Schlauchschal hellgrau Testbericht

Schlauchschal-hellgrau
Mein-schlaufenschalMein-schlaufenschalDoppelt-umgelegtVerlaengert
Abbildung beispielhaft
ab 9,36
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von minasteini

Luftiger Schal für den Hals!

5
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Pro:

vielseitig einsetzbar
verschieden tragbar
dünn und leicht
leicht waschbar
schnell trocknend

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo liebe Leser!

Ich besitze wie so mancher von euch eine stattliche Anzahl von Schals in verschiedenen Größen und aus verschiedenen Materialien.
Den, den ich euch heute vorstellen möchte, hatte ich gerade mit im Urlaub. Warum? Lest selbst. Der Schal ist der

»Rundschal grau«

Hersteller:
Hergestellt für Orsay

Eckdaten:
- Durchmesser 80 cm
- Breite: 45 cm
- Material: 50 % Viscose, 35 % Cotton, 15 % Silk

Ich habe den Schlaufenschal von meiner Schwiegertochter geschenkt bekommen. Laut Aufdruck wurde der Schal für Orsay hergestellt, also wird sie ihn bei Orsay gekauft haben. Den genauen Preis kenne ich daher nicht.

Design

Das Aussehen des Rundschals ist sehr hübsch. Sie hat bewusst dieses Design gekauft, weil ich sehr oft Textilien in Grau/Schwarz/Weiß anziehe. Daher passt dieser leichte und luftige Schlaufenschal perfekt zu meinen Sachen. Der Schal ist gemustert wie im Leoparden-Look, nur in Grau/Schwarz.

Tragekomfort

Ich trage den Schlaufenschal sehr gerne. Ich habe ihn jetzt gerade im Urlaub mit auf Rundreise mitgenommen. Den Schlaufenschal habe ich mir im Flieger um den Hals gelegt, da die Lüftung dort immer so stark ist und es unangenehm am Hals wird. Auf der ganzen Rundreise habe ich ihn im Bus auch umgelegt, auch aus genanntem Grund. Er stört nicht da er sehr leicht und dünn ist. Man kann ihn einfach umlegen, dann ist er lang oder man legt ihn doppelt um den Hals und hat einen kurzen Schal.

Qualität & Verarbeitung

Der Verarbeitung ist super. Die Ränder sind gut vernäht. Ansonsten hat der Schal nur eine Naht an der Schmalseite. Auch diese wurde gut verarbeitet. Ich habe den Schal schon mehrmals in der Waschmaschine bei 30 Grad gewaschen und der Schal ist noch völlig intakt, auch die Farben. In den Trockner darf man ihn nicht geben.

Funktionalität

Da der Rundschal einen Durchmesser von 80 cm hat, ist er recht lang. Man kann ihn einfach um den Hals hängen, dann ist er aber sehr lang. Nimmt man ihn doppelt, d.h. zu einer 8, dann hat man einen kurzen doppelten Rundschal. Ich habe ihn im Urlaub auch schon über den Kopf getragen als Schutz vor der Sonne.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Mein Schlauchschal hat einen Durchmesser von 80 cm und es gibt ihn in vielen trendigen Farben. Ich mag diesen in der Farbe Schwarz/Grau, da er zu meiner Kleidung passt. Waschbar ist er bei 30 Grad, Bügeln kann man ihn mit einem Punkt und zur Reinigung bringen kann man ihn auch. Nur der Trockner ist tabu. Der Schlaufenschal hat quasi 3 Funktionen, Langrundschal, doppelter Rundschal oder über den Kopf. So hatte ich einen Schal mit im Urlaub, der sich durch mehrere Funktionen auszeichnet. Als er durchgeschwitzt war, habe ich ihn schnell mal im Handwaschbecken ausgewaschen und ruck zuck war er in der Sonne getrocknet. Aber auch nur als Accessoire zum Kleid, Pullover oder Bluse ist der Schlaufenschal bestens geeignet.

Fazit:
Dieser dünne und leichte Schlaufenschal ist Top, er ist federleicht, trocknet sehr schnell und lässt sich verschieden umlegen. Alles ist super verarbeitet und die Pflege ist kinderleicht.
Ein wirklich gutes Accessoire.
Aufgrund meiner nur positiven Erfahrungen mit dem Schlaufenschal vergebe ich hier gern eine Weiterempfehlung und auch alle 5 Sterne der Zufriedenheit im Umgang damit. Ich hoffe, ich konnte mit meiner Produktvorstellung weiterhelfen.

Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und Bewertungen.
Diesen Bericht schrieb für euch minasteini. Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße aus Potsdam.

38 Bewertungen, 19 Kommentare

  • anonym

    12.11.2014, 12:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und herzliche Grüße aus Köln! Ich freue mich über Gegenlesungen!

  • Markus_Sch

    16.10.2014, 08:42 Uhr von Markus_Sch
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Markus

  • lotti789

    10.10.2014, 13:57 Uhr von lotti789
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht, da kann man noch was von lernen! BW & Liebe Grüße :)

  • franciZ

    10.10.2014, 11:49 Uhr von franciZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • mrs.yopi2014

    09.10.2014, 15:24 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße:-)

  • Simo1301

    08.10.2014, 22:04 Uhr von Simo1301
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gerne ein SH

  • Tweety30

    08.10.2014, 15:38 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße!

  • diecordu

    08.10.2014, 08:45 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! :-)

  • BoxerRocko

    08.10.2014, 07:39 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • citycrush

    07.10.2014, 21:41 Uhr von citycrush
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Freue mich über Gegenlesungen. LG :)

  • Modelunatic

    07.10.2014, 21:22 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • MademoiselleMeow

    07.10.2014, 21:13 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH&LG :)

  • MarkusP.

    07.10.2014, 20:34 Uhr von MarkusP.
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich , LG Markus

  • monagirl

    07.10.2014, 19:19 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • Baby1

    07.10.2014, 18:10 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    . . Liebe Grüße Anita . .

  • Lale

    07.10.2014, 17:54 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • anonym

    07.10.2014, 17:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • bella.17@live.de

    07.10.2014, 16:59 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • anonym

    07.10.2014, 15:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.