Doppelherz Abwehr aktiv Direct Pellets Testbericht

ab 4,64
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  angenehm
  • Nebenwirkungen:  sehr viele

Erfahrungsbericht von Lale

Genau DAS, was ich suchte ...

5
  • Wirkung:  gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  angenehm
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Wirkstoffbasis:  künstliche & chemische Wirkstoffe

Pro:

Deckt den Tagesbedarf zu 100 % * ohne zusätzliche Vitamine * bezahlbar * sinnvolles Kombi - Produkt

Kontra:

nichts . . .

Empfehlung:

Ja

***EINLEITUNG ***

Hallo liebe Leser,

da ich momentan gerade auf heißes Wasser zum Duschen warte und Schatzi erst in einer Stunde nach Hause kommt, heute noch ein kleiner Bericht von mir...
Ich soll meine Nahrung mit Zink und Selen ergänzen, so lautete ein Ratschlag meines Homöpathen, also habe ich mich nach einem passenden Produkt umgesehen, was in meinem Fall gar nicht so einfach war...



*** Abwehr aktiv - wieso denn das ??? ***

Nun, zur Empfehlung gehörte, dass ich Zink für die nächsten 2 Wochen hochdosiert (eigentlich überdosiert) einnehmen soll. Also anstatt der Tagesdosis von 10 mg ganze 20 mg. Nun, die Präperate, die ich zu Hause haben besitzen einen maximalen Anteil von 10 mg. Man könnte meinen, dass ich dann einfach zwei Tabletten einnehmen könnte, allerdings sind diesen Produkten meist auch Vitamine (z. B. Vitamin C) zugesetzt, diese möchte ich keinesfalls überdosieren, denn damit ist nicht zu spaßen. Bei Zink wird es übrigens gefährlich, wenn man über einen längeren Zeitraum ungefähr 50 mg zu sich nimmt, so viel nehme ja aber nicht ein und die Dosierung von 20 mg soll ja auch nur über ungefähr zwei Wochen erfolgen.
Also ging ich in den dm Markt um ein Produkt mit reinem Zink zu finden ... erfolglos. Auch den Selen Produkten sind meistens Vitamine zugesetzt (einmal sogar ACE, ganz schlecht für Raucher !!!). In der Apotheke sind Nahrungsergänzungsmittel aber leider immer sehr teuer, auch wenn es dort sicherlich ein vitamin- freies Zinkprodukt zu kaufen gibt. Da ich diesen Monat aber bereits an die 200 Euro in meine Gesundheit investierte, wollte ich hier schon gerne sparen.

Nun, zum Glück habe ich nicht gleich aufgegeben und im dm dann doch ein Produkt bei den Erkältungsprodukten entdeckt, welches genau in mein Beuteschema passte : Abwehr aktiv von Doppelherz mit Selen, Zink und Histidin (Eiweißbaustein, der die Zinkverwertung fördert).
Ganz ohne Vitaminzusätze und mit 10 mg Zink, somit muss ich einfach zwei Beutel pro Tag konsumieren.
Da in der Packung 20 Beutelchen stecken, wird mir der Vorrat also nun die nächsten 10 Tage ausreichen, danach soll ich ja dann ohnehin wieder die normale Dosis Zink zu mir nehmen.
Das Produkt ist auch wirklich sehr praktisch in der ANWENDUNG, ich muss gerade ohnehin so einiges an Kapseln und Tabletten schlucken, da empfinde ich es doch als sehr angenehm, zweimal am Tag einfach ein leckeres "Brause- Tütchen" in mich zu entleeren. Denn genau so schmecken die die Micro- Pellets, ein bisschen nach Brause. Ich brauche nicht mal Wasser zu Einnahme und die kleinen Tütchen lassen sich super in der handtasche mit auf die Arbeit nehmen. Ein wirklich unkompliziertes Produkt also ;)



*** Nährwert- Angaben ***

Ein Beutel besitzt 3 Kalorien, viel wichtiger aber :


10 mg Zink (100 % der Tagesdosis), 50 µg Selen (91 % der Tagesdosis), 50 mg Histidin


*** Preis ***

Preis : Ich habe für die Packung mit 20 Beutelchen 3,95 Euro bezahlt. Aus meiner Sicht ein fairer Preis, einige Produkte mit gerade einmal 5 mg Zink kosten beinahe das Doppelte und dann fehlt mir immer noch das Selen und ich würde bei meiner angeratenen Hochdosiereung meist auch zu viele Vitamine mit abbekommen.


*** Zutaten ***

Sorbit und Mannit, L-Histidin, Magnesiumcitrat, Citronensäure, Calciumcarbonat, Aroma, Zinkoxid, Magnesiumsalze von Speisefettsäuren, Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Natriumcarboxymethylcellulose, Aspartam, Natriumselenat.



*** MEINE ABSCHLIEßENDE MEINUNG ***


Dieses Produkt entspricht genau meinen aktuellen Bedürfnissen, ich kann es kurzzeitig "überdosieren" ohne dabei zu viele Vitamine abzubekommen. Zudem ist auch gleich Selen enthalten, welches ich gerade auch dringend benötige.
Das Preis - Leistungsverhältnis ist auch absolut in Ordnung, so wird hier kein halblebiges Produkt verkauft, von welchem man (außer in meinem Fall) zwei Kapseln oder Tabletten einnehmen müsste. Ein praktisches Beutelchen reicht aus, um den normalen Tagesbedarf an Zink und Selen zu decken.
Die Einnahme und der Geschmack sind sehr angenehm. Ganz klar, ich vergebe die vollen 5 Sterne an dieses Produkt, welches ich gerade so dringend benötige.
Jetzt gehe ich aber duschen ...

56 Bewertungen, 10 Kommentare

  • waugl555

    30.03.2012, 23:51 Uhr von waugl555
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße! Irene

  • hameln58

    30.03.2012, 22:39 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Gina

  • anonym

    30.03.2012, 20:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • mima007

    30.03.2012, 19:30 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • XXLALF

    30.03.2012, 14:19 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....und ein wunderschönes wochenende

  • sunflower76

    30.03.2012, 12:35 Uhr von sunflower76
    Bewertung: besonders wertvoll

    interessanter Bericht, gerne ein bw und lG, Dani

  • katjafranke

    30.03.2012, 00:57 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • morla

    30.03.2012, 00:35 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • sirikit06

    29.03.2012, 23:12 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • VWCorrado2012

    29.03.2012, 22:30 Uhr von VWCorrado2012
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht, da kann man nicht meckern... glg.