Catrice Intensif' Eye Wet & Dry Shadow Testbericht

ab 6,00
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Didiana

Intensif or not Intensif ;)

5
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Deckkraft:  sehr schlecht
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

***** Catrice
**** Intensif'eye Wet & Dry Shadow
Dank einer Lieben Person, die an der Konsumgöttinen Aktion teilnehmen durfte, durfte auch ich den Lidschatten Intensif'eye Wet & Dry Shadow von Catrice testen :)


**** Herstellerverprechen
Die handgemachten, hochpigmentierten Baked Eye Shadows mit einzigartiger Marmorierung aus drei Farben haben es in sich! Je nachdem, ob trocken oder feucht angewendet, variiert die Intensität der Intensif‘eye Wet & Dry Shadows von zart bis leuchtend. Für jeden Tag, jede Stimmung, jeden Style.

**** Preis
Im Laden für 3,79 € erhältich.


**** Erhätliche Farben
Der Intensif'eye Wet & Dry Shadow Lidschatten ist in 6 Farben erhältlich:
010 – Black or White Swan?! – schwarz/weiß/gold
020 - Charly´s Chocolate Factory – brauntöne
030 - Vanilla Sky Ride – creme/gold
040 - Have You Seen Alice? – blau/braun
050 - Lunch At Tiffany´s – beige/braun
060 - Brooke´s Blue Lagoon – hellblau/gold/silber gesprenkelt


**** Hersteller
cosnova
Frankfurt. Paris. New York.
Made in Italy.
www.catrice.eu
cosnova GmbH Am Limespark 265843 Sulzbach


**** Verpackung
Auch diese Lidschatten befinden sich in einem transparenten Döschen mit aufklappbarem, transparenten Deckel, jedoch sind diese rund, im Gegensatz zu den "normalen" Lidschatten, welche eckig sind. Die Farbe des Lidschattens ist sofort ersichtlich und auch das Design der Verpackung wirkt dadurch eleganter und ansprechender. Die minimalistische Form und das Material lässt den Lidschatten sehr modern wirken. Ein Applikator ist nicht dabei und muss seperat ersteigert werden.


**** Farbe
Zum Testen habe ich 020 - Charly´s Chocolate Factory erhalten, mir aber danach zusätzlich 040 - Have You Seen Alice? besorgt. :)
Die Farben wirken schon in dem Behälter sehr intensiv und die marmorierte Struktur sieht auch sehr interessant aus, da sich das auf dem Auge jedoch so oder so vermischt ein eher unnötiger Effekt.
Je nach Auftragungsart ändert sich aber der Effekt und die Intensivität der einzelnen Farbe.


**** Anwendung
Nun gibt es bei diesem Lidschatten zwei Anwendungswege, entweder man trägt diesen trocken oder eben feucht auf, wie der Name schon vermuten lässt.
Erst einmal allgemeines zum Auftragen, denn diesen Lidschatten kann man leicht auftragen und verteilen. Ich finde, dass er "weicher" als vergleichbare Lidschatten ist.

*** Dry
Probleme beim trockenen auftragen selbst hatte ich keine, der Lidschatten lies sich schnell, einfach und ohne Probleme auftragen und verwischen und auch der Halt hat mich am Ende überzeugt. Im trockenen Zustand ist der Lidschatten jedoch eher transparent und dezent auf den Augen, eignet sich damit also gut für tagsüber.
*** Wet
Im feuchten Zustand hatte ich anfangs schon Probleme, da ich nicht abschätzen konnte wieviel und wie stark ich den Lidschatten auftragen konnte. Aber nach zwei, drei Versuchen hatte ich den Bogen raus. Die Farben sind feucht aufgetragen deutlich intensiver und strahlender. Auch hier halten sie erstaunlicher Weise sehr lange.


**** Haltbarkeit
Der Lidschatten hält trocken sehr gut, was bedeutet, dass die Farbe nicht verschmiert, aber die Dauer des Haltes ist eher durchschnittlich lang. Interessant fand ich, dass er feucht aufgetragen sehr lange hält, eine durchgetanzte Nacht hat ihm keine Probleme bereitet. Nur sollte man anfangs aufpassen, da er im frisch noch feuchten Zustand verständlicherweise verschmiert. Aber ist er getrocknet, schmiert er nicht und hält lange.


**** Entfernung
Beim entfernen des Lidschattens, ob trocken oder feucht aufgetragen, hatte ich keine Probleme. Wasser, Seife, Reinigungstücher und der Lidschatten geht problemlos ab.


**** Bericht
Vorab: Ich finde den Lidschatten einfach super, denn er ist vielfälltig, man kann die Intensivität der Farben variieren und "steuern". Die Farben sind sehr schön, haben einen leichten Glitzereffekt, welche auch je nach Auftrag variieren. Im feuchten Zustand ist der Lidschatten insgesamt deutlich intensiver, strahlender und hält sogar länger. Ich kombiniere beim Auftrag den Lidschatten im trockenen Zustand und setze für Highlights die gleiche Farbe feucht an ;)
Die Wet & Dry Idee hat mich vollends überzeugt, die Verpackung sind wie alle Verpackung von Catrice sehr schön elegant und minimalistisch, der Preis ist auch vollkommen in Ordnung und der Lidschatten kann sich definitiv mit teuren Marken vergleichen lassen.

***** Fazit
Kaufen! ;)

26 Bewertungen, 5 Kommentare

  • morla

    11.04.2012, 00:16 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    11.04.2012, 00:08 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Osterdienstagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • katjafranke

    10.04.2012, 21:36 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße. KATJA..

  • XXLALF

    10.04.2012, 17:59 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....und ganz liebe grüße

  • uhlig_simone@t-online.de

    10.04.2012, 17:45 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone ,