Apple iPad 3 64GB Testbericht

Apple-ipad-3-64gb
ab 240,62
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Display:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Design:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Festplatten-Kapazität:  sehr groß
  • Gewicht:  durchschnittlich
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Merkur20

Das Apple iPad 3: höhere Bildschärfe + mehr Leistung= Platz 1

5
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Gewicht:  schwer
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

Pro:

Hochauflösendes Retina-Display

Kontra:

Keine USB-Schnittstelle

Empfehlung:

Ja

Ich will hier heute einen kleinen Testbericht erstellen, weil ich mir am 12.11.2012 das neue Ipad 3
gekauft habe.

Zunächst einmal muss ich sagen, dass 739€ für das APPLE iPad der dritten Generation mit Wi-Fi +
Cellular 64GB schwarz kein Taschengeld fuer mich ist, aber ich denke schon, dass sich diese
Investition gelohnt hat.

Zum Display ist Folgendes anzumerken. Es soll nun im Vergleich zum Vorgänger kein größeren Display
haben, also wir haben hier nach wie vor eine Diagonale von 9,7 Zoll.
Aaaber was äußerst attraktiv ist, dass jetzt ein kapazitives 9.7" QXGA Multi-Touch Touchscreen mit einer
Auflösung von (2048x1536) verbaut wurde, sprich wir haben hier ein Retina-Display, mit einer viermal so hohen Pixeldichte im Vergleich zum Apple Ipad 3
Und genau das ist meiner Meinung nach auch die größte Neuerung hier beim Ipad 3.

Was hat sich noch verändert?
Im Gegensatz zum Ipad 2, wurde der alte A5 Prozessor überarbeitet, um auch beim Spielen und im Gebrauch mit
den Apps genügend Leistung zu haben.
Hierbei handelt es sich um den A5X Doppelkernprozessor mit vier neuen Grafikeinheiten.
Diese Innovation macht sich meiner Ansicht nach enorm sichtbar, wenn man größere Spiele installiert und
spielt, es geht alles sehr feinfühlig und ohne Ruckler oder sonstige Macken von statten, so wie es sein soll...

Außerdem gibt es jetzt auf der Rückseite eine 5MP Kamera, die deutlich bessere Bilder knippst, im Vergleich zum
alten Pad. Man erkennt erheblich mehr Details auf den Bildern und es macht merklich mehr Spaß damit zu fotographieren.
Die Videos laufen natürlich in einer Auflösung von 1920x1080 Pixeln, also in HD-Auflösung, was auch sehr viel schöner
und detaillierter aussschaut , als vorher.
Es wurde auch wieder eine Frontkamera verbaut, diese hat jedoch nach wie vor eine geringfügige Auflösung
von gerade einmal 640x480 Pixeln.

Das Design lässt jedoch keine neuen Blickfang zu, denn es sieht nach wie vor gleich aus, hier wurde als so gut wie nichts verändert, es ist gar 0,6 Millimeter dicker und gute 60 Gramm schwerer als vorher, was ich doch etwas schade finde, denn zu einer neuen Generation gehört mehr als nur ein aufgefrischtes Innenleben.
Auch bei der Akkulaufzeit hat das neue Ipad 3 keine neuen Maßstäbe zu setzen.
Die durchschnittliche Akkulaufzeit bei mir, beträgt um die 6:30 Std., im alten Pad waren es eine gute Stunden, wenn nicht noch länger, aber das liegt mit großer Sicherheit an dem vielfach verbessertem Display, was dann
auch wieder gerechtfertigt und zu verkraften ist.

16 Bewertungen, 4 Kommentare

  • sigrid9979

    15.11.2012, 13:54 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Recht liebe Donnerstags Grüße

  • katjafranke

    15.11.2012, 12:18 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja

  • Miraculix1967

    15.11.2012, 10:38 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Drollige Donnerstagsgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • XXLALF

    15.11.2012, 10:20 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe grüße