Attica Pastete mit Seefisch und Krabben Testbericht

ab 8,32
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von WINNIE24

Seefisch und Krabben Pastete

Pro:

Alles außer

Kontra:

Pepper mag es gar nicht und andere Katzen fressen es nur ab und an gern

Empfehlung:

Ja

Ja für Pepper ist mir jeder Versuch recht und somit habe ich ihn auch mal eine Fischpastete von Attica angeboten und was er davon hält oder ob die anderen Vierbeiner es essen durften will ich euch jetzt mal genauer erzählen.

Ich berichte heute über ATTICA PASTETE mit SEEFISCH UND KRABBEN


HERSTELLER

Hergestellt für Netto Marken Discount AG & Co.KG
93142 Maxhütte-Haidhof

www.netto-online.de/tiernahrung

INHALT

In so einem Schälchen befindet sich ein Inhalt von 100g

PREIS


So ein Schälchen kostet so um die 30 Cent aber ganz genau weiß ich es jetzt nicht.


WIE SIEHT DENN DIE VERPACKUNG AUS UND WAS STECKT DA DRIN


DAS Futter befindet sich in einem quadratischen Schälchen wo die Ecken etwas abgerundet sind von dem vergoldeten Aluschälchen.
Der Aludeckel ist grün-blau und oben links steht Attica und darunter ist eine weiß-getiegerte Katze abgebildet die mit ihrer Pfote den Futterteller festhält.
Wenn ich das ganze umdrehe sehe ich, dass am Boden ein weißes Etikett klebt wo man die ganzen Infos drauf findet.



ZUSAMMENSETZUNG

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Fisch und Fischnebenerzeugnisse (u.a. Seefisch 4%), Krebse und Weichtiere (Krabben 4%), Mineralstoffe.


ANALYTISCHE BESTANDTEILE

Rohprotein 11%
Rohfett: 5,0%
Rohasche: 2,0%
Rohfaser: 0,2%
Feuchtgehalt: 81,0%



ZUSATZSTOFFE

Vitamin D3: 2000 IE, Vit. E30mg, Zink 5,7mg, Mangan 1,4mg, Jod 0,1mg, Kupfer 0,5mg
Ohne Farb- und Konservierungsstoffen


Nun aber ran an das Futter….



AUSSEHEN DES FUTTERS

So nun Schale auf und dann liegt da ein gut sortiertes Stück Fischfleisch. Das gut gepresste Futter ist hellbraun-rötlich,
Man sieht schon dass im Futter dunklere und hellere Stücke drin sind.
Eine gut gepresste Pastete und oben drauf wie Drumherum sieht man etwas Flüssigkeit.



GERUCH DES FUTTERS

Nase drüber und schnuppern und es riecht schon nach Fisch aber irgendwie auch lecker angenehm. Es riecht nicht bitter aber auch nicht künstlich, aber man merkt dass es sich um Fisch handelt. Ich rieche aber hier nichts genaues heraus.
Es gibt aber Katzenfutter das schlechter riecht.



UND WIE REAGIEREN DIE VIERBEINER DA DRAUF UND VOR ALLEM MEIN PEPPER?

AKZEPTANZ DER KATZEN

Ich habe es Pepper schön angerichtet vor die Nase gestellt und er wollte es nicht.
Hat nur dran geschnuppert und seine Zunge dran gehalten und ist dann gegangen.
Die anderen haben es aber gerne gefressen. Ich hatte einige von den Schälchen und immer wollte es die ein oder andere Katze auch nicht fressen. Ab und an haben sie es auch mal stehen gelassen. Sie haben es aber gut vertragen und gut aufnehmen konnten sie es auch.
Es ist halt Geschmacksache und ab und an finden die Katzen es toll, aber auf Dauer und jeden Tag wollten sie es auch nicht.


FÜTTERUNGSEMPFEHLUNG

Laut Hersteller soll eine ausgewachsene ca. 4kg Katze davon 3 Schälchen am Tag futtern. Ich finde es zwar etwas viel für meinen aber das muss dann jeder Hersteller selber wissen was und wie viel seine Katze fressen darf. Die Hersteller wollen daran ja eh nur Geld verdienen und somit ist die Futterangabe immer etwas höher angesetzt.



LAGERUNG

Ich lagere das ganze bei normaler Zimmertemperatur. Kühl und trocken.


FAZIT

Ich vergebe gerne 3 Sterne. Ich ziehe 2 Sterne ab weil mein Kater es nicht mag und die anderen Katzen es auch nur ab und zu fressen wollen. Manchmal putzen sie es weg und dann wieder nicht.
Ich finde 3 Sterne sind ok dafür. Der Preis ist ok und es sieht gut aus und riechen tut es auch angenehm.
Ein Test ist es wert und ich wünsche euch viel Spaß dabei und bedanke mich ganz doll für die Lesungen, Bewertungen und Kommentare.

GLG WINNIE :-)

56 Bewertungen, 5 Kommentare

  • anonym

    21.03.2012, 20:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Miraculix1967

    20.03.2012, 18:56 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, schönen Frühlingsabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • XXLALF

    20.03.2012, 12:08 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen wunderschönen, sonnigen tag

  • ria612

    20.03.2012, 11:44 Uhr von ria612
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw, Einen schönen Frühlingsanfang und liebe Grüße, Maria

  • katjafranke

    20.03.2012, 10:19 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA