HTC One X Testbericht

ab 11,07
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Gesprächsqualität:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von Ralf1436

Ein Smartphones mit Suchtgefahr

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Design, Kamerfunktion,Menüführung,Handhabung,TELEFONIE

Kontra:

akku-- es gibt ja usb akkus

Empfehlung:

Ja

Ich dürfte das HTC One X testen von trnd.com und muss sagen ich bin begeistert. Nach dem ich das IPhone und das Samsung hatte, bin ich doch nach dem One X süchtig geworden. Das leichte, dennoch große Quad-Core-Smartphone mit Android 4.0 hinterlässt einen sehr guten Eindruck.

Das Gehäuse ist wie aus einen Guss und besteht aus auf Polycarbonat ( Unibody). Die Ecken sind abgerundet, das HTC One x liegt gut in den Händen, finde ich. Der matte Kunststoff wirkt griffig und weich. Ich finde das Design als gelungen. Auch die optische Täuschung ist perfekt über die abgerundete Frontseite.

Ich lasse die Technischen Daten bewusst weg, weil man überall diese lesen kann.
Das Smartphone selbst bringt grade mal 130 Gramm auf die Waage, was sich auch leicht in der Hand anfühlt. Das 4,7 Zoll Super-LCD-2-Display, bringt klare Farben hervor und man kann auch bei Sonnenschein gut etwas erkennen. Der Akku wurde hier fest verbaut, also zu Deutsch man kann es nicht wechseln. Viele stöhnen darüber, aber es ist ein Weg in der Entwicklung den viele Hersteller gehen und also nichts Neues. Ich war es gewohnt beim mein Samsung Smartphone immer einen USB-AKKU dabei zu haben. War aber trotzdem erstaunt, das One X hielt für meinen Gebrauch ziemlich lange durch. Was den Speicher betrifft mir reichen die 32GB, da ich ein persönlichen Cloudspeicher habe und schon lange damit arbeite. Natürlich nutze ich auch gerne dazu die zwei Jahre kostenlos Dropbox. Hier sind es nicht 25GB, sondern 27GB.
Der verbaute 1,5 GHZ-Quad Core –Tegra- 3-Prozessor ist der Hammer, das HTC One x soll ja auch das erste Smartphone sein was damit ausgestattet ist. Man könnte jetzt denken, man das ist ja ein Stromfresser. Eigentlich ja wenn dieser im Dauerbetrieb wäre. Aber durch einen fünften Kern, den sogenannten Companion- oder Ninja-Core der bei normaler Nutzung einspringt hat dieses Verfahren Zukunft. Die 1GB Ram sollen das neue Android 4.0 und HTC Sense 4 einen ordentlichen Schub geben.

Zum Display
Es ist auch bei starkem Sonnenschein gut zu erkennen, die Farben sind super nicht überladen und wirken lebendig. Das liegt wohl mit daran, das One X mit einer Diagonale von 4,7 Zoll zudem mit 1280 x 720 Pixeln und einer Pixeldichte von etwa 310ppi wartet der Super-LCD2-Screen auf. Ich habe gelesen dazu das hier HTC m den Screen direkt mit dem schützenden Gorilla-Glas verbunden hat, um auf diese Weise Bautiefe und Spiegelungen zu verringern. Das ist auch gelungen finde ich.


Kamera

Was soll ich zu der Kamera sagen? Manche sagen HTC steht gleich mit Apple und Sony. Ich kann dies nicht sagen das das HTC ONE X schlägt Apple und CO um Längen. Ich mag diese Test nicht wo was verglichen wird aber als Hobbyfotograf bin ich total zufrieden mit der Kamera und erspart mir das ich eine kleine Kompaktkamera dabei habe. Das einzige woran ich mich gewöhnen musste, war das es kein schnell Knopf an der Seiten gibt, sondern das diese Kamera nur über die Kamerapp einzuschalten ist. Die 8-Megapixel-Kamera des One X kann bis zu 20 Bilder innerhalb von 2 Sekunden schießen (Continuous-Shooting-Modus). Aus den Ergebnissen kann man manuell die besten Fotos herausgesucht werden, oder der Nutzer lässt die Kamera die Selektion automatisch per „Best-Shot-Funktion“ übernehmen. Der Rest der Bilder wird gelöscht, um Speicher zu schonen.

Wie bereits erwähnt, setzt HTC bei seinem 4,7 Zoll-Quad-Core-Flaggschiff die gleiche Kamera ein, die auch im HTC One S verbaut ist und zu den wohl besten gehört, die in einem Smartphone zu finden ist. Diesbezüglich hat HTC sich auf Höhen von Apple und Sony aufgeschwungen, während der Hersteller in den vergangenen Jahren den Ruf hatte, eher mittelmäßige Sensoren und Optik zu verbauen. Die 8-Megapixel-Kamera des One X kann bis zu 20 Bilder innerhalb von 2 Sekunden schießen (Continuous-Shooting-Modus). Aus den Ergebnissen können manuell die besten Resultate herausgefischt werden, oder der Nutzer lässt die Kamera die Selektion automatisch per „Best-Shot-Funktion“ übernehmen. Der Rest der Bilder wird gelöscht, um den nicht erweiterbaren Speicher zu schonen. Super schnell ist die Auswahl Foto oder Kamera getätigt, die Funktionen von Image Sense finde ich toll und super überdacht. Filters sind mit integriert und man sieht hier HTC hat mitgedacht. Die Superfunktion bei Videoaufnahme, gleichzeitig Fotos zu machen ist ein gelungener Streich. Aber auch der Fokus der Kamera ist schnell scharfgestellt und die Kamera ist somit sofort bereit.

Performance
Ist der ist der Nvida Tegra 3-SoC wirklich der Superchip?? Es werden sehr hohe Auflösungen erreicht, was für sich spricht. Leider gibt es noch nicht so viele Spiele die auch dies alles unterstützen. Aber ich hatte auch bis heute keine Aussetzer von One x also, es ist eine zuverlässige Powermaschine.
ist der Nvida Tegra 3-SoC

HTC One X – Software, Telefonie und Akkuleistung

Sense 4.0 HTC die angepasste Andriod-Nutzoberfläche wie viele sagen. Genau diese, lässt in meinen Augen das neue HTC ONE X aufstrahlen. Mir gefällt es und genau hier scheint HTC mit Sense 4, den richtigen Weg zu gehen.

Telefonie
Einfach super Klang, sauber und richtig klar. Kontakte die Anordnung ist sauber gelöst, sowie der Verwaltung. Da ich Neuling bin was Android betrifft finde ich Trotzdem die Listenansicht super und auch die Kontakte sind leicht zu bearbeiten.
Akkuleistung
Großer Display----Aukkulaufzeit, wie gesagt hängt von den ab was ich machen möchte, was ich vorhabe. Aber das gleiche Problem haben alle Hersteller—nicht vergessen es sind Smartphone die alles ersetzen sollen. Mein Tipp---wer sein HTC –One x unter voller Last laufen lässt, sollte sich nach einen USB-Ersatz Akku umsehen.

Fazit zum HTC One X

Für mich ein super tolles Smartphone, eines der besten am Verkaufshimmel. Leicht, schnell eine Top-Kamera und die Sense 4.0 Oberfläche gut durchdacht. Das ONE X ist eine Schönheit. Die Wlan- Verbindung schnell und stabil. Rasend schnell auch das Internet und ich musste staunen, in Gebiete mit wenig Empfang, war das HTC ONE X super und enttäuschte mich nicht. Ich arbeite schon seit langen mit Cloudspeicher, deshalb finde ich es nicht störend dass es keine SD-Karte gibt. Ich glaube auch dass diese nicht eine Zukunft in Smartphone haben werden. Ich kann das HTC ONE X nur empfehlen, es ersetzt vieles auf einmal. Was ich noch loswerden möchte die vergleiche mit dem Iphone, finde ich immer etwas Problematik. Apple geht hier einen ganz anderen Weg, da das Iphone nun bald in der 5 Generation geben wird ist und bleibt es etwas Besonderes nämlich ein Iphone ein Idol. Ich finde hier geht HTC, ein etwas falschen Weg, ich würde es begrüßen, wenn HTC auch ein Smartphone entwickeln oder anbieten würde was sich in Generationen wiederfindet anstatt immer wieder neue Modelle auf den Markt zu werfen.

21 Bewertungen, 8 Kommentare

  • webcrush2011

    03.06.2012, 22:14 Uhr von webcrush2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo, ich würde mich sehr über Gegenlesungen freuen =) ganz liebe Grüße =)

  • goat

    28.05.2012, 23:38 Uhr von goat
    Bewertung: off topic

    Geklaute Berichte sind ja wohl richtig mies.

  • DIREKT4000

    28.05.2012, 15:23 Uhr von DIREKT4000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße

  • Miraculix1967

    28.05.2012, 10:37 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Pfingstmontag und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • atrachte

    28.05.2012, 10:35 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • anonym

    28.05.2012, 09:17 Uhr von anonym
    Bewertung: off topic

    Kopiert von : http://t3n.de/news/htc-test-quad-core-smartphone-383646

  • Lale

    28.05.2012, 03:28 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    ich verstehe das hilfreich nicht so ganz... Allerbesten Gruß *~*

  • Fernsteuerung

    28.05.2012, 02:59 Uhr von Fernsteuerung
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... Willkommen bei Yopi ... Lieben Gruss, Susanna.