Hausaufgabenheft Testbericht

Comma-publications-hausaufgabenheft
ab 2,73
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von esposa1969

Für Felipe´s Flötenunterricht

Pro:

nützlich

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

heute berichte ich euch über ein Hausaufgabenheft, welches ich meinem inzwischen 8 Jahre alten Felipe zum Schulbeginn für´s Schuljahr 2010/ 2011 gekauft hatte:

== Spongebob Hausaufgabenheft 2010/ 2011 ==

.

== Produktmerkmale: ==

* Broschiert: 128 Seiten
* Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 6 Jahren
* Größe : DIN A5 / 21 x 14,8 x 1 cm
* ISBN: 978-3941410077

.

== Preis: ==

Die UVP lag seinerzeit bei 3,99 Euro und ich ahbe dieses Hausaufgabenheft im Schreibwarenhandel erworben.

.

== Hersteller/ Kontakt: ==


Comma Publications GmbH & Co. KG
Schleißheimerstr. 78
D-80797 München

Fon: +49 (0) 89 289733-44
Fax: +49 (0) 89 289733-45

Mail: [email protected]
Internet: www.commapublications.de

.

== Erfahrungen: ==

Gekauft hatte ich dieses Heft ursprünglich, damit Felipe ab Schulbeginn täglich seine Hausaufgaben darin einträgt. Leide rhatte ich nicht bedacht, dass Felipe zum einen noch nicht schreiben konnte, als er in die Schule kam und desweiteren gibt die Lehrerin nicht täglich Hausaufgaben auf, sondern verteilt immer Blätter auf denen die Hausaufgaben für die gesamte Woche drauf stehen. Die Kinder entscheiden selbst, wann sie was erledigen, ob jeden Tag etwas oder alles an einem Tag - Hauptsache am kommenden Montag sind die Aufgaben komplett.

Also nutzten wir dieses Hausaufgabenheft dann eben für Felipe´s Flötenunterricht. Felipe bekommt seit etwa einem jahr Flötenunterricht, welcher nichts mit der Schule zu tun hat, sondern den er privat erhält. Seine Flötenlehrerin achtet natürlich darauf, dass er auch zuhause das Gelernte weiter übt. Also schreibt sie ihm in dieses Hausaufgabenheft die Stücke, die er üben muss hinein.

Das Heft ist im DIN A 5 Format und mit einem etwas festeren Einband, auf welchem Spongebob beim Karate zu sehen ist. Vorne im Heft schreibt das Kind seinen Namen und die Adressdaten rein. Auch ein Passfoto kann man hier einkleben. Die nächste Seite ist ein Stundenplan. Dann kommt etwas Werbung und weitere Adressfelder für die Adressdaten seiner Mitschüler. Zwischendrin immer wieder Platz für Notizen. Dann gibt es doppelseitig einen ausführlichen Ferienkalender für sämtliche Bundesländer, sowie einen normalen Jahreskalender.

Dann folgt ein kleiner Psychotest, indem man heraus finden kann, was für ein Lerntyp man ist. Weiter geht es mit einer kleinen Grammatik-Lernhilfe, einer Witzseite, Zahlen- und Buchstabenrätsel und wichtige mathematische Umrechnungsformeln. Die nächsten Seiten folgen Tag für Tag immer Montag, Dienstag und Mittwoch links und Donenrstag, Freitag und Samstag auf der rechten Seite. Samstags hat zwar bei uns keiner Schule, diese Sparte kann aber auch für Notizen genutzt werden. Hier kann das Kind Tag um Tag auf jeweils 8 Zeilen seine Hausaufgaben eintragen. Zum Schluß ist noch Platz für ein Klassenfoto zum Einkleben.

.

== Fazit: ==

Eigentlich das ideale Hausaufgabenheft für meinen Sohn, leider aber hat die Lehrerin eben andere Vorstellungen wie sie die Hausaufgaben aufgibt und so mussten wir es eben zum Flöten-Hausaufgabenheft umfunktionieren.

Vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

32 Bewertungen, 8 Kommentare

  • pidimaus2

    02.03.2012, 12:19 Uhr von pidimaus2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße pidimaus

  • mima007

    29.02.2012, 16:47 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • morla

    28.02.2012, 22:31 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Anton

    28.02.2012, 19:54 Uhr von Anton
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Testbericht freu mich auf Gegenlesungen gruß Anton

  • ansii

    28.02.2012, 18:24 Uhr von ansii
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spongebob mag ich auch immer noch. :P

  • XXLALF

    28.02.2012, 18:06 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und noch einen schönen tag

  • Colly24

    28.02.2012, 17:31 Uhr von Colly24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Sehr ausführlich! Freu mich immer über Gegenlesung! LG Colly 24

  • DMaster89

    28.02.2012, 16:22 Uhr von DMaster89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super geschrieben!!! Weiter so!!! LG Daniel :-)