Schal neon Testbericht

Schal-neon
Abbildung beispielhaft
ab 29,73
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität:  gut

Erfahrungsbericht von mrs.yopi2014

Schal neon - damit leuchte ich sogar im dunkeln (fast) :-)

4
  • Design:  gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität:  gut

Pro:

leuchtet
wärmt
richtige Länge
günstiger Preis

Kontra:

nicht mehr so weich

Empfehlung:

Ja

Einleitung

So ein leuchtender Farbklecks kann manchmal wirklich nicht schaden! Und bei diesem Schal hat man wirklich das Gefühl, der leuchtet sogar in der Dunkelheit. Nein, das tut er nicht, aber sobald da auch nur die geringste Lichtquelle ist, werde ich auf jeden Fall besser wahrgenommen. Mit diesem guten Stück kann man mich wirklich nicht übersehen
Jetzt kommt wieder die graue Jahreszeit! So wie heute: neblig, grau, ungemütlich.. Da nützen dann auch die bunten Blätter nichts, es wird spät hell, dafür abends eher dunkel und an Tagen wie heute hat man das Gefühl, der ganze Tag hat einen Dämmerzustand.
Ich mag meine Bekleidung entweder Ton in Ton, oder auch gerne mal so richtige Knaller dazwischen! Mit Knallern meine ich die Farbe, so richtige Hingucker, mit denen frau dann garantiert nicht übersehen wird. Und da ist dann auch die Tagesform bzw. die Laune am betreffenden Tag entscheidend, an manchen Tagen ist man ja auch mal ganz gern unauffällig:-) Und an manchen Tagen sucht man sich ganz bewusst etwas richtig leuchtendes heraus, entweder weil es dann die Laune hebt oder weil man sowieso schon sehr gut drauf ist:-)
Und bei 160 cm wird man ansonsten schon mal übersehen. Das kann mir aber bei manchen Mützen, Schals oder Jacken garantiert nicht passieren:-)
Der leuchtete mir schon so richtig im Geschäft entgegen, die konnte ich ja gar nicht übersehen. Meine Freundin fragte mich noch ganz irritiert, wann ich den denn mal tragen wolle? Und ich trage den doch häufig und werde immer wieder drauf angesprochen. Und es klingt nicht so, als wenn man den nicht gut findet Man muss sich eben manchmal nur etwas trauen, wer will schon einen auf graue Maus machen?

Design

Bei der Farbe kann man sagen, entweder man mag es oder lehnt es entschieden ab. Aber wenn man das zum Beispiel zu schwarzen Teilen kombiniert, wirkt das ganz gut.

Tragekomfort

Das Material war zu Anfang ganz weich und flauschig. Das hat leider nachgelassen. Noch tragbar, aber nach dieser Saison werde ich ihn spätestens aussortieren. Obwohl ich finde, dass man bei dem Preis auch nicht erwarten kann, dass die Qualität jahrelang anhält.

Qualität & Verarbeitung

Ist jetzt leider nicht mehr so weich wie am Anfang. Aber bisher noch keine gezogenen Fäden, die Form ist auch noch gegeben. Farbecht ist er auch, also keine großen Beanstandungen.

Funktionalität

Wärmt sehr gut am Hals. Und durch die Farbe fast wie ein Blinki für Kinder:-) Von der Länge her genau richtig, man kann ihn bequem um den Hals legen und muss nicht einen ellenlangen Schal irgendwo und irgendwie so drapieren, dass er nicht bis auf den Boden reicht.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Ich mag ihn. Zu einfarbigen Teilen ist es ein Highlight, ein Hingucker. Und leuchtet einem fröhlich entgegen. Für die dunkle Jahreszeit wirklich nicht unpraktisch, man sollte sich ja nicht zu dunkel gekleidet durch den Straßenverkehr bewegen. Und die Farbe übersieht man wirklich nicht:-)

Meine Berichte findet Ihr auch auf anderen Foren, wenn sie nicht als exklusiv gekennzeichnet sind.
Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten!
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag:-)

23 Bewertungen, 12 Kommentare

  • suntsu33

    18.11.2014, 05:57 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Noch einen schönen Tag.

  • katjafranke

    04.11.2014, 14:19 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße von der KATJA. BW nachgereicht

  • diecordu

    04.11.2014, 08:34 Uhr von diecordu
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG und einen schönen Tag! :-)

  • BoxerRocko

    04.11.2014, 07:33 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Lale

    03.11.2014, 23:15 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • bella.17@live.de

    03.11.2014, 20:08 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Annabelle

  • Modelunatic

    03.11.2014, 17:01 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & eine schöne Woche :)

  • katjafranke

    03.11.2014, 16:22 Uhr von katjafranke

    Viele Grüße von der KATJA

  • anonym

    03.11.2014, 15:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Laura41290

    03.11.2014, 14:28 Uhr von Laura41290
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG :)

  • anonym

    03.11.2014, 14:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und Grüße aus Köln!

  • stuffel13

    03.11.2014, 14:18 Uhr von stuffel13
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Start in die kommende Woche, Steffi ♥