Wolf Garten Blumengabel LU-2B Testbericht

Wolf-garten-blumengabel-lu-2b
ab 19,86
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Shikaru47

Praktische Blumengabel...

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Die Blumengabel
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die richtigen und haltbaren Gartengeräte sind wichtig, um Pflanzen ein- oder umzusetzen, Büsche und Sträucher zu schneiden und zu stutzen oder den Rasenrichtig zu pflegen. Wenn die Gartentätigkeit Spaß machen soll, müssen Gartengeräte scharf, spitz und handlich sein. Im Frühling und im Herbst ist die Hochsaison des Gartengerätes mit dem Namen „Blumengabel“.

Informative Daten
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Für die Wolf Garten Blumengabel LU-2B muss ein Preis von ca. 10 Euro bezahlt werden. Die Blumengabel ist 7,5 cm breit, hat vier Zinken und einen 3-Zonen-Schutzgriff. Sie besteht aus Metall und Kunststoff.

Erfahrungen und Meinung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Wolf Garten Blumengabel heißt Gabel, weil sie, genau wie die Essgabel, vier Zinken besitzt. Der Griff besteht aus handfreundlichem Kunststoff und ist fest mit dem Metallstiel verbunden. Die Blumengabel ist sehr stabil und auch robust. So kann ich auch in lehmigen und schweren Böden Blumenzwiebeln oder Knollen ausgraben ohne dass sich die Zinken verbiegen.

Der Griff ist farbenfroh, denn er ist schwarz, gelb und rot. Der Griff ist ergonomisch geformt und entspricht der Fingerkontur. Die spezielle Komfortzone sorgt für die wichtige Griff- und Rutschsicherheit der Hand. Unten wird der Griff etwas ausladend, was ein Abrutschen der Hand zu den Zinken hin verhindert. Alles in allem liegt die Blumengabel gut in der Hand und bleibt auch beim Einpflanzen und Ausheben von Pflanzen sehr handlich.

Dass das Ausheben und Einpflanzen so gut klappt, ist zunächst den schmalen und spitz zulaufenden Metallzinken zu verdanken. Der Abstand zwischen den Zinken ist so breit, dass überschüssige Erde hindurch fallen kann, die Zwiebeln, Knollen oder Wurzeln jedoch oben drauf liegen bleiben. Auch besteht bei der Blumengabel keine große Gefahr, die Blumenzwiebeln aufzuspießen.

Ich brauche die Blumengabel zum Beispiel im Herbst, um Dahlienknollen aus der Erde zu heben, denn die frostempfindlichen Dahlienknollen lasse ich zur Sicherheit in der Garage überwintern. Im Frühjahr kommen sie wieder in die Erde. Was immer auch an Tulpenzwiebeln, Osterglockenzwiebeln, Hyazinthen oder Zwerghyazinthen ausgehoben und umgesetzt oder eingepflanzt werden soll, erledige ich mit Hilfe der Blumengabel.

Pflege
°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Damit die Blumengabel möglichst lange hält, wird sie bei uns immer wieder mal gründlich von Lehm und Dreck gesäubert. Das geht am besten wenn ich sie einfach in den Teich tauche. Auch ein Wasserschlauch funktioniert gut. Wir lassen die Blumengabel möglichst nicht draußen liegen, sondern bringen sie nach der Gartentätigkeit immer wieder ins Gerätehaus zurück. Hier ist der beste Aufbewahrungsplatz und außerdem findet sie jeder auf Anhieb.

Und so finde ich die Blumengabel
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Wolf Garten Blumengabel ist sehr stabil, widerstandsfähig und robust. Sie besteht aus Metall und Kunststoff und besitzt einen Komfortgriff, der ein angenehmes und sicheres Einpflanzen und Umsetzen von Pflanzen ermöglicht.


Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten




Shikaru47

66 Bewertungen, 7 Kommentare

  • anonym

    03.04.2012, 13:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • xSunnyx

    31.03.2012, 15:06 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ....viele liebe Grüße

  • XXLALF

    30.03.2012, 14:17 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....und ein wunderschönes wochenende

  • morla

    29.03.2012, 22:40 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    29.03.2012, 20:53 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße...KATJA.

  • Clarinetta2

    29.03.2012, 20:23 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • Lale

    29.03.2012, 19:08 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*