Falk Halter passiv NEO/FLEX 4,3“ Testbericht

Falk-halter-passiv-neo-flex-4-3
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012

Erfahrungsbericht von dz161

hält mein Navi ganz fest

Pro:

fester Halt, tolles Design

Kontra:

evt. der Preis

Empfehlung:

Ja

Ich stelle Euch ein sehr nützliches Hilfsmittel vor, das mich jeden Tag im Auto begleitet:

Falk Autohalterung.


- 1 - Kauf

Ich habe diese Autohalterung im Onlineshop von Falk gekauft. Es kostete 19,95 Euro.
Ich habe ein Falk Navigationsgerät von meinen Eltern geschenkt bekommen. Da ich mich mit meinem Freund in das Navi teile, haben wir zusätzlich ein Autoladekabel und eine Autohalterung gekauft, damit jeder eines jeweils in seinem Auto hat. So teile wir uns zwar in das Navi, aber eben nicht in das ganze Zubehör.

- 2 - Eigenschaften

Die Autohalterung ist ziemlich einfach. Sie besteht aus einer Saugnapfhalterung und der Halteschale. In der Halteschale befindet sich ein Magnet, mit dem das Navi gehalten wird. Es klebt regelrecht fest durch den Magnet und es kann definitiv nicht abfallen während der Fahrt. Das Navi ist durch den Magnet immer genau in der Mitte der Halterung.

Nach der Halteschale kommt ein Gelenk. Es ist ein Kugel-Gelenk und man kann das Navi in jede beliebige Richtung drehen um einige Grad.

Wo ich mich wirklich erst einmal doof angestellt habe, war das Anbringen der Saugnapfhalterung an der Scheibe. Ich hatte nämlich den kleinen Hebel übersehen, mit dem man das Ankleben an der Scheibe erreicht. Mir fiel die Halterung erstmal wieder runter und dann habe ich erst den kleinen Hebel entdeckt. Wenn man den Hebel runterdrückt, haftet die Halterung ganz fest an der Scheibe und kann nicht mehr runterfallen. Im Gegenteil geht die Halterung gar nicht so leicht ab, wenn man sie eine Weile an der Scheibe hatte. Ich muss da gelegentlich am Saugnapf selbst ziehen.

Schön finde ich das Design der Halterung. Ich hatte Euch ja schon berichtet, dass das Falk Flex 450 ein tolles, stilvolles Design hat. Es sieht edel aus. Ebenso gut sieht auch die Halterung aus. Sie ist mattschwarz mit rotem Falk-Logo und silbernem Magneten.

Ich finde die Autohalterung von Falk sehr gut. Sie haftet perfekt an der Scheibe und das Navi kann nicht runterfallen. Die Halterung sieht auch sehr stilvoll aus. Weniger gut finde ich den Preis im Onlineshop von Falk. 20 Euro finde ich etwas zu viel für eine bloße Halterung. Dafür haben wir aber ein Original Zubehör bekommen.

29 Bewertungen, 7 Kommentare

  • sigrid9979

    03.03.2012, 16:57 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Samstag..

  • bella.17@live.de

    03.03.2012, 01:48 Uhr von bella.17@live.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wäre erfreut über eine Gegenlesung

  • katjafranke

    03.03.2012, 01:31 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA...

  • morla

    03.03.2012, 00:27 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • Colly24

    02.03.2012, 21:48 Uhr von Colly24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Finde ich sehr gut geschrieben! Freu mich immer über Gegenlesung! Viele Grüße Colly

  • sirikit06

    02.03.2012, 21:45 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes WE! LG

  • Lale

    02.03.2012, 20:55 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*