant am Handy und da stellt mir das 4 HD doch ein paar arge Steine in den Weg. Denn meine Musiktitel aus Itunes zu Übertragen wurde zum kleinen Staatsakt. Ohne ein entsprechendes Programm für den Mac, geht es schon mal nicht. Hat man sich eins geladen, hat man als einzige Option, sich eine Playlist auf das Gerät zu spielen. Und selbst diese harkt am Ende noch, bleibt einfach stehen ohne dabei die Shuffle Funktion weiter zumachen. Da bin ich dann doch arg angefressen.

***Kompatibel***
Aus meiner Sicht bietet das LG Optimus viele interessante Funktionen. Klassiker wie APPS laden, welches das Leben leichter machen, W-lan für daheim Nutzung, Musik, Videos oder auch gar im Android Shop gucken. Interessant wird das ganze auch noch, wenn man daheim ein paar Geräte mehr von LG hat. So spielt mein 3D TV mit Anlage auch ganz wunderbar mit dem Handy. Ob Bilder, Videos oder Musik, über w-Lan lässt sich hier alles ganz einfach auf den Bildschirm Streamen.

***Sonstiges***
Aber auch ganz ordinäre Dinge wie SMS, MMS und telefonieren kann man mit diesem Gerät. Die Qualität und die Geschwindigkeit finde ich da sehr gut und man steht anderen Geräten in nichts nach. Um es am Rande noch einmal erwähnt zu haben.

***Fazit***
Ich glaube, wenn ich daheim Technisch anders ausgestattet wäre, wäre dieses Handy durchaus für mich interessant. Allerdings ist mein Zu hause einfach mehr auf Apple ausgelegt. Und somit habe ichdie Inkompatibilität hier gepachtet. Angefangen bei der Musik mit Itunes, wie mit dem Übertragen von Dateien. Die Systeme spielen nur mit Extra Programmen untereinander und dann auch nur mit würgen.
Das hat mir persönlich dann doch etwas im Spass gelitten. Dennoch empfand ich für den Test das LG 4 HD als ein wirklich gutes Handy.

Es hat eine wirklich tolle Prozessor Leistung mit Top Speed für ein Handy, eine beachtliche Kamera die ich wirklich schätzen gelernt habe, ein sehr flaches Design und schönes Design und zu dem eine angenehme Bedienung.
Allerdings empfand ich es auch als ein wenig gross vom Format und nicht gerade ein Hand Freundlich, ebenso hat der Akku das Prädikat besonders Schnell leer verdient, denn für mich als immer wieder aufs Handy Gucker, war es sehr rasch alle.
Es hat aus meiner Sicht Vorteile und Nachteile, aber da entscheidet am Ende der Kunde selbst. Technisch empfinde ich das Gerät als wirklich gutes Gerät und es hat Spass und Freude gemacht. Allerdings als Mac User im Zu Hause, sollte man zweimal überlegen, sich ein Android Gerät zu holen, denn das hat aus meiner Sicht nicht so gut geklappt. Aus meiner Sicht gebe ich aber dennoch gute Punkte, denn verkehrt ist es wirklich nicht.

22 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Juri1877

    12.01.2013, 16:11 Uhr von Juri1877
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bw und nen lieben Gruß von mir

  • sigrid9979

    12.01.2013, 15:33 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende...

  • goat

    12.01.2013, 14:33 Uhr von goat

    Och Mensch, bei mir erscheint hier kein Bewertungsfenster ...

  • anonym

    12.01.2013, 10:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • XXLALF

    12.01.2013, 10:38 Uhr von XXLALF
    Bewertung: besonders wertvoll

    ...und ein wunderschönes wochenende

  • uhlig_simone@t-online.de

    12.01.2013, 08:23 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes WE

  • joelovesyou

    12.01.2013, 08:11 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bewe & Gruß

  • bella.17@live.de

    12.01.2013, 01:02 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß Annabelle Schaust du auch mal bei mir rein?

  • mausi1972

    12.01.2013, 00:47 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße Marion

  • monagirl

    12.01.2013, 00:33 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse berichtet Lg Mona, Freue mich über jede Gegenlesung

  • katjafranke

    12.01.2013, 00:17 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich freuen über deine Gegenlesung. Viele liebe Grüße von KATJA

  • goat

    12.01.2013, 00:00 Uhr von goat

    Hier kann ich meine BW Bewertung schon wieder nicht sehen :-(