Esprit Houston Blue Ice Testbericht

Esprit-houston-blue-ice
Abbildung beispielhaft
ab 24,54
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Funktionalität:  gut

Erfahrungsbericht von diecordu

Happy Stripes?

3
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Funktionalität:  gut

Pro:

schickes Design

Kontra:

Qualität des Armbands

Empfehlung:

Nein

Einleitung

Diese schöne und sportliche Uhr besitze ich nun seit etwa 4 Jahren. Ich habe sie damals im Internet bestellt, weil mir die tollen Farben und das sportive und moderne Design sofort gefallen haben. Und so sehr sie mir optisch gefällt, umso trauriger bin ich, dass das Material des Armbandes mit der Zeit immer mehr gelitten hat.

Design

Das Streifen-Design der Uhr macht sie sicher zu etwas Besonderem; es wirkt mit der harmonischen Kombination der Blautöne sehr frisch, sportlich und sommerlich. Eine ideale Uhr für Freizeitaktivitäten, passend zum lässigen Sportoutfit aus Shorts, Shirt und Sneakers.

Sowohl Armband, als auch Ziffernblatt sind in dem gleichen Streifenlook gestaltet.das sich von oben nach unten über die gesamte Uhr zieht. Die Positionen der Zeiten sind mit leicht plastischen silbernen Stichen gekennzeichnet; hier wurden nur die Hauptzeiten: 3, 6, 9 und 12 Uhr markiert, ansonsten hätte die Uhr sicher zu überfüllt gewirkt, da der Hintergrund ja bereits das Streifenmuster hat. Im linken Bereich des Ziffernblatts ist das Logo der Marke hochkant in Silber abgebildet und passt sich optisch perfekt in einen pertolfarbenen Farbstreifen ein. Der Stunden- und der Minutenzeiger sind schlicht gerade und silberfarben.

Das Gehäuse ist rechteckig mit einer Höhe von ca. 31 mm und einer Breite von ca. 21 mm und besteht aus durchsichtigem Kunststoff. Dieser wirkt leider nicht ganz so hochwertig, besonders an den Verbindungselementen zum Armband. Dieses ist ca. 18 mm breit und endet auf der einen Seite mit abgerundeten Ecken, auf der anderen befindet sich eine breite silberne Dornschließe aus Metall.

Tragekomfort

Plastik gehört ja nicht gerade zu meinen Lieblingsmaterialien auf der Haut, dafür schneidet dieses Armband aber noch relativ gut ab, da es eine leicht strukturierte Innenseite besitzt, die das Tragen angenehmer machen. Geschwitzt habe ich auch im Sommer damit noch nicht, aber das doch etwas harte und starre Plastik ist natürlich kein Vergleich zu einem weichen Lederarmband. Durch die breite Dornschließe lässt es sich aber gut öffnen und schließen.

Qualität & Verarbeitung

Bei der Qualität muss ich leider ein paar Abstriche machen. Du Uhr funktioniert zwar einwandfrei , aber das Armband sieht leider nicht mehr so hübsch aus, wie am ersten Tag. Einerseits hat sich das Plastik innen aber auch an den Ecken außen sehr seltsam braungelblich verfärbt, ebenso die beiden Ringe, die die Verlängerung des Bandes halten. Desweiteren löst sich die oberste Kunststoffschicht dort, wo das Band mit dem Gehäuse verbunden ist ab. Das ist sehr schade, denn die Uhr an sich ist stabil und hat noch keine optischen Einbußen erlitten. Da die Uhr aber sehr speziell ist, kann man das Armband natürlich leider nicht so einfach austauschen.

Funktionalität

Die Uhr zeigt die Zeit zuverlässig in Stunden und Minuten. Trotz des farbigen Hintergrunds ist die Zeit sehr gut ablesbar, da sich die silberfarbenen Zeiger gut abheben.

Das sportive Aussehen der Uhr verleitet dazu, zu glauben, dass diese sicher eine hohe Wasserdichtigkeit besitzt. Laut Hersteller ist sie bis 3 ATM wasserdicht; das heißt der Kontakt mit Wasser sollte über Händewaschen, Wasserspritzer und Kontakt durch Regen nicht hinausgehen.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Die Uhr ist sehr schick und modern und funktioniert tadellos. Allerdings wäre es schön und wünschenswert gewesen, wenn das Armband qualitativ hochwertiger und damit von längerer Lebensdauer gewesen wäre.

36 Bewertungen, 19 Kommentare

  • anonym

    09.02.2015, 14:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Kassandra2015

  • goat

    02.01.2015, 00:25 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein frohes neues Jahr wünscht Melanie.

  • Laura41290

    29.10.2014, 13:58 Uhr von Laura41290
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG :)

  • Markus_Sch

    12.10.2014, 21:12 Uhr von Markus_Sch
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Markus

  • MademoiselleMeow

    07.10.2014, 20:56 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW&LG :)

  • mrs.yopi2014

    23.09.2014, 14:33 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • anonym

    20.09.2014, 05:45 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • Matze081

    10.09.2014, 14:33 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße :D

  • mausi1972

    07.09.2014, 07:27 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße. Marion

  • suntsu33

    02.08.2014, 05:07 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • anonym

    01.08.2014, 18:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • anonym

    01.08.2014, 16:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein schönes Wochenende :)

  • anonym

    01.08.2014, 15:46 Uhr von anonym

    bw folgt.lg

  • mausi1972

    01.08.2014, 10:35 Uhr von mausi1972

    Sonnige Grüße. Marion

  • Modelunatic

    01.08.2014, 08:09 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • BoxerRocko

    01.08.2014, 06:58 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Lale

    31.07.2014, 23:17 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • anonym

    31.07.2014, 22:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • Burner85

    31.07.2014, 22:05 Uhr von Burner85
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüße