radio.de Testbericht

No-product-image
ab 44,17
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Anwendung:  sehr leicht
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Funktionsumfang:  sehr hoch
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Bercki

== Jeden Radio-(Sender) auf dem Handy! ==

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Gerne höre ich in der Bahn, etc. zwischendurch mal ein bisschen Radio. Bis vor einiger Zeit habe ich dabei auf die App unseren regionalen Radiosender gesetzt, da das iPhone ja leider über keinen FM-Empfänger verfügt. Mittlerweile ist mir aber eine App aufgefallen, die deutlich mehr als nur 100 Radio Sender (ca. 4.000!) aus aller Welt vereint, die Rede ist von der
radio.de App fürs iPhone

die man im AppStore kostenlos herunterladen kann. Meine Erfahrungen damit sollen nun in den kommenden Zeilen folgen. Schon jetzt sei aber gesagt, dass man die App kostenlos aus dem App Store direkt am Handy laden kann oder per iTunes am PC und dann auf das Handy synchen kann. In beiden Fällen funktioniert die Installation einmal angestoßen automatisch.
Die Funktionen
Dank vieler Updates kann die App mittlerweile einiges, was im Laufe der vergangenen Monate integriert wurde. Das Herzstück ist natürlich die Wiedergabe von insgesamt mehr als 4.000 Radiosendern weltweit, man kann sich aber auch eine TOP 100 Liste der meistgehörten Sender anzeigen lassen. Die Wiedergabe erfolgt dabei mit bis zu 128 kbit und sorgt so für eine gute Qualität. Auch bei 3G oder schlechterem Empfang hatte ich bisher eine fehlerfreie Wiedergabe ohne jegliche Ruckler oder Zeitverschiebungen. Das heisst, wenn es 12 Uhr wird kommen auch die Nachrichten und nicht erst um fünf nach 12!
Des Weiteren gibt es mittlerweile einen Sleeptimer, sodass ich mit dem Radioklang einschlafen kann, irgendwann schaltet er sich automatisch aus und ich kann mich - App gestartet vorausgesetzt - von der App wecken lassen. Auch das ist eine Funktion, die mich sicherlich begeistern kann, hätte ich keinen normalen Radiowecker, wie gesagt, Hauptnutzung in der Bahn, etc.
In jeglicher Situation war der Datendurchsatz dabei auf einem optimalen Level, sodass ich hier sehr zufrieden bin!

Das Fazit
Man konnte es sicherlich schon aus meinen Worten herauslesen. Ich bin mit dieser App sehr zufrieden und würde sie auch für ein paar Cent kaufen. Hiermit kann ich Radio hören und genau das ist es, was ich so oft am iPhone vermisst habe. Von mir an dieser Stelle dementsprechend die volle Punktzahl!

27 Bewertungen, 2 Kommentare

  • check_ass

    27.02.2012, 20:10 Uhr von check_ass
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschrieben, lg marit

  • uhlig_simone@t-online.de

    27.02.2012, 15:39 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone