Trivago Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012
Summe aller Bewertungen
  • Angebot:  sehr viel
  • Zustand der Einrichtung:  sehr gut
  • Sauberkeit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Information & Kundenservice:  gut
  • Familientauglichkeit:  hoch
  • Behindertenfreundlichkeit:  durchschnittlich
  • Empfehlenswert:  ja

Erfahrungsbericht von nimahu

Da vertrödelt jeder seine Zeit

Pro:

fällt mir spontan nix zu ein

Kontra:

mobbing, hohe Auszahlungsgrenze, viel zu viel Arbeit für zu wenig Geld

Empfehlung:

Nein

Hi,
ich hatte für eine kurze Zeit mal meine Nase bei trivago.de reingesteckt und jetzt beschlossen, mich da wieder abzumelden. Warum? Hier die Gründe.

Trivogo ist eine Onlineseite, auf der man sich über Hotels, Ausflugsziele usw. informieren kann. Dazu stellen user Bewertungen, Fotos, Webtipps und mehr ein. Trivago lebt dann wohl von den Buchungen, die über diese Seite stattfinden.

Die Anmeldung
Die Anmeldung geht genauso schnell wie sonstwo. Nicknamen und Passwort und alles andere wird natürlich wie immer angelegt. Dann erhält man eine Bestätigungsmail und schon ist man drin.

Die verschiedenen Userstufen
Die Möglichkeiten, welche Aufgaben man bei trivago erfüllen kann, sind von der jeweiligen Stufe abhängig. In der ersten Stufe, in der Städtbummler, darf man Fotos und Bewertungen bewerten. Dann folgt die nächste Stufe, in der ich dann war: Exkursionist. Hier durfte ich zusätzlich Webtipps und Testberichte anlegen. Und so geht es Stufe für Stufe weiter. Man braucht dazu Voraussetzung wie Mindest Statusanteile erreicht und auch Aufgaben müssen dazu erfüllt sein. Außerdem wird man nur befördert, wenn fünf Ranghöhere das befürworten.

Der Mentor
Jeder user, der sich anmeldet, bekommt einen Mentor zugewiesen. Wer Pech hat, bekommt einen Mentor, der gar nicht aktiv ist. Die Mentoren sollten gerade den Newbies helfen. Ich hatte einen Mentor, der mich noch nicht mal begrüßte, obwohl es die meisten Mentoren so handhaben. Auch meine Fragen an ihn wurden von ihm nie beantwortet. Wenn ich mir vorstelle, daß der Mentor 10% von meinen Aktivitäten bekommt, wird mir echt schlecht. Denn er hat nicht einmal was für mich getan und kann wohl nur die Hand aufhalten.

Das Forum
Was vorher nirgends steht bei der Anmeldung: man sollte sich auch im Forum anmelden, weil News teilweise nur dort bekannt gegeben werden. Ich habe mich dort angemeldet, habe mich auch über meinen Mentor beschwert, der mich dann immerhin eine Woche nach meinem Eintrag dort mal begrüßt hatte. Ansonsten kann man dort nur Stänkereien lesen. Es geht da zu wie im Kindergarten. Was mir auffiel, war eben, daß die höheren user im Rudel über die anderen user herfallen und Kritik da nicht gerne gesehen wird.

Die user
Ganz schlimm fand ich das Verhalten der höheren user da. Ein user schimpft z.B. ganz dolle über die user, die von ciao rüber kamen. Er ist selbst bei ciao und hat sogar im kp stehen: werde trivagionist und hat mächtig für trivago bei ciao durch einen Bericht geworben. Wie lächerlich ist denn so ein Verhalten? Außerdem fiel er mir auf, daß er sehr gerne schlecht bewertet und das gezielt auf viele user. Von meinem Mentor mal abgesehen, gab es viele user, die mir geholfen haben. Ich hätte sicher mehr geschrieben, doch ich war noch nicht in der Stufe, in der ich ein Ausflugsziel vorschlagen konnte. Mein Mentor hat nie darauf reagiert und immer andere user fragen wollte ich auch nicht. Also ließ ich es. Warum soll ich viel schreiben und ein Mentor, der für mich nichts macht, kassiert dann durch mich? So mit Sicherheit nicht!

Die Verdienstmöglichkeiten
Kann sein, daß man mit höherer Stufe mehr verdienen kann. Doch wenn dann die höheren user kommen und abwerten, fällt man ja schon im Umsatz. Außerdem muß man bis Ende des Monats auf die Ausschüttung warten und da kann man auch wieder ein paar Euros im Ende runterfallen. Die Auszahlungen kann man erst ab 25 Euro anfordern. Eine Summe von der ich noch ewig weg bin und die so hoch ist, daß ich nicht mehr motiviert bin.

Die Beförderungen
Ich war die Zeitlang täglich im Forum und habe dort immer alles mitgelesen soweit ich es in meiner Stufe konnte. Mir fiel auf, daß es ganz deutliche Absprachen gibt, wer befördert wird und wer nicht. Es ist dort ein Rudelverhalten, dem sich niemand wohl widersetzen darf. Es gibt user, die haben schon das 10fache an Anforderungen erfüllt und werden nicht befördert, weil sie ein paar Mal kritisiert haben. Andere user sind nur wenige Monate dabei und dann schon in der sechsten oder siebten Stufe. Dabei sind ihre Leistungen nicht besser als die der user, die noch auf Beförderungen warten. Sie haben nur geschleimt was das Zeug hält.

Mein Fazit
Es klang alles toll als ich mich werben ließ. Ich habe zwei Bewertungen eingestellt, die auch nicht so schlecht von den anderen usern beurteilt wurden. Auf Fotos einstellen habe ich verzichtet. Denn das Getue um Fotos im Forum war schon lächerlich genug. Und ich mach mir nicht die Arbeit mit Fotobearbeitung und und und für die paar Minicents, die es da eh nur für gibt. Außerdem finde ich das Verhalten der höheren user echt ekelhaft, denn es war mobbing pur. Wer da nicht von Anfang an kuscht, hat schon verloren und kommt nie weiter. Denn da zählt nicht Leistung, sondern schleimen. Und das ist nichts für mich. Außerdem bin ich nicht bereit, für jemanden zu arbeiten wie für meinen Mentor, der außer Handaufhalten auf nichts von mir reagierte. Ich fühlte mich dort nicht wohl und der negative Eindruck ging im forum weiter.Da ist das reinste Affentheater und ehrliche Meinung ist da nicht gefragt. Also bleibt weg da, es lohnt sich echt nicht!

55 Bewertungen, 26 Kommentare

  • jenpitti

    10.06.2010, 14:52 Uhr von jenpitti
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg jenpitti

  • misscindy

    17.06.2009, 21:29 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben, lg Sylvia

  • Daisy_Bluemchen

    12.04.2009, 22:15 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und noch schöne Ostern

  • anonym

    08.04.2009, 10:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    kann deine Meinung nicht teilen. Bin seit 7 Monaten dort und habe schon weit mehr als die 25.- Euro verdient.Ich glaube, daß viele Neue dort die Möglichkeiten nicht ausschöpfen. Anlegen von Hotels und Ausflugzielen, beschreiben von Hotels und Ausflz. und vor allem die Sonderaktionen bringen dort Punkte.

  • Baby1

    31.01.2009, 02:01 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • may786

    13.01.2009, 13:55 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG& einen schönen Dienstag

  • bigmama

    12.01.2009, 23:01 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Mondlicht1957

    12.01.2009, 17:04 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Für mich das allerletzte, 1 Jahr 25 Euro, verdienen tun nur die, die von Anfang an bei waren

  • leon1

    12.01.2009, 16:38 Uhr von leon1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Sascha

  • Puppekaa

    12.01.2009, 15:10 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht - LG

  • morla

    12.01.2009, 14:22 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen wochenstart lg. petra

  • werder

    12.01.2009, 14:20 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet! LG aus Hannover!

  • sonnenbaerchen

    12.01.2009, 13:51 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Sonnenbaerchen

  • lanzbulldog79

    12.01.2009, 12:29 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Sven

  • Zzaldo

    12.01.2009, 12:04 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • tk7722

    12.01.2009, 11:52 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • racheane

    12.01.2009, 11:10 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.... Anne

  • Jerry525

    12.01.2009, 10:52 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom JERRY

  • minasteini

    12.01.2009, 10:44 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Marina

  • anonym

    12.01.2009, 10:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • sigrid9979

    12.01.2009, 10:40 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG Sigi

  • jacki0987

    12.01.2009, 10:18 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen erfolgreichen Start in die neue Woche! Liebe Grüße von Jacqueline

  • senora

    12.01.2009, 10:02 Uhr von senora
    Bewertung: besonders wertvoll

    Einen lieben Gruß von senora

  • NancyNoack

    12.01.2009, 09:49 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen erfrischten Wochenstart

  • Iris1979

    12.01.2009, 09:43 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • paula2

    12.01.2009, 09:41 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße