W5 Brillenputztuch Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 03/2012
Erfahrungsbericht von quacky
Nun hat Quacky wieder den Durchblick
Pro:
macht meine Brille streifenfrei sauber
Kontra:
nichts
Empfehlung:
Ja
Denn leider wollen auch meine Augen ohne Hilfsmittel oft nicht mehr so richtig und so habe ich zum Lesen eine Lesebrille kombiniert als Lichtschutzbrille.
Damit ich da immer auf den „totalen Durchblick“ habe , benutze ich meistens ein Brillenputztuch.
Bei leichteren Verschmutzungen das Tuch was ich vom Optiker zur Brille dazu bekommen habe und bei stärkeren Verschmutzungen dann ein feuchtes Brillenputztuch.
==Produktbezeichnung==
Brillenputztuch W5
==Hersteller==
LIDL Stiftung Neckarsulm
www.lidl.de
==Verfügbarkeit und Preis==
Ich kaufe dieses Produkt seit vielen Jahren bei LIDL und bezahle für die 50 Stück Packung 0,99€.
Ich denke der Preis ist für 50 Brillenputztücher auch in Ordnung.
Ich habe auch einige Zeit die Eigenmarke von Schlecker benutzt, aber da es bei uns in der Nähe seit einiger Zeit 3 x LIDL aber 0 x Schlecker gibt, bin ich auf das LIDL Produkt umgestiegen.
==Herstellerangaben==
Reinigt streifenfrei, fusselfrei und fettlösend
Ideal für Brillengläser, Fotolinsen, Visiere und Handys
Antistatische und Antibeschlag-Wirkung
50 Tücher
==Inhaltsstoffe==
Unter 5% anionische Tenside, Duftstoffe
####Quackys Produkttest###
==Der Geruch==
Nicht lachen,für mich ist es immer wichtig das ich ein Produkt auch „gut riechen“ kann.
Ich habe schon einige Brillenputztücher getestet und leider waren einige dabei, die haben zwar meine Brille gut sauber bekommen,aber den strengen Geruch (den ich nicht genauer identifizieren kann) ,den mochte ich überhaupt nicht.
Das W 5 Brillenputztuch riecht nur ein bisschen wie Glasreiniger , aber das eben nur ganz dezent.(irgendwie auch ein wenig nach Zitrone)
==Die Handhabung==
Es sind ja immer 2 Brillenputztücher in einer Verpackung, das heißt n der 50 ziger Packung sind 25 einzelne „Päckchen“. Diese sind schon so vorgestanzt, das man diese ganz einfach trennen kann.
Wenn ich dann ein einzelnes Brillenputztuch aus der Verpackung nehme ist es auf 7 x 2 cm zusammengefaltet.Wenn ich das feuchte Tuch ausbreite ist es 14 x 14 cm groß.
Wenn ich dann mit dem angefeuchteten Brillenputztuch meine Brille säubere ,kann man genau sehen ,wie der Dreck verschwindet(wobei ich mich jetzt gerade frage wie der da immer drauf kommt, denn es sind ja immer Finderabdrücke und sonstiger Schmutz darauf,obwohl *ICH* die Brille nur am Bügel anfasse)
Danach hat die Brille noch für einige Sekunden feuchte Schlieren ,aber die verschwinden nach kurzer Zeit von ganz allein und meine Brille ist garantiert streifenfrei sauber und ich muss nicht nochmal nachputzen oder ähnliches.
Dann habe ich wieder den totalen Durchblick.
==Deshalb vergebe ich 5 Sterne und spreche eine Kaufempfehlung aus==
*LG Eure „ nun mit einer sauberen Brille am PC sitzende“ Quacky (29.03.12)*
==Vielen Dank für Aufmerksamkeit , fürs lesen und bewerten==
##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##
42 Bewertungen, 7 Kommentare
-
31.03.2012, 08:41 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichPrima vorgestellt von Dir
-
30.03.2012, 19:33 Uhr von mima007
Bewertung: sehr hilfreichViele Gruesse, mima007
-
30.03.2012, 00:55 Uhr von katjafranke
Bewertung: sehr hilfreichViele liebe Grüße. KATJA
-
29.03.2012, 22:33 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichlg. ^^^^^^^^^^^^^petra
-
29.03.2012, 22:33 Uhr von VWCorrado2012
Bewertung: sehr hilfreichKlingt nach einem guten Tipp für Handydisplays... und 50 Stück, das ist auch recht ergiebig... SH und lg.
-
29.03.2012, 22:19 Uhr von Miraculix1967
Bewertung: sehr hilfreichSchönen Donnerstagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967
-
29.03.2012, 21:41 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße Edith und Claus


Bewerten / Kommentar schreiben