Caterpillar Herren Stiefel Testbericht

Caterpillar-herren-stiefel
Abbildung beispielhaft
ab 98,59
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Passform:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Reinigung & Pflege:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Phil123

Nasse Füsse garantiert

3
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Passform:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Reinigung & Pflege:  durchschnittlich

Pro:

bequem und modern
kann man lange am Fuss tragen

Kontra:

schnell nasse Füsse

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Liebe Leser

Heute Morgen hab ich meinen jüngsten Sohn zum Kindergarten gebracht und da hab ich mal wieder nach längerer Zeit die Caterpillar Boots getragen. War mir nie bewusst, das man darin so nasse Füsse bekommen kann. Dahats mich aber voll erwischt. Naja habe ein paar Pfützen mitnehmen müssen, da mein Sohn mal wieder nicht hören wollte, als wir über eine Strasse gehen mussten. Ruck Zuck verspürte ich ein unangenehmes nasses Gefühl und mir war direkt bewusst, die Strümpfe sind schon nass.

Der Name Caterpillar steht nicht nur für die wohl bekanntesten Baumaschinen der Welt, Cat Schuhe und Kleider geniessen den selben Ruf.

Hersteller:

Avesco AG

Hasenmattstrasse 2

4901 Langenthal

Tel. 062 915 80 74
Fax 062 915 81 34

[email protected]

Design

Da gibt es überhaupt nichts dran auszusetzen, sonst hätte ich sie mir bestimmt nicht gekauft. Ich meine der Preis lag damals bei 59 Euro. Ein schwarzer robuster und wetterfester Schuh, so war meine Meinung beim Kauf.

Tragekomfort

Durch die hintere Lasche kann man gut in den Schuh reinkommen, damit hatte ich nie Probleme. Anfang daran kann ich mich noch gut erinnern waren etwas steif, was sich aber schnell gelegt hat. Blasen hatte ich darin bis jetzt noch keine. Hat man ihn einmal eingelaufen, dann ist das ein super bequemer Schuh für den Alltag.

Passform

Er sitzt recht gut, sieht steif aus, ist er aber nicht. Man bekommt ein atmungsaktives Leder als Obermaterial und als Innenfutter Nylon Mesh, was immer das sein soll. Nichts gefüttertes eher ein Schuh für den Herbst als für den Winter. Die Passform finde ich in Ordnung, man kann bequem auch länger darin laufen.

Qualität & Verarbeitung

Leider im Nachhinein musste ich feststellen, das der Schuh überhaupt nicht wasserfest ist. Sobald es regnet wie heute Morgen, bekommt man darin sehr schnell nasse Füsse. Ich denke mal bei Match oder Schneewetter gar nicht ideal, dann werden die Füsse auch noch schnell kalt dazu.

Die Schnürsenkel finde ich auch etwas kurz geraten, denn ich binde meine Schnürsenkel gerne mit einem Doppelknoten, was hier fast unmöglich ist. Unten läuft man auf einer sehr stabilen Gummisohle die auch sehr dick ist, da gibt es nichts zu meckern.

Reinigung & Pflege

Ich habe sie regelmäßig wie bei all meinen Schuhen immer gepflegt, das heisst schwarze Schuhcreme ein muss für diesen Schuh. Denn ich hasse es wenn jemand mit vergammelten Schuhen ohne Pflege rumläuft.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Optisch ein toller Schuh, aber ich bin seit heute Morgen etwas enttäuscht, denn kaum war ich aus dem haus, da waren meine Strümpfe schon nass. Wasserfest scheinen sie nicht zu sein. Das hätte ich nicht gedacht, denn der Schuh sieht an sich sehr robust und wetterfest aus.

3 Sterne vom Phil

39 Bewertungen, 21 Kommentare

  • anonym

    01.02.2015, 14:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Kassandra2015

  • catmum68

    21.12.2014, 09:20 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg

  • suntsu33

    22.11.2014, 06:57 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. herzliche Grüße

  • anonym

    22.11.2014, 05:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für die wohlwollende Bewertung!

  • anonym

    11.11.2014, 20:17 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • anonym

    08.11.2014, 23:18 Uhr von anonym

    bw folgt.lg

  • anonym

    06.11.2014, 08:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH _ Vielen Dank für das Lesen / Bewerten. Da für mich Revanche selbstverständlich ist, habe ich mir wieder einige Infos vorgenommen. _ Klasse. _ Viele Grüße _ Man liest sich ...

  • BoxerRocko

    05.11.2014, 09:50 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw nachgereicht Liebe Grüße

  • Baby1

    04.11.2014, 17:44 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    . . Liebe Grüße Anita . .

  • Tweety30

    04.11.2014, 09:27 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße!

  • BoxerRocko

    04.11.2014, 07:33 Uhr von BoxerRocko

    bw folgt LG

  • mrs.yopi2014

    04.11.2014, 05:21 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: besonders wertvoll

    Guten Morgen:-)

  • bella.17@live.de

    03.11.2014, 20:09 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Annabelle

  • diecordu

    03.11.2014, 20:03 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Abend!

  • mausi1972

    03.11.2014, 19:53 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß Marion

  • Lale

    03.11.2014, 19:50 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • Modelunatic

    03.11.2014, 17:15 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & eine schöne Woche :)

  • monagirl

    03.11.2014, 15:33 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • anonym

    03.11.2014, 15:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • stuffel13

    03.11.2014, 14:46 Uhr von stuffel13
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und ein schönen Tag, Steffi ♥

  • anonym

    03.11.2014, 14:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und Grüße aus Köln!