Samsung UE46ES5700 Testbericht

A+
Samsung-ue46es5700
ab 21,26
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Support & Service:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Eisregen1349

So viele Farben...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nachdem unser alter Röhrenfernseher den Geist aufgegeben hatte, haben wir uns nach einem neuen Fernseher umgesehen. Klar war, das es ein LED-Gerät werden soll. Da Samsung im Bereich LED-Fernseher ganz oben mit dabei ist, haben wir uns zu guter Letzt für den UE46ES5700 entschieden.

Der Aufbau gestaltete sich als etwas schwieriger wie gedacht, vor allem der Standfuss war etwas tricky, aber nach einigem hin und her war der Fernseher aufgebaut.

Da das Gerät über einen CI+-Slot verfügt, haben wir auch gleich noch eine HD+-Karte eingebaut, dazu aber mehr in einem anderen Testbericht.

Anschlüsse

HDMI™-Anschlüsse 3
USB-Anschlüsse 2
PC-Eingang (via HDMI) Ja
Komponenteneingang (YPbPr) 1
Composite (FBAS) Eingang 1
Digitalausgang S / PDF (optisch)
SCART 1
Antenneneingang 1 x RF-In (Sat); 1 x RF-In (Kabel)
Kopfhörerausgang Klinkenanschluss (3,5 mm)
DVI Audioeingang 1 Klinkenanschluss
Netzwerkanschluss (LAN) Ethernet

Die Anschlüsse sind, zumindestens für mich, mehr als ausreichend. Über die USB-Anschlüsse lässt sich eine externe Festplatte oder ein WLAN-Stick anschliessen.

Bild

Bildschirmdiagonale 116 cm (46 Zoll)
Bildschirmtyp LCD
Backlight-Technologie LED-Hintergrundbeleuchtung
Clear Motion Rate / Bildwiederholungsrate 100 Hz (CMR)
Dynamischer Kontrast (max.) Mega Contrast
Displayauflösung Full HD 1.920 x 1.080 Pixel
Bildverbesserungssystem HyperReal Engine
Web Video Enhancer Ja
Farboptimierung Wide Color Enhancer Plus

Das Bild ist gestochen scharf, die Farben wirklich brillant. Besonders bei den HD-Sendern fällt das sehr stark auf. Ich bin jedes Mal begeistert, wenn man von den Personen jedes Haar einzeln sehen kann.

Audio

Dolby-Technologie Dolby™ Digital Plus, Dolby Pulse
Klangsystem SRS TheaterSound HD
DTS-Unterstützung Dts 2.0 + Digital Out
Ausgangsleistung (RMS) 2 x 10 W
Eingebaute Lautsprecher Abwärtsgerichtet / verborgen

Zu der Tomqualität kann ich leider nichts sagen, da der Sound bei uns über die 5.1-Anlage via HDMI-Kabel läuft.

Top: über die Einstellung lässt sich der Ton des Fernsehers komplett abschalten und nur über die externe Quelle ausgeben. So gibt es keine störenden Hallgeräusche oder versehentliche Lautstärkenänderungen am Fernseher.

Ausstattung

Family Story/Fitness/Kids Ja
Internetfähig Smart Hub / Samsung Apps
Search All/Your Video/Social TV Ja
Web Browser Ja
Connect Share Movie Ja
Recorderfunktion (PVR) für TV Ja
TimeShift Ja
Skype™ on Samsung TV Ja
Wireless LAN Adapter Unterstützung Ja
Teletext (TTX) Mega Ja
Menüsprachen 29 EU Sprachen
AllShare / Wi-Fi Direct Ja
AllShare Play Ja
Bild-in-Bild Ja
Anynet+ (HDMI™-CEC) Ja
Kanalsuchmodus/Kanallisten-Kopierfunktion Ja
Uhrzeit & An/Aus Timerschaltung Ja
Elektronische Programmzeitschrift Ja
Spielemodus Ja

Der Fernseher verfügt über das Samsung Smart TV, über das man auf Apps zugreifen kann. Da der Fernseher Internetfähig ist, ist auch ein Webbrowser und Skype vorhanden. Das Surfen ist an sich ja eine nette Idee, ohne Tastatur aber eine volle Katastrophe. Über die Fernbedienng ist die Eingabe sehr umständlich.

Sinnvoll finde ich vor allem die elektronische Programmzeitschrift (EPG). So hat man schnell einen Überblick was grad wo läuft und was noch kommt.

Weiter hat der Fernseher einen integrierten Receiver für terrestrischen, Satelliten- oder Kabelempfang. Praktisch, da man sich den zusätzlichen Receiver spart.
Über den CI+Slot lässt sich eine Pay-TV Karte einstecken und so z.B. HD+-Sender empfangen.

17 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Leneory

    21.09.2012, 16:45 Uhr von Leneory
    Bewertung: sehr hilfreich

    erholsame Freitagsgrüße sendet das Lenchen!

  • sigrid9979

    21.09.2012, 12:27 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein nettes Wochenende...

  • katjafranke

    20.09.2012, 22:34 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • Bienitz

    20.09.2012, 22:16 Uhr von Bienitz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße aus Leipzig