Playmobil 5289 Mega Masters Robo Blaster Testbericht

Playmobil-5289-mega-masters-robo-blaster
ab 13,85
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von esposa1969

Roboter im Anmarsch

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

tolles Set

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

eigentlich spielt mein knapp 9-jähriger Felipe kaum noch mit Playmobil. 20 Umzugskisten voll damit lagern in der Garage. Aber die Top Agents-Serie und auch die neue Top-Agents 2 Serie mag er nach wie vor und so berichte ich nun über dieses Produkt:

== Playmobil 5289 - Mega Masters Robo Blaster ==



== Herstellerbeschreibung: ==

Extrem gelenkiger Kampfroboter mit Raketenwerfer. Mit den Spylights (Art. 5290) können am Robo Blaster coole UV-Effekte ausgelöst werden.

== Die Verpackung: ==

Ein herkömmlicher Pappkarton mit den Abmessungen von 15,0 x 15,0 x 7,5 cm (L x B x H), dieses mal aber nicht im typischen PM-blau, sondern im ganz neuartigen Design: Metallic-blau und um dem o bei Playmobil- ein Spionvisier-Ring. Auch der Schriftzug ist verändert und neuartig. Auf der Vorderseite des Kartons ist das Set aufgebaut zu sehen und im Spielverlauf. Auf der Rückseite des Kartons erkennt man alle im Set enthaltenen Teile - teilweise (die Figur) mit Vermaßung.

== Hersteller/ Kontakt: ==

Geobra Brandstätter
GmbH & Co.KG
Postbox 1260
D- 90511 Zirndorf

Internet: www.playmobil.com

Altersempfehlung: Von 7 - 12 Jahren. Wegen der verschluckbarenKleinteile (besonders die Kugel) nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet.

== Alle Sets aus der neuen Top Agents-Serie im Überblick: ==

* 5286 - Spy Team Commander Truck
* 5287 - Mega Masters Razorcopter
* 5288 - Spy Team Skybike
* 5289 - Mega Masters Robo Blaster
* 5290 - Spylights

Die Top Agents 2 Serie ist die Fortsetzung zur Top Agents Serie, von denen mein Sohn auch alle Sets besitzt.

== Das Set mit Spieleerfahrungen: ==


Folgendes ist im Set enthalten:

* der Roboter ( ca. 14 cm)
* die Playmobil Top Agents Figur (7,5 cm)
* Blaster Kanone + Pfeil Munition
* Kunststoff-Pinzette um die Kugel aus dem Körper zu entfernen
* Kleinteile wie Verteidigungswaffen der Figur
* Aufbauanleitung

== Der Aufbau: ==

Die Aufbauanleitung ist im Querformat und etwa DIN A 6- Heft groß und 8 Seiten stark. In wenigen Handgriffen sind die paar Teile schnell und in wenigen Minuten zusammen gesetzt.

== Die Figuren: ==

Auch diese Playmobil-Figur hat - wie alle erwachsenen Playmobil-Figuren - die Abmessung 7,5 cm. Dieses Mal es ein böser Top Agent- er heisst Megalomax - , es gibt aber auch gute Figuren als Gegner aus dieser Serie, die sind aber hier nicht im Set enthaten. Er trägt einen schwarzen Anzug, eine dunkle Elvis-Tolle und hat auch einen Agenten Umhang zum Anklippsen. Sein Gesicht ist auch hier ein Wendegesicht: Mal ein angestrengtes mit Schutzbrille, mal ein finster drein schauendes und zorniges Gesicht. Es liegen zur Zeit Gratis-DVDs im Handel aus mit einem Agenten Kurzfilm, in welchem diese Figuren die Hauptrollen spielen, so kann man sich mit der Handlung dieser Serie befassen.

Der Roboter hat einen Roboterkopf und Roboter-Glierdmaße. Dank Kugelgelenke sind alle Glieder komplett runherum drehbar. Mittig sitzt in seinem Körper eine Feuerball-Kugel, die sogar etwas fluoreszierend im Dunklen leuchtet. Die Kugel ist in Rillen eingespannt und klickt man sie von hinten per Fingertipp an, so schießt sie aus dem Körper heraus. Ebenso die Blasterkanone: Per Fingertipp kann man den Pfeil/ Munition abschießen. Aber keine Angst: Die Spitze ist gummiert und falls man getroffen wird, kann sie einem nicht verletzen.

== Service: ==

Felipe spielt fast täglich mit diesem Set und hat nichts anderes mehr im Kopf als sein Agenten-Spionage-Robo-Team. PM entwickelt sich immer weiter und ich bin so froh, dass ich einen Buben haben, dann kann ich immer so herrlich mitspielen!

Vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969 (auch für andere Plattformen)

33 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Ziller1111

    04.11.2012, 21:29 Uhr von Ziller1111
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schoenen Tag noch wuerde mich ueber eine Gegenlesung sehr freuen!

  • ag_588

    04.11.2012, 19:00 Uhr von ag_588
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntagabend und liebe Grüße!

  • morla

    04.11.2012, 18:43 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Baby1

    04.11.2012, 18:06 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • sigrid9979

    04.11.2012, 17:56 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag wünscht Sigi

  • atrachte

    04.11.2012, 17:30 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • XXLALF

    04.11.2012, 16:39 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen sonntag

  • logo6600

    04.11.2012, 15:54 Uhr von logo6600
    Bewertung: besonders wertvoll

    tolle Geschenkidee für kleine Jungs