Plantronics GameCom 780 Testbericht

Plantronics-gamecom-780
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Design:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von actros

Nach 1 1/2 Jahren kaputt

  • Klangqualität:  gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Design:  gut
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Klasse Klang Super Micro

Kontra:

Bricht an einer nicht reperablen stelle Nur USB Anschluss

Empfehlung:

Ja

Das GameCom 780 ist der Nachfolger der beiden Headsets GameCom 777 5.1 / 7.1
Leider hat das dieses Modell so zimlich den selben fehler wie sein ältere Bruder nämlich das der Bügel nach einer gewissen Zeit der nutzung einfach bricht. Allerdings muss ich hier sagen das, das Gamecom 780 danach nicht so auseinander gefallen ist wie das Gamecom 777 das ist dort doch schon ein + Punkt

Ansonsten ist die Verarbeitung gut, man hat wenn man es sich neu holt und auch später nicht das gefühl ein Stück Plastik Schrott gekauft zu haben, leider ist dieses mittlerweile gang und gebe (auch bei Headsets für 160€)
Die Knöpfe sind Links an der Linken Hörmuschel und leicht zu erreichen
Die Software selbst ist kein muss verbessert jedoch das erlebniss mit dem Headset selbst, die Software ist allerdings mit leichten umständen auf neueren Versionen von Windows zu installieren (Ich besitze momentan Win8)

Da es sich hier um ein Gaming Headset handelt auch mal etwas zur Klangqualität richtung Spiele und TeamSpeak
im TeamSpeak kann man alle wunderbar verstehen keiner zu leise keiner zu laut und die einzelnen Stimmen sind auch unterscheidbar (;D) Kein Rauschen und sauber klang. mit der 7.1 Sound Software ist das spielen von spielen wie zb. Battlefield 4 (momentan als Beta verfügbar) ein echtes erlebnis.

Video sowie Musik Klangqualität sind allerdings auch nicht zu verachten
Ich habe leider hier keine Test Area wo ich nun genau die Werte feststellen kann ich kann allerdings sagen das es damit spaß macht Musik zu hören.

2 Minus Punkte muss ich allerdings geben.
1. Headset ging nach etwa 1 1/2 Jahren kaputt
2. Es ist nur ein USB anschluss zum verbinden verfügbar.

13 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Little-Peach

    16.10.2013, 10:57 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :))

  • katjafranke

    15.10.2013, 18:07 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herbstgrüße von der KATJA

  • BoxerRocko

    15.10.2013, 07:59 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Haustierhalterin

    15.10.2013, 07:19 Uhr von Haustierhalterin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich lese gegen - Du auch? :)