IKEA Brimnes Bettgestell Testbericht

Ikea-brimnes-bettgestell
Unser-brimnesGrosse-schubladenStauraum-auch-unterm-bett
Abbildung beispielhaft
ab 99,15
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Lebensdauer:  gut
  • Montage:  durchschnittlich
  • Aufbauanleitung:  verständlich

Erfahrungsbericht von FunnyMona26

Tagesbett "Brimnes" vom IKEA - gute Nacht?

4
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Lebensdauer:  gut
  • Montage:  schwer
  • Aufbauanleitung:  verständlich

Pro:

Praktisch
Platzsparend
Mehrere Funktionen auf einmal

Kontra:

Komplitzierter und nervenraubender Aufbau
Funktionsweise (Matratzen)

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Vor wenigen Tagen habe ich mir das Tagesbett "Brimnes" gekauft. Warum? - Aus folgenden Überlegungen:
Man kann das Bett entweder auf 80x200cm verwenden, oder man "zieht es aus" auf 160x200. Diese Funktion ist sehr praktisch, wenn eine Freundin/ein Freund übernachten will, oder man nachts einfach mehr Platz in Anspruch nehmen möchte.
Des Weiteren hat dieses Bett noch zwei geräumige Schubladen für Decken, Pölster, aber auch Bücher, Schulsachen, Taschen, Schuhe, Klamotten,...
Außerdem habe ich viele verschiedene Betten verglichen und vor allem preislich schnitt das Brimnes gut ab:
Das Bett selber kostet rund 200 Euro, wobei hier der Lattenrost schon dabei ist (diese Information musste ich allerdings erst bei einem Mitarbeiter hinterfragen). Man benötigt aber (logischerweise) auch noch passende Matratzen, was schon etwas schwieriger war, da diese die Maße 80x200 haben müssen (geläufiger ist 90x200). Nachdem auch diese gefunden waren, brachte ich alles nach Hause.
-Glücklicherweise hatte ich Helfer da, die mich beim Aufbau unterstützten. Die Anleitung war noch halbwegs verständlich, doch diese auch umzusetzen war anstrengend, wir (3 Personen und keine "Anfänger" in diesem Bereich) benötigten ca. 3 Stunden und waren danach fix und fertig (Gott sei Dank war ja das Bett dann endlich da!).

Design

Das Design ist sehr schlicht gehalten, aber doch modern. Es passt sich sozusagen den anderen Möbeln in meinem Zimmer an und ist doch ein Hingucker!

Qualität & Verarbeitung

Typisch IKEA: Gut verarbeitet, keine scharfen Kanten, Schiefer,... Die Qualität ist nicht die aller beste, aber auch vollkommen akzeptabel.

Stabilität

Das Bett ist im "eingefahrenen" Zustand sehr stabil: Kein Wackeln, kein Knarren,...Allerdings ist es etwas (also wirklich minimal) instabil, wenn man es ausfährt.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Das Ein-und Ausfahren des Bettes und der Laden geht (noch?) etwas streng, aber sehr schnell. Seltsam finde ich aber die Handhabung: Die Matratzen liegen im Eingefahrenen Zustand übereinander, man muss also, wenn man das Bett ausfährt, eine der Matratzen auf die Fläche zerren!
Grundsätzlich bin ich aber - nach den anfänglichen Schwierigkeiten - sehr zufrieden, denn das Bett ist praktisch, bequem und modern.

Mona :)

19 Bewertungen, 10 Kommentare

  • goat

    10.11.2014, 18:34 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Melanie

  • Modelunatic

    02.09.2014, 00:55 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • BoxerRocko

    30.06.2014, 06:32 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • anonym

    17.06.2014, 17:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • 123456789mnb@web.de

    14.06.2014, 20:08 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön

  • Eckido66

    12.06.2014, 12:55 Uhr von Eckido66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut, SH!

  • bella.17@live.de

    12.06.2014, 08:41 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • Lale

    11.06.2014, 23:01 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • Bina3000

    11.06.2014, 19:18 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bina :)

  • anonym

    11.06.2014, 14:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würd mich über Gegenbesuch freuen