Charlotte Meentzen Pflege Natur Pur Tagespflege N Testbericht

Charlotte-meentzen-pflege-natur-pur-tagespflege-n
ab 14,02
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von lahr2006

Ist nicht für mich

3
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich

Pro:

ok

Kontra:

spannt

Empfehlung:

Ja

Hallo!

Vor einiger Zeit bekam ich Creme für die Gesichtspflege die für trocken, normal und gereizt/empfindlich geeignet ist. Diese Hauttyp Konstilation ist ideal für meine Haut da sie etwas trocken, doch normal und leicht empfindlich reagiert auf unterschiedliche Cremes. Sie spannt immer unheimlich nach dem waschen was ich unerträglich finde. Eine fettige Creme kann ich im Gesicht nicht vertragen und gebrauchen da diese vielleicht die Poren verstopfen, was dann auch wieder nicht gut ist.

Charlotte Meentzen Pflege Natur Pur Tagespflege N

Diese Herstellerin ist mir eigentlich weniger geläufig aber die Personen wo auf Natur Produkte stehen kennen sie höchst wahrscheinlich. Solch ein Spender mit 50 ml kostet derzeit im Amazon ab 18,50 Euro und gibt es für unterschiedliche Hauttypen. Ich habe die Variante N gibt es noch mit anderen Bezeichnungen wo ich gerade nicht zur Hand habe und benennen kann. Aber es geht hier auch um das N dieses Produktes und darüber berichte ich.


Aussehen

Die Creme ist weiß und bei mir mit 20 ml in einer Tube, schön weich und zart sieht sie aus.

Konsistenz

Sie ist nicht dick, leicht flüssig und läuft aber nicht davon. Sie lässt sich recht gut auftragen und aus der Tube holen, ist nicht fettig und angenehm weich.

Auftragen/ Einziehen

Die Creme lässt sich gut verteilen und verstopft die Poren nicht, sie ist auf der Haut angenehm und leicht, erfrischend und leicht kühlend. Schnell ist diese mit einer kleinen Menge gut verteilt im Gesicht und zieht auch rasch ein. Sie hinterlässt keinen Film auf der Haut und ist auch nicht fettig. Mein Gesicht fühlt sich an als wenn diese eine zweite Haut bekommen hätte.

Duft

Ein zarter frischer und fruchtiger Duft ist hier drin, ich finde das es nach etwas Gras und Lemon duftet. Ich finde das richtig angenehm und verschwindet recht schnell wieder.

Pflege/ Wirkung

Mein Gesicht fühlt sich recht weich und gepflegt an, aber das richtige scheint es für mich nicht zu sein, den meine Haut spannt leicht nach dem ich mich eingecremt habe. Aber die Haut erscheint glatter und gepflegter, erfrischend und gesund. Allergische Reaktionen habe ich zwar keine, aber für unterschiedliche Hauttypen kann sie nicht sein, zumindest nicht für mich geeignet und meine Haut spannt nach dem auftragen.


Details

Inhaltsstoffe: Extrakte aus Schisandra und Grünem Tee, Shorea-Butter, Jojobaöl, Kugeldistelöl, Reishüllenöl, Bisabolol, Betain

Anwendung: Morgens auf die gereinigte Haut auftragen.
Hauttypen: trocken, normal, gereizt/empfindlich

Inhalt: 50 ml Spender ab 18,50 Euro


Fazit

Die Creme mag gut sein, dieses Spannungsgefühl muss ja nicht bei jedem sein, aber bei mir ist es so und bin hier froh das ich nur eine Probe davon habe. Ist herrlich erfrischend im Duft, ergiebig und angenehm weich. Ich gebe hier 3 Punkte dafür.


==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

52 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Lenni26

    03.03.2012, 11:22 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • anonym

    29.02.2012, 10:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, danke fürs Lesen bei mir

  • pidimaus2

    28.02.2012, 10:51 Uhr von pidimaus2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben lg pidi

  • morla

    27.02.2012, 17:32 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • katjafranke

    27.02.2012, 16:30 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von der Katja.

  • XXLALF

    27.02.2012, 15:33 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..ein einen guten wochenstart

  • Luna2010

    27.02.2012, 12:53 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche. Lieben Gruß