Rollei Pictureline 4085 Testbericht

Rollei-pictureline-4085
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012

Erfahrungsbericht von honey_kiss23

Spart Platz :)

Pro:

das Preis-Leistungs-Verhältnis,die Bedienung, die Bildqualität, die Funktionen, der Standfuß, und so weiter.

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

-->Ein Hallo an alle Leser,<--
vor etwa 4 Monaten habe ich mir diesen digitalen Bilderrahemn zugelegt. Der Kaufgrund war ganz einfach, denn in meiner Wohnung wurde es mir mit meinen normalen Bilderrahmen zu voll. Außerdem stieß ich darauf hin im Internet auf dieses Angebot und musste einfach zuschlagen. Und auch die technischen Daten gefielen mir sehr, denn eine Diashow und ein drehbarer Standfuß reichen für meine Zwecke aus.




-->Informationen<--
- 8 Zoll Display
- 800 x 600 Pixel Displayauflösung
- spielt JPEG Bildformate ab
- mit USB 2.0
- mit Split-Screen-Mode
- Fernbedienung ist dabei
- Diashow, Vorschau, Zoom und Dreh-Funktion
- die Geschwindigkeit zum Wechsel der Bilder ist einstellbar
- mit Uhr- und Kalenderfunktion
- drehbarer Standfuß
- 22,1 cm x 17,7 cm x 2,2 cm groß




-->Preis<--
Ich habe damals 39,99 Euro gezahlt. Hierbei war dies schon einer der günstigsten Angebote die ich zu der Zeit gefunden habe. Ich fand den Preis damals aber völlig ok und hatte mit dieser Preisklasse schon gerechnet. Jetzt im nach hinein, finde ich den Preis aber auch immer noch fair und finde, dass kein Cent verschwendet wurde.




-->Das Aussehen<--
Für mich musste natürlich auch das Aussehen stimmen, denn diesen Bilderrahmen hatte ich für mein Wohnzimmer bestellt. Als der Bilderrahmen dann geliefert wurde, hat mich dieser aber auch nicht enttäuscht. Die Verarbeitung des Bilderrahmens ist sehr sauber und das Material wirkt auch sehr robust auf mich. Außerdem ist die Displaygröße für meine Zwecke ausreichend und auch der drehbare Standfuß hält Wort. Und auch wenn die Fernbedienung wirklich recht klein ist, kann ich die nötigen Knöpfe trotzdem leicht erreichen. Was ich hierbei nur etwas lustig fand und finde ist, dass ich einen schwarzen Bilderrahmen besitze, aber eine silberne Fernbedienung. Aber da ich diese eh sehr selten nutze, stört mich diese Tatsache nicht weiter. Alle nötigen Knöpfe zum Einstellen der Funktionen finde ich auf der Rückseite, wo diese auch sauber und übersichtlich angelegt sind. Alles in allem bin ich mit dem Aussehen zufrieden und keineswegs enttäuscht worden.




-->Der Bilderrahmen braucht Bilder<--
Hierfür habe ich alle möglichen Lieblingsbilder von mir auf die Speicherkarte gepackt. Diese Speicherkarte habe ich am PC angeschlossen und es dauerte auch nicht lange bis ich meine Lieblingsfotos vollständig zusammen gesucht hatte. Danach habe ich meine Karte in den Bilderrahmen geschoben, wobei die Öffnung dafür auch passend war. Hierbei stimmte sozusagen die Verarbeitung auch und das ist leider nicht selbstverständlich, denn ich durfte schon andere Erfahrungen mit solchen Dingen sammeln.




-->Einstellungen<--
Ich habe den Bilderrahmen danach nach meinen Geshcmack umgestellt. Hierbei kann ich auch die Helligkeit verändern und die Diashow individuell z.B. bezüglich der Zeit einstellen. Außerdem kann ich zwei, drei oder vier Fotos sogar gleichzeitig durchlaufen lassen, was ich auch gern an Hand der Menge meiner Fotos nutze. Die Einstellungen zu betätigen war aber sehr einfach und das Handbuch habe ich auch nicht benötigt. Hierbei sind die Knöpfe beschriftet und das Menü sauber aufgebaut, sodass es ein Kinderspiel für mich war.




-->Der Bilderrahmen im Alltag<--
Der Standfuß hält Stand. Hierbei finde ich es sehr gut, dass ich diesen auch drehen kann und somit meine Bilder hochkant oder liegend laufen lassen kann. Ich persönlich habe aber die quer liegende Position bevorzugt, da der Bilderrahmen mit meinen Bildern so besser zum Vorschein kommt in meinem Wohnzimmer. Die Bilder laufen im Alltag im verlässlich durch, aber ich schließe den Bilderrahmen auch eigentlich immer nur an, wenn ich Besuch bekomme oder daran denke ;). Dies habe ich als kleinen Nachteil bei diesen Gerätschaften entdeckt, denn ab und an vergesse ich es diesen einzuschalten, was mich manchmal schon ärgert. Ausstellen tue ich diesen immer aus Stromspargründen. Ansonsten sind die Fotos auf diesem Display aber top, hierbei werden diese klar angezeigt und auch die Farben bleiben bei diesem Bilderrahmen intensiv und schwächen nicht ab. Außerdem sind auch die Konturen von Gesichtern und Gegenständen klar zu erkennen, was mir schon sehr wichtig ist, damit der Sinn für ein solches Gerät erfüllt wird. Qualitätsmäßig sind die Fotos also klasse auf diesem Bilderrahmen. Und auch wenn dieser einen drehbaren Standfuß hat, fällt dieser nie um, falls ich dagegen stoße, denn den Standfuß kann ich befestigen.




-->Staub zu Staub<--
Durch die glatte Oberfläche, welche in meinem Fall auch noch Schwarz ist, erkenne ich den Staub darauf immer sofort. Hierbei muss ich den Bilderrahmen immer alle zwei Tage abwischen, was an sich ja nicht schlimm ist. Dafür nutze ich dann immer ein trockenes Tuch, welches dafür auch vollkommen ausreicht.




-->Letztendlich...<--
hat sich der Kauf für mich gelohnt. Die Bilder werden sauber und klar angezeigt, zudem bleiben die Farben intensiv. Die Bedienung des Bilderrahmens ist außerdem kinderleicht und das Handbuch war & ist in meinem Fall überflüssig. Außerdem ist auch das Netzteil lang genug um den Bilderrahmen bequem anzuschließen. Meine Specherkarte passte außerdem gut in den Bilderrahmen und sitzt auch fest darin. Den drehbaren Standfuß finde ich an dem Bilderrahmen besonders toll, denn so muss ich diesen nicht immer quer liegend stehen lassen, sondern kann ich auch mal nach Lustund Laune aufstellen. Von der Reinigung her ist dieser Bilderrahmen her eigentlich leicht zu pflegen, aber alle zwei Tage muss ich schon einmal darüber gehen, da man auf der Oberfläche den Staub so schnell erkennt. Ich gebe gerne 5 Sterne.

78 Bewertungen, 19 Kommentare

  • JHetfield

    29.12.2012, 20:14 Uhr von JHetfield
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Jan

  • Just86

    29.10.2012, 19:57 Uhr von Just86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • anonym

    03.10.2012, 10:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • oskermit

    18.09.2012, 22:28 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE BERICHTET!!! (DANKE für deinen Besuch bei mir)

  • anonym

    12.08.2012, 14:39 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW...Liebe Grüße Edith und Claus

  • Pueppchen_116

    09.08.2012, 15:03 Uhr von Pueppchen_116
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und Liebe Grüße :)

  • Bienitz

    31.07.2012, 22:56 Uhr von Bienitz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße aus Leipzig.

  • Iris1979

    31.07.2012, 14:41 Uhr von Iris1979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Bericht. LG Iris

  • logo6600

    27.07.2012, 02:35 Uhr von logo6600
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das steht auch noch auf meiner Wunschliste

  • misscindy

    17.07.2012, 01:34 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • katjafranke

    15.07.2012, 14:36 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Katja schickt dir liebe Grüße

  • Baby1

    15.07.2012, 01:43 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Noire

    14.07.2012, 17:36 Uhr von Noire
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schicke dir einen lieben Gruß und freue mich schon auf deine Lesungen. Noire

  • anonym

    14.07.2012, 15:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, und einen wochenendgruß vom kalleblomquist

  • catmum68

    14.07.2012, 15:03 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Lale

    14.07.2012, 13:57 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Schleudersalat

    14.07.2012, 13:40 Uhr von Schleudersalat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht :) Lg

  • XXLALF

    14.07.2012, 13:14 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....und ein wunderschönes wochenende

  • atrachte

    14.07.2012, 12:51 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg