Barilla Basilico Testbericht

ab 12,80
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Hamsterbacke09

Basilikum putt putt putt wo bist du????? o.O

Pro:

Tomatengeruch und der Geschmack davon und der hauch von Knoblauch

Kontra:

Geschmack, Konsistenz, fehlender Würzgeschmack vom Basilikum, fade

Empfehlung:

Nein

Liebe Leser und Leserinnen,

da bin ich wieder und ich habe euch auch was mitgebracht. Dieses mal handelt es sich um eine Soße von Barilla. Eigentlich kaufe ich diese nicht, weil sie mir zu teuer ist, aber mal im Angebot kann man das mal machen. Zu dem war mein Männlein schuld, er wollte unbedingt diese Soße probieren und euch möchte ich das nun mal nicht vorenthalten.




♥~~Produktname:~~♥

Barilla Basilico





♥~~Preis:~~♥

1,59 € im Angebot bei EDEKA
2,39 € Normalpreis bei EDEKA





♥~~Inhalt: ~~♥

400g Glas / Inhalt entspricht 380 ml





♥~~Was ist das?:~~♥

Barilla Basilico ist eine Tomatensoße mit Basilikum





♥~~Hersteller:~~♥

Barilla
Hauptsitz ist in Italien

Headquarter  - Pasta Plant -  Mill
Via Mantova, 166 
43122 PARMA 
Italy

Tel. +39 0521 2621 
Fax +39 0521 270621 
Email [email protected] & [email protected]


Kontakt in Deutschland in der Zweigniederlassung mit Produktion:

Barilla Wasa Deutschland GmbH

Ettore Bugatti - Str. 6-14 
51149 Köln Germany
Tel. +49 2203 37000 
Fax +49 2203 3700380




♥~~ Verpackung~~♥

Die Soße ist abgefüllt worden in einem durchsichtigem Glas mit einem Blauen Drehverschluss. Auf den Etiketten ist Firmenlogo, Produkt, Zutaten und Kontaktdaten angegeben mit Zubereitungshinweis.





♥~~Zutaten~~♥

Tomatenfruchtfleisch 77 %, Tomatenmarkkonzentrat, Sonnenblumenöl, Zwiebeln, Basilikum 1,5 %, Zucker, Salz, Knoblauch, Aromen.





♥~~Geschmack, Geruch, Aussehen~~♥

So nun mal zu den wichtigsten Teil des ganzen Berichtes. Die Soße sieht von außen vom Glas sehr dickflüssig aus und das bewahrheitet sich auch nachher auch beim Öffnen. Der Geruch ist fruchtig nach Tomate und Knoblauch. Jedoch der Geruch von Basilikum blieb mir irgendwie verborgen.
Dies bewahrheitete sich auch dann nach dem Kosten. Mir fehlt der Basilikum. Wenn ich schon eine Tomatensoße kaufe wo drauf stet Basilikum, dann will ich auch Basilikum Geschmack und der ist echt nicht wahrnehmbar.
Da bin ich doch wirklich enttäuscht worden. Zu dem schmeckt die Soße sehr fade.
Einzige was man merkt, dass Tomate drin ist und bisschen Knoblauch.
Die Konsistenz, naja wie soll ich sagen. Man nehme zerstückelte Tomaten gehe mit Pürierstab da rein, streue Knoblauchpulver rein und eine Priese Basilikum und Priese Salz und fertig. So in etwa kam mir das vor.
Bin ehrlich gesagt enttäuscht worden. Zu dem bei dem Preis.
Aussehen somit nicht sämig und auch nicht gerade ein schöner Anblick, wenn man diese Soße mit den Nudeln vermengt.





♥~~Zubereitung~~♥

In einen Topf geben und bei kleiner Hitze langsam erwärmen und dann über die Nudeln geben.





♥~~ Nährwerte~~♥

Energiewert: 244 kJ bzw. 58 kcal
Eiweiß: 1,5 g
Kohlenhydrate: 6,9 g
Fett: 2,3 g





♥~~Fazit:~~♥

Ich werde dieses Produkt nicht mehr kaufen.
Gründe:
zu teuer
Geschmack
Aussehen
Fehlender Basilikum (einfach nur wie eine Mogelpackung)

Bin ehrlich gesagt enttäuscht. Okay mich werden zwar viele in der Luft zerreißen, aber ich werde es einfach nicht mehr nehmen, weil das was es verspricht hält es einfach nicht ein. Da wird einfach wieder mein Basilikumtopf gerupft und mit passierten Tomaten aufgekocht und dann schön sämig verrührt mit schön Zwiebelchen drin und allem was rein gehört. Das ist dann angenehmer.


Kurz um ich Empfehle diese Produkt nicht.




Vielen lieben Dank für eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare.

50 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Leneory

    21.09.2012, 17:18 Uhr von Leneory
    Bewertung: sehr hilfreich

    erholsame Freitagsgrüße sendet das Lenchen!

  • anonym

    13.07.2012, 20:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • morla

    28.05.2012, 23:41 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    28.05.2012, 17:53 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein schönes Pfingstwochenende wünscht die KATJA