Samsung BD-ES6000 Testbericht

Samsung-bd-es6000
ab 62,77
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von mnpoqw

Einer der meiner Meinung nach besten BD-Player zurzeit auf dem Markt...

5
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Technisch perfekter Player, tolles Design und tolle Features.

Kontra:

Leider sehr hohe Lautstärke im Betrieb (aber nur die erste halbe Stunde)

Empfehlung:

Ja

Ich habe einen neuen Blu-ray Player gekauft und entschied mich nach mehreren Recherchen im Internet für den Samsung BD-ES6000.
Ein Player der mich vor allem durch sein Kompaktes und schlichtes Design überzeugt hat.
Auf die technischen Daten, die Abspielbaren Forate, etc…. möchte ich hier nicht darauf eingehen, da diese jeder bei den Produktinformationen nachlesen kann.

Ich zähle hier lieber einfach kurz auf was ich besonders positiv und eher weniger gelungen an diesem Payer finde!

Am meisten gefällt mir bei diesem Blu-ray Player wirklich das schöne und moderen Design, kompakt und schlicht und doch elegant und gewagt. Das Anschließen des Geräts ist meiner Meinung nach sehr einfach und geht relativ zügig. Die erste Inbetriebnahme ist ebenfalls sehr einfach und ein wirkliches „kinderspiel“. Durch das integrierte W-Lan wird automatisch nach Updates für den Player gesucht und nach manueller Zustimmung auch gleich installiert. Der Download ging relativ zügig und das Firmware-Update war zügig installiert.
Der eingebaute Slo-In ist meiner Meinung nach enorm praktisch und sollte standardmässig in allen Playern verbaut werden. Da das leider nicht der Fall ist, bei diesem Player ein sehr nettes Extra.
Die dezenten LEDs an der Geräte-Front finde ich sehr gelungen, keine nervig blickenden Lichter. Die Upscaling-Funktion von SD Material ist sehr sehr gut – wie von Samsung gewohnt überragend.
Die Fernbedienung ist schön klein und kompakt. Allgemein ist der Funktionsumfang des Player sehr gut und der Player spielt mit Abstand die meisten Formate ab.

Die Arbeitsgeschwindigkeit ist nicht unbedingt die schnellste – sicherlicht ist die Hardware etwas schwach, dennoch absolut noch im Rahmen und vergleichsweise immer noch sehr gut. Leider sind die Tasten an der Front des Geräts nicht beleuchtet – was nicht wirklich ein Nachteil sein muss, aber auch sicherlicht nicht als Vorteil beschrieben werden kann.

Einzig wirklich negatives – und das stört mich besonders obwohl das bei Samsung Geräten inzwischen wohl Standard ist, ist die doch sehr störende und hohe Lautstärke.
Was ich seltsam finde ist die Tatsache das das Geräusch vor allem zu beginn eines Filmes sehr laut ist und je länger der Film läuft desto leiser wird der Player. Nach etwa einer halben Stunde läuft der Laser sehr leise, erreicht sogar DVD Niveau, so wie es bei einem Player in dieser Preisklasse eigentlich auch sein sollte!

Mal abgesehen von der inakzeptablen Lautstärke des Geräts erhält man für diesen Preis einen technisch perfekten Blu-ray-Player in einem tollen, super Design mit tollen Featuers.
Wenn die Lautstärke nicht stört – der erhält einen SUPER Player, wenn nicht sogar für den Preis den Besten Player den man zurzeit bekommen kann!


Ich habe diesen Testbericht selbst geschrieben und verfasst und auch auf anderen Seiten veröffentlicht!

6 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Aristoteles

    02.09.2012, 22:05 Uhr von Aristoteles
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super. LG