Herren Schnürstiefel braun Testbericht

Die-schnuerer
An-den-fuessenAn-den-fuessenAn-den-fuessenAn-den-fuessen
Abbildung beispielhaft
ab 93,30
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  durchschnittlich
  • Tragekomfort:  gut
  • Passform:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Erfahrungsbericht von minasteini

Gassi gehen im Wald!

3
  • Design:  durchschnittlich
  • Tragekomfort:  gut
  • Passform:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Pro:

guter Halt
lässt sich fest und hoch zuschnüren

Kontra:

Schuhrandqualität

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo liebe Leser!

Mein Mann war mit den Hunden am Wochenende nach dem Urlaub wieder im Wald unterwegs, damit sie sich austoben können. Nachdem es bei uns in den letzten Tagen stark geregnet hatte, musste er überlegen, was für ein Schuhwerk er dafür anzieht. Da ich gerade die Sommerbekleidung wie auch Schuhe verstaut habe, standen für ihn schon griffbereit seine Boots im Schrank und er zog sie an, obwohl es ja noch nicht sehr kalt ist, aber damit hat er hohe und vor allem trockene Schuhe für den Wald. Mein Bericht heute handelt von dem

»Herren Schnürstiefel braun«

Gekauft haben wir diese Schnurstiefel bei Deichmann vor bereits 3 Jahren. Der Preis lag zu der Zeit bei 49 €.

Design

Besonders oder „Schön“ kann ich sie nicht betiteln, eher durchschnittlich im Aussehen. Auf alle Fälle sind sie praktisch und lassen sich gut schnüren und mein Mann hat einen guten Halt. Kleine Extras wie Kunstlederverzierungen usw. runden das Äußere ab.

Tragekomfort

Kommen wir zur wichtigsten Kategorie, dem Tagen der Schuhe. Mein Mann hat in den Stiefeln Schuhgröße 46, d.h. er hat schon relativ gro0e Füße. Er hat oft Probleme den passenden Schuh zu bekommen. Als er diese anprobierte, fühlte er sich recht wohl darin. Allerdings ist der Schuhrand nicht so schön weich wie bei meinen. Hier ist der Rand aus braunem Kunstleder und nicht mit Stoff gepolstert. Er findet das aber nicht schlimm, ihn stört das beim Laufen nicht. Dank des hohen Schnürteils, hat er einen festen Halt beim Laufen. Das angenehme Samtveloursfutter im Inneren sorgt für warme Füße an kühlen Tagen.

Passform

Die Passform ist sehr gut. Er rutscht locker in den Schuh, schnürt sie fest mit den dicken und sehr stabilen farbigen Schnürsenkeln zu und los geht es. Nichts drückt oder scheuert. An der Passform hat er nichts auszusetzen.

Qualität & Verarbeitung

Aber an der Qualität haben wir schon etwas auszusetzen. Bereits nach den 3 Jahren sieht man den Schuhen bereits große Abnutzungserscheinungen an. Obwohl, er die Schuhe nicht jeden Tag im Herbst/Winter und auch nicht den ganzen Tag anhat. Beansprucht werden sie also nicht sehr groß und dennoch fing bereits letzten Herbst der Äußere Kunststoffrand an aufzuplatzen, d.h. kleine feine Risse entstanden. Als ich sie vor ein paar Tagen aus dem Regal hervorholte, musste ich sehen, dass die Risse nicht mehr so fein waren. Noch kann er sie anziehen, aber schön ist das nicht. Wir werden es beobachten, ansonsten muss er sich dann davon trennen. Am Bein tut es aber nicht weh, denn die Risse sind nur Außen.

Reinigung & Pflege

Bei der Reinigung wiederrum gibt es nichts auszusetzen. Wir hatten beim Kauf wieder das passende Pflegemittel, ein Spray dazu gekauft. Besonders bei nassen Temperaturen wie Regen, muss man schon den Schuh ein-sprayen und ihn imprägnieren, damit man auch lange trockene Füße hat. Vor allem wenn er im Wald läuft. Kommt er verschmutzt wieder, wische ich sie einfach mal mit einem feuchten Tuch ab. Ansonsten gibt es keinerlei aufwändige Reinigungsarbeit damit.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Im Großen und Ganzen ist er schon zufrieden, nur die qualitative Verarbeitung ist nicht so toll. Da hätten wir uns echt etwas mehr erhofft. Das Tragen allerdings ist gut, er hat einen guten Halt darin, auch warme Füße. Die Innensohle wie auch die Innenverarbeitung sind sehr gut, auch die Schnürsenkel sind sehr stabil. Einzig der Außenrand ist schon sehr in Mitleidenschaft gezogen. Das sieht echt schon langsam nicht mehr schön aus, aber scheuern tut es nicht. Die grobe Außensohle ist sehr grob gearbeitet, daher rutscht er auch bei Schnee oder Glatteis nicht mit den Schuhen.

Fazit:
Ein recht guter Herrenschnürstiefel, welcher im Aussehen durchschnittlich gut aussieht, sich gut trägt, recht warm am Fuß ist, Halt für den Fuß bietet, aber bei der Verarbeitung hätte ich mir mehr erhofft. Zu schnell platzte das Kunstleder auf. Wir werden wohl über einen Ersatz nachdenken, aber erst einmal kann er sie noch zum Gassi gehen anziehen. Es ist halt nur eine Schönheitsfrage, am Tragen ändert sich da nichts.
Aufgrund unserer Erfahrungen mit dem Schuh vergebe ich hier schon eine Weiterempfehlung, aber auf Grund seiner Verarbeitungsmängel vergebe ich hier nur 3 Sterne. Ich hoffe, ich konnte mit meiner Produktvorstellung weiterhelfen.

Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und Bewertungen.
Diesen Bericht schrieb für euch minasteini. Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße aus Potsdam.

30 Bewertungen, 11 Kommentare

  • anonym

    14.11.2014, 11:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und herzliche Grüße aus Köln! Ich freue mich über Gegenlesungen.

  • stuffel13

    03.11.2014, 11:13 Uhr von stuffel13
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen angenehmen Start in die kommende Woche, Steffi ♥

  • BoxerRocko

    23.10.2014, 12:45 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • diecordu

    18.10.2014, 08:21 Uhr von diecordu
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöne Grüße!

  • Markus_Sch

    16.10.2014, 08:40 Uhr von Markus_Sch
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Markus

  • mrs.yopi2014

    15.10.2014, 16:38 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße:-)

  • anonym

    15.10.2014, 12:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • Tweety30

    15.10.2014, 09:01 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße!

  • bella.17@live.de

    15.10.2014, 08:50 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • katjafranke

    15.10.2014, 08:24 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • Modelunatic

    14.10.2014, 23:29 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & liebe Grüße