Schal orange Damen Testbericht

Schal-orange-damen
Mein-schalGut-sichtbar-die-kleinen-steinchenLogo-pimkie
Abbildung beispielhaft
ab 32,60
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von minasteini

Hübsch!

5
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Pro:

Farbe
Größe
Qualität
verschieden tragbar
Preis

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo liebe Leser!

Nach einigen anderen Berichten, eben keine Schals, heute mal wieder zum Schal. Ich habe euch ja schon geschrieben, dass ich so einige davon besitze. Ich bin zwar eine Frau, aber habe keinen Schuhsammeltick oder noch besser keiner Taschentick. Ich habe dafür so etliche Schals und Tücher. Einen meiner Lieblingsschals stelle ich euch heute vor, den

»Schal orange Damen«

Ich habe es mir bei Pimkie gekauft. Bezahlt habe ich dafür glaube ich nur 3 € im Sale.

Design

Dieser orangefarbige dünne Chiffon Schal wirkt sehr stilvoll. Mein Tuch ist sooo schön groß und kann verschiedenen getragen werden. Dazu aber später. Die Farbe wirkt so schön, nicht knallig Orange, aber sehr edel. An den beiden schmaleren Seiten besitzt der Schal kleine Fransen und darüber befinden sich versetzt winzig kleine glitzernde goldige Steinchen. Dieses Tuch aus hochwertigem Polyestergewebe ist
1 m x 1,80 m groß, also sehr groß. Somit lassen sich die Tragevarianten selbst kreieren.

Tragekomfort

Das Tuch trägt sich sehr angenehm um den Hals. Egal auf welche Art es umgelegt wird, es ist toll, angenehm und sieht echt gut aus. Das Material des Chiffon Schals ist sehr angenehm auf der Haut, kratzt nicht, sondern schmeichelt meiner Haut.

Qualität & Verarbeitung

An der Qualität kann ich hier wirklich nichts finden, es ist top verarbeitet und die beiden Nähte auf den Längsseiten sind gut vernäht. Die Fransen fransen nicht aus und auch die Steinchen sind fest am Stoff gemacht worden. Selbst nach dem Waschen ist immer alles wieder schön.

Funktionalität

Dadurch, dass das Tuch sehr groß ist, kann man es auch verscheiden tragen. Auf meinen Fotos seht ihr verschiedene Varianten. Ich hatte das Tuch mit in den Urlaub in Indien. Auf unserem Kamelritt in die Wüste hatte ich es mir über den Kopf gelegt und dann um den Hals geschlungen. Somit waren Kopf, Hals und auch mein Gesicht geschützt. Man kann es offen als Schultertuch tragen, es um den Hals so anlegen, dass es wie ein Schlaufenschal wirkt oder oder oder. Jeder wie er mag.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Als ich mir das Tuch bei Pimkie kaufte, war ich gleich von dem weichen Schal in dieser tollen Farbe beeindruckt. Da wusste ich zwar noch nicht wirklich, wie es tragen werde, ging einfach von einem Tuch um den Hals aus. Nun hatte ich es mit in den Urlaub in Indien. Mal habe ich es locker über den Kopf getragen als Schutz vor den Sonnenstrahlen, zum Kamelritt in die Wüste habe ich damit auch mein Gesicht geschützt und am Abend diente es mir als Schultertuch. Zu Hause habe ich es meistens als Tuch um den Hals. Egal wie, es ist angenehm und einfach nur toll. Waschen tue ich es meistens nur mit der Hand bei 30 Grad, denn ich habe Angst, dass irgendwann die schönen Steinchen abgehen. Wäre schade, denn diese runden das schöne Bild des Schals perfekt ab und machen es irgendwie edel, vornehm und einzigartig. Natürlich muss man solch ein Tuch nach dem Waschen auch bügeln, aber vorsichtig und nicht zu heiß. Ich lasse es nach dem Waschen einfach auf der Wäscheleine trocknen und streiche es dabei schon immer glatt. Daher muss ich es auch nicht zu doll bügeln. So bekomme ich es wieder schön glatt und weich. Ich trage dieses Tuch als Schal auch im Winter, obwohl es ein Chiffon Tuch ist. Es hält aber trotzdem schön warm, denn ich lege es mir mehrmals um den Hals.

Fazit:

Abschließend kann ich nur noch einmal sagen, ein wunderschönes Chiffon Tuch. Es sieht einfach sehr schön aus, ist bestens verarbeitet, federleicht und verschieden tragbar wegen seiner Größe. Besonders schön finde ich die Farbe und die kleinen Steinchen darauf. Das macht das Ganze sehr edel.
Aufgrund meiner nur positiven Erfahrungen mit diesem Chiffon Tuch aus dem Hause Pimkie vergebe ich hier eine absolute und überzeugende Weiterempfehlung und auch alle 5 Sterne der Zufriedenheit im Umgang damit.
Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und Bewertungen.
Diesen Bericht schrieb für euch minasteini. Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße aus Potsdam.

40 Bewertungen, 16 Kommentare

  • anonym

    03.11.2014, 13:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und Grüße aus Köln!

  • BlitziBit

    29.10.2014, 20:12 Uhr von BlitziBit
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG

  • BoxerRocko

    29.10.2014, 10:25 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Berater

    27.10.2014, 14:55 Uhr von Berater
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super - Danke :)

  • Laura41290

    27.10.2014, 11:40 Uhr von Laura41290
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG :)

  • diecordu

    27.10.2014, 07:47 Uhr von diecordu
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöne Grüße! :-)

  • Baby1

    27.10.2014, 07:44 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    . . Liebe Grüße Anita . .

  • mrs.yopi2014

    25.10.2014, 17:48 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Samstagabend:-)

  • MademoiselleMeow

    25.10.2014, 13:18 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh&LG :)

  • katjafranke

    25.10.2014, 13:11 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von der KATJA

  • anonym

    25.10.2014, 10:11 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • Modelunatic

    24.10.2014, 22:58 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & ein schönes Wochenende

  • Lale

    24.10.2014, 22:12 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~+

  • Phil123

    24.10.2014, 19:30 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil..

  • sirikit06

    24.10.2014, 17:51 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes WE! LG

  • anonym

    24.10.2014, 16:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.