Swissflex Visco Kissen, flach Testbericht

Swissflex-visco-kissen-flach
Abbildung beispielhaft
ab 35,58
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von expertevomdienst

Sehr zufrieden mit meinem neuen Kissen!

Pro:

bequem, druckentlastend

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Manchmal ist es ja schon ein bisschen schade, dass man als junger Mensch finanziell noch nicht so flüssig ist. Für Urlaube, Konzerte etc. sowieso, aber auch für so grundlegende Dinge, wenn es um die Gesundheit geht. Ich würd im Supermarkt gern öfter die Biosachen kaufen und ich hätte auch gern eine Mitgliedschaft in einem tollen Fitnessstudio (nicht nur für die Fitness, auch weil ich öfter Rücken- und Nackenschmerzen hab). Und besonders stark ist mir das neulich wieder aufgefallen, als mein Onkel von seinem neuen Bett erzählt hat, das er sich geleistet hat. Ein "Schlafsystem" ist das sogar, weil alles aufeinander abgestimmt ist, hat er erzählt, und dass er jetzt dank besserem Schlaf ein besserer Mensch ist und so. Und dann wollte ich das auch werden ;-)

So viel zur Vorgeschichte, jedenfalls hab ich festgestellt, dass ich mir ein Schlafsystem wahrscheinlich erst in ein paarJahren leisten kann. Weil ich aber eben auch öfter Nackenschmerzen hab und mein Onkel dann meinte, das wäre auch viel besser mit dem neuen Bett, bin ich mit ihm mal in den Bettenladen gegangen und hab mich beraten lassen. Und anstelle eines ganzen Betts hab ich jetzt mit einem neuen Kissen
angefangen :-)

Und das ist es geworden :

Ich hab mir das Visco-Kissen von Swissflex geholt, in flach, für 115,00€.

Swissflex war auch die Marke, von der mein Onkel sein Bett hat. Die Kissen von denen gibt es in drei Ausführungen und dann jeweils hoch oder flach. Die Unterschiede zwischen den drei Kissen muss man sich denk ich von einem Fachmann erklären lassen (oder hier kriegt man auch ein paar Infos dazu http://www.swissflex.com/de/Kissen-Kissenprogramm-5-32.htm), aber ich hab mich für das Visco entschieden, weil da der Kopf so schön einsinkt. Das soll dann auch druckentlastend sein. Ob man hoch oder flach nehmen sollte, liegt wohl auch daran, wie man schläft. Ich bin ein Baucheinschläfer, deshalb ist das flache Kissen für mich besser und bequemer als das hohe.

Am Anfang musste ich mich ein bisschen umgewöhnen, weil das neue Kissen ganz anders aussieht und sich auch ganz anders anfühlt als das alte Gosa Pinje von IKEA. Nicht so groß und knautschig, sondern ein bisschen kleiner und wegen dem Schaumstoff mehr vorgeformt (ergonomisch eben). Aber es ist so unglaublich bequem zum Schlafen, total toll. Da ich vorher ja so über Nackenschmerzen klagen musste, kann ich jetzt zufrieden sagen, dass sie nun fast weg sind. Ich merke morgens richtig, wie sich das Kissen meinem Kopf und Nacken angepasst hat. :-)

Jetzt hab ich zwar nicht mein ganzes Bett umgerüstet, aber ich bin mit dem neuen Kissen vorerst echt glücklich! Und ich hab das Gefühl, trotzdem was für meine Gesundheit gemacht zu haben, auch wenn mein Budget nicht so groß ist. :-)

24 Bewertungen, 3 Kommentare

  • katjafranke

    08.03.2012, 22:53 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • Colly24

    08.03.2012, 22:15 Uhr von Colly24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Freu mich immer über Gegenlesung! Viele Grüße Colly

  • XXLALF

    08.03.2012, 16:26 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße